1

Wiedersprüchliches Verhalten

A
Liebe Leute, ich habe seit etwa einem halben Jahr ein Problem mit einem Mann. Ich bin 38 Jahre alt und er ist 35 Jahre alt. Wir sind seit 3 oder 4 Jahren befreundet. Doch vor einem halben Jahr wären wir fast im Bett gelandet. Er hatte mich zum DVD gucken zu sich nach Hause eingeladen und es darauf angelegt. Ich habe ihn gebremst und ihm mitgeteilt, dass ich mit einem Freund keinen S. haben werde. Er gab zu, das er keine Beziehung wollte, weil ich ihm zu alt bin und entschuldigte sich mit den Worten es soll nicht wieder vorkommen Tatsächlich hat er mich seitdem nicht wieder zu sich nach Hause eingeladen.
Er hat dann immer mal Gründe gefunden mir zu helfen. Ich habe ein Ladengeschäft, er hat meine Tür reapariert. Er hat meinen PC wieder in Gang gesetzt usw. Wenn ich ihn darum bitte, etwas für mich zu tun, dann redet er sich heraus. Er scheint sich die Fehler allein auszusuchen, die er dann heil machen kann. Hinterher braucht er immer viel Lob und will ganz sicher sein, dass ich auch ja nicht vergesse, das er das so toll gemacht hat und kein anderer. Neulich hatte er Fehler auf meiner Homepage gefunden Du da sind ein paar Fehler, Ist nicht viel, mache ich weg Nach zwei Stunden rief er dann an und ich sollte Schritt für Schritt überprüfen, wie toll die Fehler verschwunden sind.
Sein Verhalten widersprüchlich uns seltsam. Er hat eine Zeit lang versucht mich eifersüchtig zu machen, indem er von hübschen und jungen Frauen redet, mit denen er angeblich Kontakt hat. Später hat sich dann herausgestellt, dass es schlicht nicht stimmt. Er gab zum Beispiel vor, zu einem Rendevouz verabredet zu sein. Und am nächsten Tag erzählt er mir, dass er beim Sport war. Ich habe versucht meine Reaktion auf Sparflamme zu halten und nichts weiter darauf zu geben. Bis er erzählte, er hätte eine junge und hübsche Frau kennengelernt, mit der sich trifft. Ich teilte ihm daraufhin mit, das es nicht gut ist, wenn wir beide dann noch weiter Kontakt haben. Keine Frau sieht es gern, das ihr Partner, noch mit einer anderen Freundin täglich telefoniert. Er versprach beharrlich, sie würde nie etwas von mir erfahren usw. Einige Tage später gestand er dann, dass es diese Frau gar nicht gibt. Ich erklärte ihm, dass ich mit solchen Spielchen nichts anfangen kann und das ich das kindisch und doof finde. Er hat mir nicht gesagt, warum er das macht, hat es aber dann unterlassen.
Seit neusten will er unbedingt wissen, wie ich wohne. Wie ich wohl eingerichtet bin, wie mein Garten aussieht usw. Ich erzählte ihm, das meine Freundin zum grillen kommt und er rätselte dann, was ich wohl esse und wieviel, und welchen Salat ich anbiete und ob ich selbst grille oder irgendeine Mann. Es kam mir so vor, als wollte er, das ich ihn auch mal einlade, aber immer wenn ich nach einer Verabredung gefragt habe ,ist er mir ausgewichen. Also dachte ich gar nicht daran, ihn einzuladen. Manchmal haben wir abends vor dem Schlafen gehen noch telefoniert udn er fantasieret, wie ich wohl im Nachthemdchen aussehe und er würde mich gern mal schlafen sehen. Solche Anspielungen machte er immer nur am Telefon, nie wenn er vor mir stand. Vor einigen Tagen fing er nun damit an, er wolle meine Tochter (16) mal ´kennenlernen. Ich habe ihn auf einer Veranstaltung getroffen und ihn angesprochen-. Er sagte dann, dass er eigentlich dachte, er würde meine Tochter hier sehen. Er war nicht wegen der Veranstaltung gekommen und auch nicht wegen mir, sondern um meine Tochter zu sehen ? ich fand das komisch und fragte ihn Was denkst, du, würdest du ihr denn sagen, wer du bist ? Er sagte Ein Kunde von dir Er sagte nicht eine Freund, sondern eine Kunde. Daraufhin sagte ich ihm dann, das meine Tochter sich nicht für meine Kunden interssiert und ich ihr nie meine Kunden vorstelle.
Tja, dann war er wohl eingeschnappt und ein Wort gab das nächste. Er fing dann an, die Tatsachen zu verdrehen, von wegen ich würde von Liebesdingen reden, obwohl er ja s.uelle Fantasien hatte. Ich habe sein Verhalten ja immer nur beobachtet. Er stritt dann mit mir ich habe dir schon mal gesagt, du bist alt und ich intersssiere mich für junge Frauen Seitdem ist Funkstille. Ich gehe nun die ganze Zeit die Vorgschichte durch, passt sein Verhalten zu dem was er sagt ? Wenn eich ihm zu alt bin und er kein Interesse an mir hat, warum will der dann wissen , wie und wo ich wohne und wer meine Tochter ist. habe ich da einen Denkfehler ?
Ich danke euch fürs lesen und für den einen oder anderen gut gemeinten Rat.

