Zitat von NaVaSv:ich muss ihn vergessen. .aber gefühlt momentan kann ich das nicht.
Warum vergessen?
Sieh es als lehrreiche Episode, die Dir immerhin demonstriert hat, daß Affairen offensichtlich nicht Dein Ding sind.
Du hast sicher auch angenehme Stunden mit diesem Mann erleben können. Warum das alles jetzt vergessen? Im Gegenteil: Erinnere Dich daran, wie gut Du Dich da (noch) gefühlt hast - so wie Du Dir auch fest einprägen solltest, wie es Dir jetzt geht, wo die Sache vorüber ist.
In ein paar Monaten steht vielleicht wieder ein anderer Mann vor Dir und dann wirst Du von diesen Erinnerungen zehren können, wenn es darum geht, die neue Lage für Dich einzuschätzen.
Ich will damit nicht sagen, daß Du jetzt jeden Mann mit diesem hier unmittelbar vergleichen sollst. Wohl aber, daß jetzt die Zeit ist, Dich mit Dir, Deinen Bedürfnissen und Grenzen auseinanderzusetzen. Damit Du weißt, was Du künftig in Kauf zu nehmen bereit sein wirst - und was definitiv nicht (mehr). Anders gesagt: Wer weiß, wovor diese Erfahrung Dich künftig noch schützen helfen wird - in ein paar Jahren blickst Du vielleicht sogar noch (fast) dankbar auf den heutigen Tag retour, wart's ab!
Löse Dich von diesem Mann; das braucht ein wenig Zeit, aber es wird gehen. Aber vergiß sie nicht, sondern wandle diese Erfahrung - in all ihrer augenblicklichen Schmerzlichkeit - nachträglich in ein Lehrstück für Dein weiteres Leben. Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte Mensch sein, der so gründlich in die Kloschüssel gegriffen hat. Niemand ist perfekt, also Kopf hoch, wenn Du durch Euer Dorf gehst!
Anders als bei vielen Geschichten, die hier so zu lesen sind, ging dieser Mann recht offen mit Eurem Kontakt um; so konnte durchaus der Eindruck entstehen, daß er tatsächlich vorhat, seine Ehe zu beenden und mit Dir ein neues Leben zu beginnen. Ab und zu ziehen Menschen sowas ja tatsächlich auch durch, auch wenn's eher die Ausnahme ist, die die Rückkehrregel bestätigt.
Ebensogut hättest Du einen ungebundenen Mann kennenlernen können, der Dich überall vorstellt und dann nach einigen Wochen gegenseitigen Kennenlernens doch noch einen Rückzieher macht, weil ihm die Schmetterlinge abhanden gekommen sind. Gefühle kommen und gehen. dafür gibt es anfänglich keinerlei Garantie, selbst wenn man es ehrlich meint.
Trenungen sind nie schön, aber um Schuld und Schamgefühle sollte es wirklich nicht gehen dabei. Du bist nicht diejenige, die aus einer Ehe ausgebrochen ist und daß er nun wieder heim ins Körbchen kriecht, ist seiner eigenen Unschlüssigkeit zu danken, also wirf Dir deshalb nichts vor. Stattdessen stell Dich lieber vor einen Spiegel und versuch mal, so richtig herzlich über diese ganze
Sache zu
lachen.
Ja, ich weiß, daß Dir grad' eher zum Weinen ist.
Tu's trotzdem, eben drum!