Wieder mal getäuscht

E
Enttäuschung
Du bist mir nah und doch so fern;
Du bist mein Leben, hab dich so gern.
Doch Du fühlst nicht so wie ich
Du bist nicht so stark wie ich
Du lebst ein anderes Leben.
Kannst mir die Liebe dich ich brauch
Nicht geben.
Geduldig, voller Angst
In einem Chaos von Gefühlen,
hab ich auf Dich gewartet.
Habe viele Tränen vergossen,
schlaflose Nächte verbracht.
So viel Hoffnung war in mir,
Jetzt ist alles Leer, fühl mich so einsam.
Allein !!!
Weine über Dich,
Du siehst es nicht.
Schreie,
Du hörst es nicht.
Bin immer da,
Du brauchst mich nicht.
Vermisse Dich,
Du ahnst es nicht.
Zerbreche an Dir,
Du bemerkst es nicht.
Ich mag Dich,
doch Du spürst es nicht.
habe dir vertraut,an ein neues glück geglaubt.wollte uns beiden die zeit lassen die wir brauchen,doch wieder einmal wurde ich eines besseren belehrt.fliehen wollte ich vor meinem neuen glück,doch du hieltst mich auf.heute nun frage ich mich: warum? ich hätte gehen sollen,als es noch nicht zu spät war,aber nein,mein herz war so voller zuversicht,wollte es gemeinsam mit dir schaffen.aber eines wird mir immer mehr klar: schenke dein herz niemanden,der noch zu kämpfen hat an seiner vergangenheit.das war mein größter und dümmster fehler,den ich je machte.ich habe keine kraft mehr,auch wenns nach aussen hin anders scheint.warum bekomme ich immer wieder eine reingewürgt? sobald ich mal anfange so richtig happy zu sein,schlägt man mir eine mitten rein.da soll man nun noch die nötige kraft zum weitermachen finden??? zwei derbe enttäuschungen innerhalb kürzester zeit.das war zuviel.fühle mich so? für alle bin ich stets eine gute freundin gewesen,aber nach meinem herzen fragt keiner.ich bin ein mensch,der sich nach wärme,liebe und geborgenheit sehnt.doch alles was ich bisher erntete,waren schmerzhafte erfahrungen.so langsam frage ich mich: ist das des alles,was man in diesem verdammten leben geschenkt bekommt?

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

13.11.2001 00:10 • #1

E
Liebe Goldi !

Ist es wirklich ein dummer Fehler, wenn man jemanden sein Herz schenkt, der noch mit seiner Vergangenheit kämpft ? Ich bin unschlüssig beim beantworten dieser Frage. Allerdings glaube ich grundsätzlich nicht, dass es ein Fehler ist, einen Menschen zu lieben, egal in welcher Phase seines Lebens er sich befindet. Ich hab nicht oft mit dir im Chat geredet und so kenne ich nicht alle hintergründe, aber dein Beitrag hier ist ein Vorwurf an dich selbst und das möchte ich so ungern stehen lassen.
Du bist nicht dumm, wenn du liebst. Du hast lediglich ein weites Herz und du hast es jemanden anvertraut, der dieses Geschenk nicht annehmen konnte.
Ein Freund hat mal zu mir gesagt, dass man sehr viel Glück haben muss, um jemanden zu begegnen der wirklich frei (insbes. von seiner Vergangenheit frei) ist.... es ist nur ein schmales Fenster, indem man sich trifft. Es ist nicht verwunderlich, wenn einem dies selten passiert, doch manchmal passiert es eben doch und dann ist es plötzlich ganz leicht....
Dein tiefer Schmerz drückt diese Hoffnung momentan, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut.... ich bin ebenfalls Zweimal hintereinander sehr verletzt worden..... auch ich muss den Glauben erst wiederfinden, doch ich werde mich auf den Weg machen. Und ich würde es schön finden, wenn du das auch tätest. Doch woher die Kraft hierzu nehmen ? Ich selbst schöpfe die Kraft meist aus der Schönheit des Augenblicks, was mir durchaus nicht immer gelingt. Damit meine ich, dass ich dann durch die bewußte Wahrnehmung meiner Umwelt ein klitzekleines Wunder in meiner Umgebung suche. Das ist nicht schwer, aber es entwirrt und lockert doch irgendwie die Schnur, die sich um mein Herz geschlungen und sich zugezogen hat.
Oder ich versuche jemand Fremdes etwas Gutes zu tun, jemand von dem ich nichts erwarte, der mir aber aus Dankbarkeit ein Lächeln schenkt. Es ist vielleicht ein kleiner Trick zur Befriedigung seines eigenen Egos, aber er schadet niemandem und das ist das Gute daran.

Ich weiß nicht, ob dir dieser Beitrag etwas nutzt. Ich wollte dir nur zeigen, dass du nicht allein bist mit deinem Kummer. Ich wünsche dir alles Liebe.
Susa3

.

14.11.2001 18:13 • #2