Lieber andre110,
es tut mir leid, dass du so traurig bist! Mir geht es auch grad so und die Trennung ist auch schon 1/2 Jahr her.
Man fragt sich wirklich, wie einen das noch so fertig machen kann...nach der ganzen Zeit und es kommen ja immer mal Phasen, wo es einem gut geht.
Ich weiß auch nicht, vielleicht liegt es auch am Wetter oder es ist eben der Lauf der Dinge.
Es ist mies...man sucht nach Antworten, aber bekommt sie nicht...nicht mal wenn der andere vor einem stehen würde. Man versteht nicht, warum jemand, der einem mal so nah war, dem man so vertraut hat, einen so verletzt hat.
Ich werde das auch nie begreifen und habe auch große Zweifel, dass ich mich je wieder so auf jemanden einlassen kann.
Aber sicher kommt das. Schau mal, sie ist sicher nicht die einzige Frau, in die du mal verliebt warst und die dich verletzt hat.
Bei mir ist es zwar meine erste längere Beziehung gewesen, aber trotzdem habe ich vorher auch wegen anderen Männern gelitten, an die ich jetzt kaum denke oder mich mit einem Lächeln erinnere, obwohl da auch sehr sehr viel Schmerz im Spiel war.
Was dich nicht umbringt, macht dich auf alle Fälle stark und ich denke, es ist kein Fehler, dass du dir eine neue Frau nun etwas genau betrachtest bevor du sie an dich ranlässt.
Klar hat man Angst wieder verletzt zu werden...wie sollte das auch anders sein, aber hab Geduld mit dir, auch wenn es schwer ist.
5 Monate sind eine Zeit, aber sooo lang ist das auch nicht...die ersten 3 Monate ist man ja kaum in der Lage zu verstehen, was da passiert ist und immer dieser Schmerz...eigentlich bräuchte man erstmal Urlaub danach!
Das Wichtigste ist, du kommst mit dir ins Gleichgewicht und das ist schon schwer genug nach so einer Verletzung und Entwertung von der anderen Person. Mir persönlich fällt es eh schon schwer mich zu mögen und dann noch das...das tut so weh! Ich wurde auch gleich durch eine Neue ersetzt und kann es nicht glauben, was mir da angetan wurde!
Da muss man sich doch erstmal wieder finden und klarkommen...bei mir denke ich, ich wäre gar nicht bereit für etwas Neues...ich hab so mit mir zu tun und würde der neuen Person nur weh tun und das Letzte, was man will, ist doch, das Selbe zu tun, wie der/die Ex...oder etwas Ähnliches.
Deshalb finde ich das alles richtig, was du machst!
Mach dir keine Sorgen (leicht gesagt, ich weiß...ich mach es auch)...aber das Beste ist sicher zu leben und dann kommt der Rest irgendwann von allein.
Zumindest ist das meine Hoffnung!
Sei ganz lieb gegrüßt!
19.10.2011 23:19 •
#10