3

Wieder zurück zur Frau - keine kraft mehr

N
Ich hatte gestern meine Geschichte schon im Nachbarthread geschrieben, hätte wohl besser hier her gepasst.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich kenne ihn seit Februar, ein ständiges auf und ab. .mal will er mich und verlässt seine Frau. Dann ist er wieder 1 Woche ungefähr kpl bei mir, bis er dann wortlos wieder zu ihr geht. Jetzt am Dienstag wieder das gleiche. Er war 1 Woche bei mir. alles perfekt.
Es gab eine 2. Aussprache mit seiner Frau, die sich angeblich eine Wohnung suchen will.
Ich weiß (oder hoffe?) dass er mich liebt, er macht auch so viel für mich.
Ich dachte immer dass es nicht die typische Affäre ist. wir wohnen sehr dörflich, alle wissen von uns, bei ihm auf Arbeit wissen es alle. Er hat auch mit vielen Freunden über sein Problem geredet, sich nicht entscheiden zu können. Ich kenne beide großen kinder. Seine Mutter hat sich wegen mir von ihm abgewandt, dennoch stand er zu mir.

Dienstagfrüh ist er los, alles war bis dahin wie immer, für mich nix auffälliges, bis er abends nicht kam. Seitdem will er nicht mit mir reden, wir haben zwar whatsapp kontakt, aber ich werde nicht schlau. Die fehler werden auf mich geschoben und jetzt ganz neu schrieb er mir, dass unsere Reise hier beendet ist

Ich stehe völlig neben mir, ich dachte imner er meint die Gefühle ernst, aber kann man da einfach so gehen?
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. ich bin total leer und eigentlich wünsche ich ihn an meiner Seite, aber wenn ich dann das Verhalten dazu anschaue

25.05.2018 07:19 • #1


I
Guten Morgen.

Ich könnte mir vorstellen, das Ihm seine Frau die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt hat, er solle sich entscheiden.
Möglich wäre, das er sich dann für Sie entschieden hat. Eventuell hat die Frau sogar die Joker gezogen: Geld, Haus, Kinder - du wirst alles verlieren! Da hat er vermutlich Angst gehabt sein komplettes Leben zu verlieren und bei 0 zu landen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen die Füße still zu halten und dich nicht mehr zu melden. Klar hast du Fragen, willst antworten und lässt sich ungerne so behandeln. Aber wenn du jetzt Drängst, wirst du nie an eine Antwort kommen und er wird sich mehr von dir abwenden.

Wenn er sich in Zeiten nochmal bei dir meldet, stell klar was du willst oder das das Ganze zu Ende ist.
Wenn er sich nicht mehr meldet, dann solltest du versuchen nichts mehr drauf zu geben. Dann hat er vermutlich nur seinen Spaß gesucht, am Ende aber kalte Füße bekommen und ist bei seiner Frau geblieben.

Es ist allgemein immer schwer für die Affäre, wenn beim Partner Haus, Ehe und Kinder auf dem Spiel stehen.

25.05.2018 07:33 • #2


A


Wieder zurück zur Frau - keine kraft mehr

x 3


Kummerkasten007
Zitat von NaVaSv:
aber wenn ich dann das Verhalten dazu anschaue


.....dann spricht das Bände.

Warum soll er entscheiden? Warum entscheidest nicht Du, dieses Theater nicht mehr mitzumachen?

Soll er doch mal richtige Taten beweisen, dann könnte er wieder um Dich werben. Aber so - ne das wäre mir viel zu blöde, ständig befürchten zu müssen, dass er es sich doch wieder anders überlegt.

Sag ihm das Klipp und Klar: Er darf sich gerne wieder bei Dir melden, wenn er sein Leben aufgeräumt hat. Du bist keine Zweitfrau oder noch schlimmer, ein Zwischenparkplatz.

Aber dann musst Du auch konsequent sein, jeden Kontakt abwehren und vor allem die Beine zusammenhalten (nein, Männer können nicht über Säxx gehalten oder angebunden werden).

25.05.2018 07:34 • x 2 #3


N
Ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich ihm letzte Woche die Pistole auf die Brust gesetzt habe.
Ich kam nach 3 wochen kur zurück und sagte ihm dass ich keine Zweitfrau mehr sein kann und will und das es 1 vor 12 ist.
Er hat sich bedankt und meinte, ich hätte ihm die Augen geöffnet. Seitdem war er bei mir, bis Dienstag.

Ich muss dazu erwähnen dass ich mitte 30 bin, er knappe 50. Die sind seit 10 jahren zusammen, kinder alle raus bei beiden Seiten, kein haus nix. Also nur ehe und mehr nicht.
Ich möchte ihn nicht verlieren.....er ist diesmal so strikt klar, so kenn ich ihn nicht. Wenn man liebt, gibt man doch nicht von jetzt auf dann alles auf?
Kontaktsperre fällt mir so unheimlich schwer und ich hatte immer gehofft dass er es ernst meint, eben weil alle bescheid wissen.

