[quote author=Eagle1638 link=board=allgemeines;num=1124797887;start=0#0 date=08/23/05 um 13:51:27]Hallo zusammen,
ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite. Gefunden habe ich sie, weil ich das Stichwort Trennung in die Suchmaschine eingegeben habe.
Hier erhoffe ich mir Hilfe zu finden.
Meine Geschichte ist eigentlich schnell erzählt:
Ich bin mit meiner Frau seit ca. 10 Jahren verheiratet, sie hat einen 5-jährigen Sohn mit in unsere Ehe gebracht, den ich wie meinen eigenen liebe.
Die perfekte Ehe war es anscheinend nie gewesen, aber glücklich waren wir auf jeden Fall, ich zumindest.
Vor 5 Jahren haben wir uns entschlossen mein Elternhaus mit großen finanziellen Mitteln umzubauen.
Seit ca. 7 Wochen hat sich meine Frau sehr verändert. Den Grund habe ich vor 3 Wochen erfahren: Sie hat natürlcih einen anderen Mann kennengelernt, der ihr verständlicherweise signalsiert hat, im falle einer Trennung von mir, sie näher kennenlernen zu wollen.
Mine Frau weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll, aber die Tendenz geht klar gegen mich.
Jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen meiner Ehe, finanziell sitze ich auf einem allein nicht zu bewältigenden Schuldenberg, dazu kommen noch meine verletzen Gefühle.
Die letzten Wochen die ich mitgemacht habe, wünsche ich meinem größten Feind nicht.
Helfen kann ich mir nur selbst, aber ich bin dankbar für alle antworten die ich bekommen kann.
[/quote]
Hallo Eagle,
jetzt mal langsam, noch ist nichts entschieden.
Nach so einer langen Zeit, kann es schon mal vorkommen, daß sich ein Partner plötzlich entfremdet und sich verliebt. ::)
Keiner von euch allen weiß nun, wie es wirklich weiter geht. ???
Die finaziellen Belastungen von denen Du sprichst, haben ganz sicher eure Beziehung überschattet und die romantischen Gefühle sind vom Alltag gefressen worden.
Bis dahin ist es genau so ,wie Du schon angedeutet hast, Neues Mitglied altes Problem! ::)
Ich bin sicher Du hast Dich hier schon durch das Forum gelesen und die ein oder andere Parallele entdeckt?! :-/
Das hilft dir natürlich erst mal nicht weiter. :-/
Wenn Deine Frau nicht weiß wie sie sich entscheiden soll, dann heißt das sie weiß nicht wie sie sich entscheiden soll-und nicht es ist aus und vorbei! Es ist noch alles offen. ;D
Jetzt begehe Du bloß nicht den Fehler und entscheide DU für sie! Und beende das.
Oft machen die Partner in so einem Fall aus Panik und Verzweiflung, gehörig Druck,oder nehmen die Entscheidung aus Angst, einfach vorweg, nur um dem Schmerz zu entkommen..aber gemach gemach und konzentriert, villeicht ist es vorbei, aber ich glaube noch nicht...
denn, wie gesagt..es ist noch nicht besiegelt, dein Verhalten kann jetzt mit dazu beitragen, daß sich hier etwas in Richtung positiv für Dich/euch bewegt.
Dazu brauchst Du einen Koffer Hoffnung, Geduld und Schmerzresitenz.
Wenn du sie allerdings auch nicht mehr willst? Dann ist hier Ende..
Aber ich denke Du willst sie noch,oder?
Dem anderen kampflos das Feld überlassen, würde ich mir nochmal überlegen und für eine Trauerphase ist es zu früh, das heb Dir auf, sollte es Tatsächlich zu einer Trennung kommen ::).
Jetzt solltest Du die kommende Zeit,dazu verwenden dir ein Konzept zu überlegen, wie du deiner Frau das leben so schön wie nur irgendwie machen kannst! ;D
trag sie auf Händen und geh zum sport ,oder bau dich sonst wie auf..teile deine Sorgen mit allen ..nur nicht mit ihr!
Mach es ihr so schwer wie möglich, einen Prinzen, der sie so auf Händen trägt hinter sich zu lassen, aber geh auch aus..mach Dinge die für dich nicht normal sind, die sie nicht von Dir kennt, mach Dich schön, geh aus..laß sie ein paar Mal mit dem Jungen allein(natürlich in Absprache aber souverän), damit sie sieht, was sich ändert wenn Du nicht da bist etc.
Ignoriere den andern Typ und komme von dir aus nicht auf ihn zu sprechen..außer wenn sie es will und dann, nur kurz und wichtig: immer freundlich bleiben, keine ärgerlichen, süffisanten unterschwelligen Botschaften senden und den Hundeblick :'(im Koffer lassen..!! ;)
Ab jetzt mein Freund ,geht das Eagle-Programm los:
How to fight a bloody nebenbuhler!!:
sein Vorteil er ist neu und spannend
dein Vorteil ihr habt Wurzeln und du weißt wie sie tickt und was sie liebt!
*Wenn er neu ist , dann reizt sie, dass da keine Probleme sind, alles ist neu und faszinierend. Welche Konkurenz bist Du für den ,glaubst Du wenn Du jetzt in dieser Phase Probleme wälzen willst, sie zur rede stellen möchtest, oder irgendwetwas erwartest und nur traurig guckst ..? Antwort: überhaupt keine..er gewinnt!
Verschiebe das Probleme bequatschen und ausdiskutieren auf später...jetzt ist´Strategie gefragt..
Wenn man Hunger hat, will man essen und nicht darüber reden..
Also konzentriere Dich auf deine Stärken und Vorteile und laß ihn Fehler machen! Benutze Deinen Kopf und deine Kreativität und denk Dir was aus..wie gesagt..zum Leiden ist es noch zu früh:
Euer Haus hat eine Erschütterung erfahren, da sind jetzt ein paar Risse im Putz, die Frage ist, ob man es deshalb gleich alles abreißen. muß...oder ob umgestalten..anbauen.renovieren ausreicht.
Das kann wahre Wunder bewirken..
Soviel fürs erste:
lies auch meine anderen Beiträge ,wenn Du magst..vielleicht ist etwas dabei was dir weiterhilft..
Eagle go for it!
Lieben Gruß Lebenszeit
*Ergänzung
23.08.2005 13:55 •
#2