Wiederkehr mit Hinderniss :-/

M
Hallo zusammen,
Ich hatte vor Monaten mal hier ein Thema eröffnet damals ging es drum (November 2014) das ich mit meiner Ex Freundin den gemeinsam gebuchten Urlaub antrete obwohl sie eine neue Freundin hat ( nicht wundern oder durcheinander kommen ich bin gleichgeschlechtlich).
Ich wollte sie zurück und hab lang gekämpft und will sie heute gebauso wie damals immer noch zurück haben.
So... Jetzt sind wir bei meinem Problem...
Seit Anfang April treffen wir uns wieder es kam zu Zärtlichkeiten und regelmäßigen Kontakt Bis hin zu den Worten : ich liebe dich ,alles wird gut mit uns und ich komm zurück zu dir ,ich beende das mit ihr....
Sie ist Ende April dann mit ihrer Trulla in den Urlaub geflogen und ich dachte halt die macht es damit das alles nicht storniert wird etc...
In der Urlaubszeit bekam ich auch jeden Tag liebe SMS und liebesbekundungen...
Als sie aus dem
Urlaub wieder heim kam ,trafen wir uns wie zuvor auch bis heute tun wir das. Wir planen einen gemeinsam den Pilgerweg nächstes Jahr zulaufen und Unternehmen auch so viele Sachen wie ein Pärchen nur ist sie was Zärtlichkeit angeht Mir gegenüber abgewand. Sie sagt sie ist nicht mehr so was das angeht das hat mit nichts was zutun. So und der größte Gau , sie Hat sich bis heute nicht getrennt!
Ich habe vor ein paar Wochen gesagt das ich es so nicht mehr mit mache, plötzlich hat sie angeblich die Sachen der andren Weg gebracht aber es dennoch nicht beendet. Wenn wir uns treffen kommt sie nur zu mir , ich war in der ganzen Zeit einmal bei ihr. Wir waren Ca:3 Jahre zusammen und danach haben wir trotzdem Urlaube zusammen verbracht etc. ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Mein Verstand sagt : lass dich doch nicht verarschen, wenn sie doch wirklich wieder haben will , würde ihr es leichter fallen die Trulla zu verlassen aber mein Herz hängt dran.
Vielleicht hätte jemand schonmal eine änliche Situation.
Würde mich über einen Austausch ,Erfahrungen etc freuen.
Lg Mel

23.06.2015 16:25 • #1

KäptnNemo
Hallo liebe Melle,

eine ähnliche Situation hatte ich noch nicht (zum Glück!).

Eigentlich hast Du Dir das ganze ja schon selbst beantwortet - Wenn sie Dich lieben würde, dann wäre sie schon wieder bei Dir! Ist sie aber nicht! Und selbst wenn sie jetzt kommen würde und tatsächlich irgendwann die Beziehung zu der Anderen beenden würde, wer weiß wie lange sie dann bei Dir bleibt.

Ihr seid getrennt und dadurch, dass ihr nie Funkstille hattet und immer noch Zärtlichkeiten ausgetauscht habt, hast Du nie angefangen loszulassen (wolltest Du ja auch gar nicht) und sie hat das genutzt. So wie sie Dich benutzt, so benutzt sie auch die Andere. Sie holt sich das was sie will und sie bekommt es ja auch ganz offensichtlich.

Willst Du denn wirklich eine Frau an Deiner Seite, die sich nicht entscheiden kann? Bzw. die neben Dir noch eine Andere hat, mit der in Urlaub fährt und vermutlich auch Dinge unternimmt und dabei ihren Spaß hat? Möchtest Du das?

Ich kann Dir hier nur empfehlen, den Kontakt abzubrechen (auch, wenn Du Dir eigentlich was ganz anderes erhoffst und es furchtbar schwer fallen wird). Natürlich kenne ich sie nicht und kann nur auf das antworten was Du hier schreibst, aber ich denke nicht, dass sie Dich zurück will - dann wäre sie nämlich schon längst bei Dir und wäre mit Dir in den Urlaub gefahren anstatt mit der Neuen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.06.2015 16:53 • #2

A

Wiederkehr mit Hinderniss :-/

x 3

S
Hi Melle,

ja ist ne komische Situation. Deine Freundin ist dir gegenüber nicht offen und ehrlich. Sie scheint dich zu benützen, so eine Art Warmhaltefunktion. Wie lange willst Du noch leiden? Ich kann verstehen, wie zerissen Du bist oder auch verwirrt und dass Du dich nicht lösen kannst. Es wird ja immer wieder von Deiner Freundin Nähe bis zu einem gewissen Grad zugelassen. Die Frage ist doch: Wie soll das weitergehen? Du leidest doch. Aus deiner Sicht ist wahrscheinlich alles besser, als eine negative Entscheidung gegen Dich, oder? War es bei mir auch mal ne zeitlang so als meine Frau einen auf Krise gemacht hat und ich für drei Monate gezappelt habe. Irgendwann geht das aber nicht mehr. Das kannst Du dir nicht antun. Deine Freundin muß sich entscheiden. Und das würde ich von Ihr einfordern.

LG
Solskinn

23.06.2015 20:45 • #3

Engelhexe
Hallo Melli,

das ist sehr egoistisch von deiner Freundin. Auch ich habe das mal mit einem Ex getrieben, so in Richtung Hintertürchen offenhalten, weil die neue Beziehung nicht so fest ist und die alte so schön vertraut und mit dem einen kann man besser reden, dem anderen besser lachen und dem dritten besser S....

lass dich nicht veralbern.. sie benutzt sich nur für ihren eigenen Vorteil.. aber sie tut dir weh..

23.06.2015 20:49 • #4

M
Ich hoffe einfach immer und immer wieder das sie so handelt wie sie Spricht.
Anscheinend tut ihr es mehr weh sie zu verlassen als mich zu verlieren durch das nicht verlassen.
Ich hoffe einfach immer und immer wieder das wir es endlich schaffen.
Es kommt was rüber, wir treffen uns ja und planen zusammen aber sie beendet es nicht auf fairen Wege.
Die andere weiß von Garnichts, sie merkt halt nur die Veränderung das sie sich zurück zieht und auf Abstand geht.
Ich bin jetzt im 2.tem Jahr das alles aus zuhalten,das hin und her und auf und ab. Ich hab andere Frauen kennengelernt aber ich kann nichts festes eingehen, ich bin innerlich total zerfetzt. Es geht nur mit ihr oder halt allein bleiben,was ich natürlich auch schon war nach einer Zeit hab ich mich dann mal umgeschaut ,mich getroffen aber ich kann es einfach nicht.wenn sie bei mir ist ,ist mein Kopf frei.
Es kann doch nicht wahrsein das das ich mir selbst so wenig wert bin. Ich weiß auch das es falsch ist aber ich kann nicht anders als das auszuhalten und zu hoffen das es besser wird. Das ist wie ein gefangenes Herz was in Ketten liegt und sich nicht los rostet.

23.06.2015 21:39 • #5