Nun ja, ich habe anfänglich auch meine Probleme mit der Kontaktsperre gehabt. Habe im ersten Monat auch gebettelt und gefleht. Er wollte aber partout kein Treffen mehr, daher blieb mir nichts anderes übrig...
Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Haben davon 1,5 Jahre zusammen gelebt und wollten im Juni heiraten. 3 Monate vor der Trennung kam es immer häufiger zu Streitsituationen. Ich habe unter dem unerfüllten Kinderwunsch gelitten, er wahrscheinlich darunter, dass ich deshalb traurig war. Ich muss dazu sagen, dass ich weder hysterisch noch depressiv deshalb war. Eher manchmal etwas niedergeschlegen. Ob das Grund genug ist, dass die Liebe vergeht, bezweifle ich. Wahrscheinlich war er sich einfach seiner Gefühle nicht mehr sicher und der zusätzliche Druck hat dann dazu beigetragen (wir waren in Behandlung und es hat an ihm gelegen, wobei man mit einfachen Mitteln hätte nachhelfen können).
Liebe kann man nicht erzwingen, aber sein Verhalten nach der Trennung war das Schlimmste. Ich hätte mir einfach nur Respekt meiner Person gegenüber gewünscht, aber er hat mich wirklich von heute auf morgen aus seinem Leben gelöscht. So habe ich es empfunden, für ihn war es wahrscheinlich eine Entwicklung.
Ich versuche wirklich tapfer zu sein. Aber die Erinnerung an die schöne Zeit holt mich einfach immer ein. Ich versuche mich dann an sein Verhalten aus der jüngsten Vergangenheit zu erinnern, aber das gelingt mir mehr schlecht als recht. Es ist so als kenne ich diesen Mann nicht, der er jetzt ist. Ich weiß natürlich, dass das augenscheinlich zu seiner Persönlichkeit gehört, aber irgendwie scheint das nicht in mein Hirn zu dringen
Ich vermisse ihn einfach. Den Mann, denn ich kannte... meine Liebe... meinen besten Freund...
Versteht ihr das?
25.08.2012 18:38 •