25.05.2018 07:41 • #4


Vegetari
Affären oder WARMWECHSEL haben sehr oft zur Folge des Scheiterns.
Warum?
Ganz einfach :

Das Herz mUSS vollstaendig frei für eine neue Liebe möglich sein. Die Ablösung vom Partner kann 1-2 Jahre mindestens noch dauern! Weil viele sich gefuehlsmaessig nicht gelöst haben ,kann die Ambivalenz, das Hin und her zu beiden Menschen Monate oder Jahre dauern. LauT Statistik verlassen von 10 nur 9 ihren Partner.
Er ist 20 jahre aelter als Du .Du bist jung und musst noch viel lernen! Du bist in einer anderen Lebensphase als er. Viele Männer ab 50 haben eine Midlife Crisis. Nicht selten kann das ein Grund zum Fremdgehen sein.
Solange da Restgefühle für die Frau sind ,hast Du so gut wie keine Chance. Meine Erfahrung und Meinung.
Vor einem Wechsel waere es sinnvoll erstmal mindestens 1 Jahr allein zu leben :zur Selbstfindung was man eigentlich wirklich will und Entliebung vom Partner.
Aber viele können und wollen das nicht .Dabei liegt im Alleinleben eine grosse Chance!
Denk mal an Deine Kindheit :
Wenn sich 2 beste freunde im Sandkasten streiten und sich trennen. . dann kommt ein neuer lieber interessanter Spielkamerad und werden beste Freunde. Nach einiger Zeit vertragen sich die alten Freunde wieder , und der neue Freund ist nicht mehr soooo interessant.
Alte Liebe rostet oft nicht. .

25.05.2018 08:04 • #5


N
Das Sprichwort stimmt, ja....

Ich bin nur 15 jahre jünger, aber dass ändert nix. Ich denke, ich muss ihn vergessen.....aber gefühlt momentan kann ich das nicht.

25.05.2018 08:23 • #6


Vegetari
Zitat von NaVaSv:
Das Sprichwort stimmt, ja.

Ich bin nur 15 jahre jünger, aber dass ändert nix. Ich denke, ich muss ihn vergessen. .aber gefühlt momentan kann ich das nicht.



Schreibe Dir Deine Gefühle von der Seele. Es waren ja auch schöne Momente, behalte sie . Nichtsdestotrotz war er und ist nicht 100% ig frei und realistisch betrachtet war eure Beziehungsanbahnung unter solchen Veraussetzungen eigentlich für die Katz.
Affären haben oft eine Funktion : Z.B. Ablenkung von sich selbst oder den Eheproblemen Zuhause, unerfüllte Bedürfnisse.
Aber mit wirklicher reifer tragfähiger Liebe hat es nichts zu tun. Sonst wäre die Beziehungsanbahnung anders und zu anderen gesünderen Bedingungen gestartet. Er hätte sich rigoros und fest zu Dir bekannt . Ist es ab nicht.

Halber Mann ?
Viertel Mann ?
Mann als Affäre zu 10 % ?

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? Besser: Suche Dir einen ungebundenen Partner der mit Dir 100% ig ein Start up beginnen kann

25.05.2018 09:03 • #7


Blanca
Zitat von NaVaSv:
ich muss ihn vergessen. .aber gefühlt momentan kann ich das nicht.

Warum vergessen?

Sieh es als lehrreiche Episode, die Dir immerhin demonstriert hat, daß Affairen offensichtlich nicht Dein Ding sind.

Du hast sicher auch angenehme Stunden mit diesem Mann erleben können. Warum das alles jetzt vergessen? Im Gegenteil: Erinnere Dich daran, wie gut Du Dich da (noch) gefühlt hast - so wie Du Dir auch fest einprägen solltest, wie es Dir jetzt geht, wo die Sache vorüber ist.

In ein paar Monaten steht vielleicht wieder ein anderer Mann vor Dir und dann wirst Du von diesen Erinnerungen zehren können, wenn es darum geht, die neue Lage für Dich einzuschätzen.

Ich will damit nicht sagen, daß Du jetzt jeden Mann mit diesem hier unmittelbar vergleichen sollst. Wohl aber, daß jetzt die Zeit ist, Dich mit Dir, Deinen Bedürfnissen und Grenzen auseinanderzusetzen. Damit Du weißt, was Du künftig in Kauf zu nehmen bereit sein wirst - und was definitiv nicht (mehr). Anders gesagt: Wer weiß, wovor diese Erfahrung Dich künftig noch schützen helfen wird - in ein paar Jahren blickst Du vielleicht sogar noch (fast) dankbar auf den heutigen Tag retour, wart's ab!

Löse Dich von diesem Mann; das braucht ein wenig Zeit, aber es wird gehen. Aber vergiß sie nicht, sondern wandle diese Erfahrung - in all ihrer augenblicklichen Schmerzlichkeit - nachträglich in ein Lehrstück für Dein weiteres Leben. Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte Mensch sein, der so gründlich in die Kloschüssel gegriffen hat. Niemand ist perfekt, also Kopf hoch, wenn Du durch Euer Dorf gehst!

Anders als bei vielen Geschichten, die hier so zu lesen sind, ging dieser Mann recht offen mit Eurem Kontakt um; so konnte durchaus der Eindruck entstehen, daß er tatsächlich vorhat, seine Ehe zu beenden und mit Dir ein neues Leben zu beginnen. Ab und zu ziehen Menschen sowas ja tatsächlich auch durch, auch wenn's eher die Ausnahme ist, die die Rückkehrregel bestätigt.

Ebensogut hättest Du einen ungebundenen Mann kennenlernen können, der Dich überall vorstellt und dann nach einigen Wochen gegenseitigen Kennenlernens doch noch einen Rückzieher macht, weil ihm die Schmetterlinge abhanden gekommen sind. Gefühle kommen und gehen. dafür gibt es anfänglich keinerlei Garantie, selbst wenn man es ehrlich meint.

Trenungen sind nie schön, aber um Schuld und Schamgefühle sollte es wirklich nicht gehen dabei. Du bist nicht diejenige, die aus einer Ehe ausgebrochen ist und daß er nun wieder heim ins Körbchen kriecht, ist seiner eigenen Unschlüssigkeit zu danken, also wirf Dir deshalb nichts vor. Stattdessen stell Dich lieber vor einen Spiegel und versuch mal, so richtig herzlich über diese ganze Sache zu lachen.

Ja, ich weiß, daß Dir grad' eher zum Weinen ist. Tu's trotzdem, eben drum!

26.05.2018 17:46 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag