Hallo,
ich hatte neulich hier berichtet: Ich bin mit meinem Mann seit 20 Jahren zusammen und habe vor 1 1/2 Wochen erfahren, dass er seit 2 Monaten unsterblich in eine andere Frau verliebt ist. Die steckt selbst in einer Beziehung und ist offenbar auch nicht ganz so verliebt in meinen Mann wie umgekehrt. Er wäre bereit gewesen, mit ihr einen Neustart zu wagen. Genau das hat er sich auch gewünscht.
Vor 1 1/2 Wochen sagte er mir, seine Gefühle für mich wären erkaltet. Er nannte auch ein paar Gründe. Wenn eine Beziehung scheitert, haben immer 2 Leute einen Anteil dran - also natürlich auch ich. Ich habe mir seine Kritik angehört und ganz unrecht hat er nicht. Ich werde mit Hilfe eines Therapeuten also auch an mir arbeiten.
Seit unserer Trennung hatten wir uns ein paar Mal gesehen. Diese Affäre mit der Anderen scheint beendet, allerdings möchte er mit der eine Freundschaft aufbauen!
Mein Mann ist erst einmal ausgezogen, weil ich das so wollte. Ich liebe ihn und leide unendlich und habe immer wieder deutlich gesagt, dass ich ihn zurück haben möchte.
Letztes Wochenende waren wir gemeinsam weg und hatten einen sehr schönen Tag und Abend miteinander verbracht und er meinte, es wäre, als würde er mich neu kennen lernen. Und ich wäre so, wie er es in all den Jahren vermisst hätte.
Bis Jahresende hat er noch sein Zimmer, in dem er jetzt wohnt. Dann muss er raus und er überlegt, wieder hier einzuziehen.
Einerseits ist es genau das, was ich möchte. Eigentlich möchte ich am liebsten aber wach werden aus einem Alptraum und feststellen, dass das alles nur ein böser Traum war.
Ich würde mir so wünschen, dass er wieder hier ist und alles normal ist, gleichzeitig habe ich Angst davor und weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Wenn er doch vor kurzem noch so dermaßen in diese Frau verliebt war? Wenn er doch vor 1 1/2 Wochen noch sagte, er hätte für mich nur noch freundschaftliche Gefühle?
Noch ist alles so frisch - auch die Verletzungen bei mir. Wir wollen eine Paartherapie besuchen und das alles da aufarbeiten.
Soll ich ihn zurück ziehen lassen?
Wenn man übrigens in Google mal: Midlife Crisis + Männer eingibt - dann habe ich das Gefühl, da ist genau mein Mann beschrieben.
Welche Rolle hat diese andere Frau gespielt? Auch das frage ich mich. In erster Linie war es eine Facebook-Freundschaft, denn die beiden konnten sich kaum treffen, weil ja beide in einer Beziehung standen. Aber er sagt auch, sie verkörpere das Bild, in das er sich schon vor meiner Zeit mal so unsterblich verliebt hatte. Wegen der hat er sogar alle Brücken abgebrochen und gleich den Kontinent gewechselt. Es hielt nicht lange.
Mit mir waren es nie die großen Schmetterlinge, aber unsere Beziehung basierte auf sehr viel Vertrauen. Wir haben Kinder und führen gemeinsam eine Firma, haben schon viele Krisen überwunden.
Und nun begegnet er erneut einer Frau, die diese Megaschmetterlinge offenbar auslöst.
Ciao Zarifah
10.12.2012 21:45 •