Hallo Tobi,
stecke irgendwie in der gleichen situation, da ich gestern rückfällig geworden bin, aber in heftigerer form.
da sich zwischen meinem ex und mir sowas wie freundschaft entwickelt hat, haben wir uns in der letzten zeit ziemlich oft gesprochen und getroffen. wir haben beide gemerkt, dass es uns damit besser geht. wir haben uns grenzen gesetzt, wie z.b. nicht über unsere/seine beziehung zu sprechen und auch nicht über vergangenes. trotzdem er in einer neuen beziehung steckt, sind die treffen immer sehr emotional. wir umarmen uns immer und können uns beim abschied meist nicht
von einander lösen. ich weiß, dass er mit der neuen freundin nicht glücklich ist, und er weiß jetzt, dass er die beziehung nicht hätte eingehen dürfen. nur WARUM hat er mir bisher nicht gesagt, und auch nicht WARUM er sie nicht beenden kann, wenn er doch nicht glücklich ist.
gestern abend kam er nun zu mir. ich hatte ihn zum essen eingeladen und es passierte dann irgenwie, dass wir uns sehr, sehr nahe kammen (ihr versteht). wir haben danach nicht darüber gesprochen. wir haben es einfach zugelassen, ohne darüber nachzudenken, ob es gut oder schlecht ist. es entstand aus dem gefühl für einander heraus.
ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht, aber bereuen tu ich es nicht. mir war das JETZT wichtig. was MORGEN kommt war in dem moment ganz egal.
ich kann für mich sagen, ich habe eine chance genutzt, ihm zu zeigen, dass ich da bin , dass ich ihn vermisse, dass ich ihm verziehen habe, dass ich ihn will.
hätte ich auf die vernunft gehört, die sagt, er nutzt nur die situation aus, er will nur seinen spass, es geht hier nicht um gefühle, wäre ich heute sicher traurig, diese chance nicht genutzt zu haben.
mann muss sich nicht schämen, wenn man etwas unvernünftiges getan hat, so auch bei dir. wenn dir danach war, ihr eine mail zu schicken, ist es o.k. wenn dir danach ist, erstmal die vergangenheit, vergangenheit zu lassen, ist es auch o.k. und wenn dir danach ist, dem ganzen keine chance mehr zu geben, ist es auch o.k. unvernünftig ist es nur, wenn du etwas tust, womit DU dich nicht wohlfühlst.
es grüßt dich ganz lieb
Jacqueline
14.11.2001 11:28 •