PS: ich habe diesen Thread unter das Thema Ex gesetzt, weil wir vor 3 Jahren mal kurz zusammen waren.

12.06.2014 22:53 • x 1 #1


R
Also ich würde jetzt mal sagen, dass er schon Interesse an mehr gehabt hätte, wobei ich das MEHR jetzt nicht als Beziehung oder einfach nur S. definieren könnte. Würde ich sagen....

13.06.2014 12:40 • #2


A


Wiedersprüchliches Verhalten

x 3


weintraube
Der hat psychische probleme. Wieso beschaeftigst du dich mit so einem Bloedsack?

13.06.2014 13:04 • #3


Traumtänzer
Also ich weiß nicht. Der Typ ist irgendwie recht wirr drauf. Und was ich auch nicht verstehe. Du schreibst, ihr seid seit 3-4 Jahren befreundet, ihr wart kurz ein Paar, er war schon bei dir im Geschäft. Aber er war noch nie in deiner Bude, geschweige denn hat mal deine Tochter kennen gelernt? Und was ist das für eine Freundschaft, wenn man jemanden an den Kopf knallt, er/sie sei zu alt und man wolle eh nur S... Und anscheinend hat er auch ein mangelndes Selbstwertgefühl, wenn er ständig dein Lob brauch, wenn er was für dich repariert hat.

Wenn ich einem Freund oder einer Freundin helfe, mach ich das, weil ich diejenigen mag und nicht weil ich dann in den Himmel gelobt werden will dafür. Und ich find es auch total wirr, daß er sich ohne dein Wissen an deine Tochter ranpirschen will und deswegen extra auf eine Veranstaltung geht. Die ganze Geschichte ist mMn total durchgeknallt. Ich würd an deiner Stelle schauen, daß ich schnell so viel wie möglich Abstand zwischen ihn und mich bringe und ihm untersagen, sich an meine Tochter zu wenden.

13.06.2014 14:32 • #4


A
Zitat von Anka75:
Wir sind seit 3 oder 4 Jahren befreundet. Doch vor einem halben Jahr wären wir fast im Bett gelandet.

Vor einigen Tagen fing er nun damit an, er wolle meine Tochter (16) mal ´kennenlernen.

Er sagte Ein Kunde von dir Er sagte nicht eine Freund, sondern eine Kunde. Daraufhin sagte ich ihm dann, das meine Tochter sich nicht für meine Kunden interssiert und ich ihr nie meine Kunden vorstelle.

PS: ich habe diesen Thread unter das Thema Ex gesetzt, weil wir vor 3 Jahren mal kurz zusammen waren.
Hallo Anka

seine Verwirrung hat sich auf dich übertragen. du warst vor 3 jahren mal kurz mit ihm zusammen und seit ca. 4 jahren bist du mit ihm befreundet ? gute freunde würden meine kinder kennen, normal ist es nicht wenn er sich deiner tochter dann als Kunde vorstellen würde.
es liest sich so als wäre er ziemlich gestört in seinem verhalten, komplizierte beziehung.
sage ihm doch, dass du dich auch, wie deine tochter, privat nicht für deine kunden interessierst und ... tschüss !

was mir nicht klar ist, was willst du von ihm ?

13.06.2014 15:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag