3

Wiedersehen mit ex - Vermisse ihn so sehr

cocolina
Hallo ihr Lieben, zum ersten Mal nutze ich so ein Forum. Irgendwann denkt man, man kann nicht ein Jahr lang (so lange bin ich nun Single) seine Freunde mit sowas nerven. Mein Partner hat nach 7 Jahren einfach so Schluss gemacht. Er hat die Trennung sehr schnell - 5 Tage später, schon wieder bereut. Ist seitdem mehrmals auf mich zugekommen aber ich habe eine Kontaktsperre gemacht und auch seine Nummer gelöscht. Meine Freunde haben sich nach der Trennung sehr um mich bemüht und sich um mich gekümmert und mich abgelenkt.

Nach fast einem Jahr habe ich mir selbst eingestehen, dass man gegen seinen Gefühlen nichts machen kann. Oft dachte ich, ich kann dagegen ankämpfen. Seit 2 Monaten habe ich wieder vermehrt Kontakt mit meinem
Ex. Heute war ich kurz bei ihn. Wollte ihn nur was vorbeibringen, er hat gefragt ob ich noch ein bisschen bleibe. Ich war 3 Stunden bei ihn, wir haben viel geredet, über Gott und die Welt. Bin dann auch von mir aus gegangen.

Am Ende sagt er, er würde sich freuen wenn ich mich mal melde. Darauf sagte ich, mal schauen. Er meinte wenn ich es nicht tue meldet er sich. Bin ab morgen dienstlich für eine Woche im Ausland. Er meinte ich soll auf mich aufpassen, schließlich ist das nicht das sicherste Land. Darauf meinte ich nur, und wenn schon, auf mich wartet hier doch keiner. Er meinte vielleicht wartet er usw.

Habe ihn eine Nachricht geschrieben dass es schön war. Darauf dass er sich gefreut hat dass ich da war. Hmm. ich vermisse ihn so sehr. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. von seiner Seite sind glaub ich auch noch Gefühle. was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr handeln?

10.11.2017 19:41 • #1

mafa
Tja das musst du ganz alleine nach deinem Gefühl entscheiden. Manchmal kann sowas auch wieder klappen, wenn nicht, kann es dich eben nochmal richtig aus der Bahn werfen. Und du fängst bei null an. Aber das ist generell das Risiko der Liebe. Das eine geht nicht ohne das andere ... ist zu schwer das zu entscheiden aus der Ferne, dazu kennt ja niemand eure Geschichte.

10.11.2017 19:46 • #2

A

Wiedersehen mit ex - Vermisse ihn so sehr

x 3

Cappuccetto
Das kann man so nicht sagen. Wie war denn eure Beziehung und warum hat er im Endeffekt Schluss gemacht? Ich denke, das sind schon recht wichtige Aspekte.

Fühl dich gedrückt

10.11.2017 19:49 • x 1 #3

D
Du vermisst ihn so sehr! Da solltest Du den Kontakt weiterhin aufrecht halten und Dich mit ihm treffen.
Sicherlich wird sich dann wieder was entwickeln.

Sieht doch gut aus für eine Neuaufnahme der Beziehung.

Der Vorteil wäre, dass Ihr Euch schon gut kennt.

10.11.2017 19:52 • x 1 #4

cocolina
Wir hatten eine sehr gute und glückliche Beziehung. Wir waren Seelenverwandte, haben alles miteinander gemacht. Er weiß selber nicht warum er schluss gemacht hat, hat gemeint er ist nicht gut genug für mich, da seine Mutter jetzt zum dritten mal verheiratet ist und meine Eltern noch nach 20 Jahren Ehe glücklich sind.
Er weiß auch dass ich noch Gefühle für ihn habe und dass ich ihn vermisse. Er hat ein mal paar versucht wieder eine Beziehung anzufangen aber ich habe immer abgeblockt. Ich weiß nicht ob er will dass jetzt mal von mir war kommt... Was würdet ihr machen? Abwarte? Sich bei ihn melden?

10.11.2017 19:54 • #5

Cappuccetto
Wenn alles so schön war und er gar nicht weiß, warum er es beendet hat und du doch gerne zu ihm zurück willst. Was hält dich davon ab?

Wenn du dir wirklich ganz sicher bist, dass du das willst und dass es eine gute Idee ist, dann gesteh es dir ein und mach einfach genau das, wonach dir ist. Ihr kennt euch, ihr mögt euch und wenn ihr beide dasselbe wollt wird es nicht viel Anstrengung und Planerei brauchen. Sei einfach natürlich und mach, was sich natürlich anfühlt. Also wenn du ihm schreiben willst, dann schreib und wenn nicht, dann lass es bleiben und mach es in einer Stunde, wenn es sich dann richtiger anfühlt.

10.11.2017 19:59 • x 1 #6

D
Zitat von cocolina:
Er hat ein mal paar versucht wieder eine Beziehung anzufangen aber ich habe immer abgeblockt

Ihn nicht mehr abblocken und neue Beziehung mit ihm zulassen.

Manch einer hier wäre froh, wenn es bei ihr / ihm so einfach wäre.

Vor allem aber keine künstlichen Mauern aufbauen.

So würde ich es machen.

10.11.2017 20:25 • #7

K
Ihr solltet beide darüber nachdenken, ob Ihr nicht nur mangels Alternativen wieder aufeinander zu geht.

Ich bin dabei erinnert an ein Paar aus dem entfernten Bekanntenkreis. Sie waren sehr jung zusammen gekommen und schon viele Jahre zusammen. Dann wollte er leben wie seine Kumpels, andere Frauen kennenlernen,etwas erleben, der Langeweile seiner Beziehung entfliehen usw. Er hatte nur die Rechnung ohne die Frauen gemacht. Die interessierten sich nämlich null für ihn. Also ging er nach etwa einem Jahr wieder zurück. Soweit ich weiß, sind sie immer noch zusammen. Bald 30 Jahre jetzt -wenn man von der Unterbrechung absieht. Wenn Du eine derartige Reunion als ein Ziel Deiner Wünsche siehst, versuche es. Wenn Dir eine aufgewärmte Beziehungssuppe nicht schmeckt und viel zu langweilig ist, lass es.

10.11.2017 20:30 • #8