10

Wieder verliebt in den Ex?

E
Ich weiß gerade gar nicht was los ist! Ich hab das Gefühl, dass ich wieder in meinen Ex verliebt bin. Kurz zur Vorgeschichte: Wir waren anderthalb Jahre zusammen. Dann hab ich Schluss gemacht, weil unsere Beziehung nicht mehr so gelaufen ist. Er war viel unterwegs (Montagearbeit) und wenn er am Wochenende Zuhause war, hat er sich mit seinen Jungs getroffen.  Das heißt wir haben uns ca 5 Std pro Woche gesehen denn wenn er mit seinen Freunden unterwegs war hab ich dasselbe gemacht.  Selbst an unserem Jahrestag hat er mich feiern gehen lassen. Wenn ich ihn mal gefragt hab ob wir gemeinsam etwas unternehmen können hieß es nur er hätte seinen Freunden schon etwas versprochen. Eines Tages dann lernte ich jemanden kennen, der sich plötzlich für mich interessierte. Der mir das Gefühl gab wichtig zu sein und der tatsächlich Zeit mit mir verbringen wollte. Ein Gefühl, dass ich bei meinem damaligen Freund nicht mehr hatte. Ich weiß es war nicht richtig, aber ich habe mich mit ihm getroffen. Dann hab ich entschieden mit meinem Freund Schluss zu machen. Bevor ich das getan hatte ist auch nichts zwischen mir und dem anderen gelaufen. Mein nun Ex- Freund war natürlich geknickt und wütend. Die Trennung ist nun fast 2 Jahre her. Allerdings hielt er den Kontakt zu meiner Schwester und so kam es, dass wir beide auf ihren Geburtstag am Freitag eingeladen waren. Natürlich war das Ganze sehr seltsam. Allerdings war er sehr aufmerksam mir gegenüber.  Er hat mir die Autotür aufgehalten und wenn ich viel zu tragen hatte, hat er mir was abgenommen. Meine beste Freundin war auch dabei und ihr ist auch aufgefallen, dass er mich ständig angesehen hat, mir und meiner Schwester ebenso. Gesprochen hat er aber nicht viel mit mir, höchstens als er mich gebeten hat mich neben ihn auf seinen Beifahrersitz zu setzen. Am Abend hat er dann das Lied Westkreuz angemacht und als kam und du weißt nicht, wie doll ich dich vermisse hat er mich direkt angesehen. Das alles verwirrt mich.  Nach 2 Jahren kann er mich doch gar nicht mehr vermissen oder? Am nächsten Tag fuhr er zurück in unsere Heimatstadt und er fragte ob er mich mitnehmen soll.  Anderen gegenüber sagt er, dass er mich nicht hasst aber auch nicht leiden kann. Als wir uns am Samstag Abend wieder gesehen haben, sah er mich wieder an. Bild ich mir das alles nur ein?! Seitdem kriege ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich mir vorstelle, dass er mit einer anderen schläft, könnte ich heulen. Was ist nur los mit mir? Ich kann doch nicht wirklich nach 2 Tagen wieder in ihn verliebt sein oder?   Danke an jeden der sich die Zeit nimmt den ganzen Text zu lesen. Was soll ich nur tun?!

24.06.2019 23:04 • x 1 #1


P
Hallo,

warum sollte das nicht gehen? Es ist doch nichts schlimmes dabei wenn man sich wieder in den Ex oder die Ex verliebt.
Gefühle sind doch menschlich. Natürlich kann man einen Menschen nach 2 Jahren vermissen, ich kenne das auch obwohl meine
Trennung jetzt ein Jahr her ist, habe ich immer noch Gefühle für meine Ex Partnerin und ich vermisse Sie auch wieder, immer noch nur leider trennen uns 500 Km und Sie ignoriert mich seit einem halben Jahr. Vielleicht hat er auch noch oder wieder Gefühle für dich wenn er gerade das Lied spielt mit diesem Text. Ich kann dir auch nicht direkt einen Tipp geben was Du machen sollst, aber wenn du weißt das Du Ihn noch liebst, lasse es doch auf dich zu kommen und schaue was passiert wenn ihr wieder aufeinander zu geht, aber eben auch mit dem Gedanken im Hinterkopf das Du nicht enttäuscht oder verletzt bist wenn es bei Ihm nicht so ist. Ich wünsche Dir viel Glück.

24.06.2019 23:26 • x 1 #2


A


Wieder verliebt in den Ex?

x 3


E
Danke für deine Antwort.
Momentan weiß ich nicht, was schlimmer ist, ihn wieder zu sehen oder ihn nie wieder zu sehen.

24.06.2019 23:52 • x 1 #3


A
Menschen ändern sich nicht. Das ist alles, was du diesbezüglich wissen musst

25.06.2019 00:21 • #4


E
Zitat von Arnika:
Menschen ändern sich nicht. Das ist alles, was du diesbezüglich wissen musst


Selbstverständlich ändern wir uns, ständig und immer wieder. Genau das ist ja letztlich das Problem in Langzeitbeziehungen...

25.06.2019 14:59 • x 4 #5


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Was hältst du davon, wenn du erst einmal in gar keiner Beziehung lebst, statt immer warm hin und her zu wechseln?

25.06.2019 17:37 • #6


DieSeherin
Zitat von Arnika:
Menschen ändern sich nicht. Das ist alles, was du diesbezüglich wissen musst


ach komm, die beiden waren zusammen, als sie gerade auf dem weg ins erwachsenenleben waren. und auch, wenn sich ganz bestimmte persönlichkeitsstrukturen nicht mehr grundlegend ändern, so ändern die menschen sich doch mit jedem jahr an lebenserfahrung, veränderungen im leben, dem kennenlernen anderer freunde, kollegen, usw.

und elli, an deiner stelle würde ich mir überlegen, was ich zu verlieren habe und dementsprechend agieren. vor was hast du angst?

was sprich dagegen, ihn anzurufen, ihm zu schreiben? ihm zu sagen, dass du es total schön fandest, ihn wieder gesehen zu haben. dass du lust hättest, mal wieder was mit ihm zu machen!

mehr als einen korb zu bekommen, kann dir doch nicht passieren. und solltest du den tatsächlich bekommen, dann kannst du das dann vielleicht auch besser endgültig abschließen?

25.06.2019 17:50 • x 1 #7


A
Ok, sie waren fast noch Teenies. Hatte ich überlesen. Gut, da lernt man erst Beziehung. Gleichzeitig, nein, der Mensch bleibt, wie er ist. Nur die Oberfläche setzt Patina an. Deswegen rät schon der Volksmund eher davon ab, Beziehungen aufzuwärmen. Denn die Hoffnung, der andere hätte sich wirklich geändert, ist ein Trugschluss. Im Kern bleibt der Mensch gleich, alles andere ist Kosmetik.

Andererseits spricht auch nichts dagegen, ihn zu treffen und ihn näher unter die Lupe zu nehmen. Mach dir nur keine großen Hoffnungen. Nur, weil er mal einen Tag den Gentleman mimte, heißt nicht, dass er sich großartig anders verhalten wird, wenn du mehr mit ihm zu tun hast. Aber gegen Neugier spricht ja nichts

26.06.2019 07:58 • x 1 #8


S
Liebe Arnika,
zweischneidig Ding, was Du da ansprichst. Es könnten ja auch die liebenswerten Eigenschaften die im Kern sein - und die unpassenden durch Patina veredelt?

Ja, bestimmte Muster und Verhaltensweisen sind zementiert. Ändern sich sich im Lauf eines Lebens nur wenig, kaum, gar nicht. Andere(s) wiederum ist im ständigen Fluss, man lernt, reflektiert. Bis Mitte 30 ist der Charakter m.E. nicht wirklich ausgeprägt. Und auch nach diesem Alter ist noch lange nicht alles in Stein gemeiselt. Saulus zu Paulus als historisches Beispiel.
Alleine wenn ich mir anschaue was meine unfreiwillige Trennung bei mir an Lernprozessen, Wachstum, Veränderung ausgelöst hat - Kosmetik trifft das nicht im geringsten.

26.06.2019 09:53 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Elli1224:
wenn er am Wochenende Zuhause war, hat er sich mit seinen Jungs getroffen. Das heißt wir haben uns ca 5 Std pro Woche gesehen denn wenn er mit seinen Freunden unterwegs war hab ich dasselbe gemacht. Selbst an unserem Jahrestag hat er mich feiern gehen lassen. Wenn ich ihn mal gefragt hab ob wir gemeinsam etwas unternehmen können hieß es nur er hätte seinen Freunden schon etwas versprochen. ..


Hast Du ihn denn damals ausdrücklich und deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass das so nicht geht?

26.06.2019 11:03 • #10


J
Ich glaube auch, dass er den Tag über einfach nur nett gewesen ist. Wollte sich vielleicht nicht kindisch verhalten und dich ignorieren (sonst wärst du vermutlich auch im Forum gelandet, nur mit Mein Ex hasst mich - dabei hatten wir doch guten Kontakt?)
Ich würde da nicht allzu sehr reininterpretieren. Mein Ex war auch immer super nett, wenn wir uns gesehen haben. Als ich meine erneuten Gefühle für ihn offenbart habe, gab's trotzdem einen Korb. Lass dich nicht blenden und glorifiziere ihn nicht.

26.06.2019 11:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag