1

Wieso kann ich nicht vertrauen?

H
Hallo zusammen,

ich habe ein problem welches mich wirklich nervt.

Mein Freund und ich sind nun seit 4 Monaten zusammen (Beide Mitte 20). Eigentlich bin ich wirklich sehr glücklich mit ihm. Wir lachen über vieles, haben zig Gemeinsamkeiten, ergänzen uns gut und sind mehr als nur ein Liebespaar - richtige Freunde eben.

Ich habe aber ein Problem: Vertrauen. Er hat viele weibliche Freunde - schon immer, da er mit Frauen einfach besser klar kommt. Er studiert und hat natürlich so auch viele Frauen um sich. Wir führen übrigens eine Fernbeziehung (2 Stunden Entfernung). Ich weiß nicht wieso... aber ich habe ständig Angst, er könnte mich betrügen oder sich in eine seiner Damen drumherum verlieben. Er hat mir nie Anlass dazu gegeben. Er wurde selbst in seiner letzten Beziehung betrogen, daher traue ich ihm das noch weniger zu... und trotzdem! Nein, ich wurde nie betrogen und eigentlich habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein.

In seinem Handy würde ich nie rumschnüffeln.. und er legt es auch eigentlich immer offen hin, auch wenn er in Facebook über den PC eingeloggt ist, macht er kein Geheimnis vor mir daraus und schließt es oder so etwas.

Nur manchmal... letztens war ich tanken, kam zurück und sah durch die Scheibe das er mit irgendjemanden schrieb. Als ich einstieg hat er es sofort geschlossen. Das fand ich einfach komisch.

Vielleicht sind es die vielen (hübschen) Freundinnen? Oder die Entfernung.. keine Ahnung. Ich möchte wegen sowas auch nicht rumzicken und dachte, ich frage einfach euch mal.

LG

04.01.2016 14:28 • #1


burrito
Hallo!

Ich will dir jetzt nicht Angst machen, aber, wenn du dir Sorgen machst und sowas wie mit dem Handy nochmal vorkommt, dann frag doch lieber.
Meine letzte Beziehung lief gut, bis auf die letzte Woche davon. Schließlich hab ich gerafft was los ist und einen Tag später hat er mir selbst gesagt, dass er sich in seine Kommilitonin verliebt hat. Ich meine zwar, dass er sich da in einen trügerischen Gedanken reingesteigert hat, aber es ist dennoch vorbei. Ich war ziemlich wütend und verletzt und habe ihm gesagt, dass ich ihm keine Chance mehr geben werde und ich ihn nicht mehr sehen will. Seitdem herrscht absolute Funkstille, also scheint es das wirklich gewesen zu sein.
Ich wünsche niemandem die gleiche Erfahrung, auch wenn es schlimmeres gibt. Also, wenn dich das beschäftigt, dann rede mit ihm darüber, aber natürlich nur unter vier Augen.

Liebe Grüße

04.01.2016 14:58 • #2


A


Wieso kann ich nicht vertrauen?

x 3


H
Oh nein, das tut mir sehr Leid für dich
Wie lang ist das denn her?

Eine Garantie gibt es nie dafür, dass der Partner sich nicht in jemand anderen verliebt... aber wünschen tue ich das niemanden. Vor so etwas habe ich natürlich auch Angst.. denn mein Freund davor hat nur 2 weibliche Kumpels. Klar, ist sowas nicht verboten - bin auch niemand, der etwas verbietet, obwohl mir das manchmal besser gefallen würde

Wollte ihn in dem Moment einfach nicht ansprechen... dachte das kommt so stalkermäßig rüber..

04.01.2016 15:09 • #3


J
Es heißt ja, das was man dem anderen zutraut, macht man selbst auch ...
Beispiel:
Mir ging es da ähnlich wie dir. Habe seine Handy angezapft, habe seine Telefonnummern durchsucht, seine Whats app gelesen ... und das Gefühl, nichts bestimmtes finden zu können, obwohl es mich überzeugt hatte, etwas finden zu müssen, lähmte mich umso mehr ... Er ging in ein geschäft und die Inhaberin war die schönste Frau auf dem Planeten. Mir wurde schlecht, Mir wurde kalt und heiß zugleich. Ich wusste, dass er sie attraktiv findet, (jeder Mann hätte das) und gleichzeitig war ich davon überzeugt, dass er nun regelmäßig in den Laden geht, um diese Frau zu sehen,. Stimmte auch. Im gleichem Atemzug habe ich angefangen anderen Männern nachzuschauen ... ich sah einen netten Typ auf einem Fahrrad und spürte eine unglaubliche Sehnsucht nach anderen Männern. Die Beziehung war hielt keine sechs Wochen mehr.
Will damit sagen: wenn du erstmal an diesem Punkt bist, ist das Ende nahe ...

04.01.2016 15:17 • #4


burrito
Naja, so krass würde ich das nicht ausdrücken. Ich habe auch hin und wieder andere Männer gerne angeschaut und wurde/werde auch öfter angesprochen. Auch hatte ich mehrere männliche Kumpels, weil ich mich mit denen einfach gut unterhalten kann. Aber für mich kam es einfach überhaupt nicht in Frage, meine Gedanken noch weiter darin bzw. in jemanden zu vertiefen. Ich habe wirklich geliebt und bin überzeugt davon, dass man sich dann nicht einfach mal in jemand anderes verliebt, wenn das der Fall ist. Mein Ex hat das scheinbar anders gesehen und anders gefühlt.

Es ist gerade mal 3 Wochen her (waren fast 4 Jahre zusammen) und ich befürchte ihm morgen zu begegnen, weil wir zur selben Uni gehen. Die (eventuell) Neue ist auch da. Ich schätze mal, das wird unschön...

04.01.2016 15:28 • #5


H
Also bisher bleibt das bei mir aus (andere angucken und sie attraktiv finden OK - aber mehr nicht).
Auch wird er andere Frauen attraktiv finden, darf er auch - völlig normaler Instinkt von einem Menschen aber er sollte jetzt keine 4 Minuten hinterher schauen.

Ich sehe halt die hübschen Mädels alle auf Bildern und denke mir Mit denen macht er nun ein Projekt..toll und er ist ja auch nicht unattraktiv. Und das regt mich manchmal einfach auf. Wie gerne würde ich die Mädels sehen und nichts schlimmes dabei denken.

Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft morgen, falls du ihm begegnest

04.01.2016 15:33 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag