Hallo ihr Lieben!
Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, männlich, studiere und habe einen netten Freundeskreis, mit dem ich auch recht viel unternehme.
Ich beginne einfach mal zu schreiben, damit ihr wisst worum es geht:
Anfang des Jahres habe ich übers Internet ein Mädchen kennengelernt, und auch ein Teil meines Freundeskreises hat sie kennengelernt. Ein guter Freund von mir hat sofort sein Interesse zu ihr gezeigt und sehr viel Zeit mit ihr online verbracht, wir haben dann alle im Spaßhalber gesagt er sei mit ihr zusammen und haben ihn damit freundschaftlich gepiesackt. Nun, ich habe sie mit der Zeit auch näher kennengelernt, dann haben wir uns bei einer Feier getroffen und gemeinsam viel gelacht und getrunken. Ich habe mich von da an unsterblich in sie verliebt, zweimal haben wir auch nach einer Party nebeneinander geschlafen, aber keinen intimen Kontakt oder ähnliches gehabt, ich habe sie nur leicht geküsst. Von da an habe ich mir erhofft, sie empfindet auch etwas für mich. Ich habe ihr aber nie gesagt, dass ich sie liebe oder Gefühle für sie empfinde. Allerdings denke ich, dass sie das weiß, da Frauen bei sowas ja sehr feinfühlig sind. Einige Zeit später habe ich dann erfahren, dass sie sich mit ebenjenem Freund auch regelmäßig privat trifft und sie gemeinsam schlafen. Ab da ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, keiner von beiden hat irgendwas in die Richtung öffentlich gemacht, sie haben sich im Geheimen getroffen. Ich habe sie dann noch paar Mal getroffen, aber da war es bereits klar, dass sie nicht mich liebt, sondern ihn. Nun, ich war wochenlang seelisch sehr angeschlagen und habe miterlebt, wie sie sich immer nähergekommen sind. Vor zwei Wochen dann haben sie es öffentlich gemacht, dass sie in einer Beziehung sind. Obwohl ich das bereits wusste, hat mich das nocheinmal ordentlich hart getroffen. Seitdem habe ich extrem oft starke negative Phasen, wo ich auf nichts Lust habe, mich ins Bett lege und einfach nur alles rauslasse. Mit ihr habe ich nur noch sehr wenig Kontakt, vermutlich weil sie es auch reduzieren möchte, da sie ja jetzt einen festen Freund hat.
Irgendwie, obwohl es schon so eine lange Zeit ist, komme ich nicht darüber hinweg. Ich schwärme die ganze Zeit von ihr, sie geht einfach nicht aus meinem Kopf, egal wie ich es versuche. Selbst beim Sport muss ich an sie denken. Dabei kann ich nichts mehr machen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie es jetzt mit meinem Leben weitergehen soll. Was meint ihr: Soll ich noch leichten Kontakt zu ihr halten, quasi als netter Freund da sein, und warten bis sie sich trennen und dann mein Glück versuchen, oder soll ich es einfach komplett vergessen? Ich finde sie ist ein wunderbarer Mensch, aber leider unehrlich zu mir in dieser Sache. Mich zerreißt das ganze irgendwie, ich kann mich nicht mal mehr auf mein Studium konzentrieren.
Auch tue ich mir extrem schwer neue Mädchen kennenzulernen, da ich sehr introvertiert und schüchtern bin. Da ergibt sich nie wirklich etwas, und es war ein großer Zufall, dass ich sie kennenlernen durfte.
Lange halte ich es nicht mehr in diesem seelischen Dauertief aus, das zerfrisst mich so sehr. Hat jemand von euch einen guten Rat in der Sache oder Erfahrung?
Freue mich über alle Antworten!
Danke und Liebe Grüße
30.04.2018 20:47 •