Hallo zusammen,
vermutlich habt ihr so oder so eine ähnliche Geschichte schon viel zu oft gehört.
Anfangs habe ich gedachte ich wäre naiv, dumm oder irgendwie doch zu verliebt, um die Sache genau zu verstehen und anzugehen. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe seit mehr als 10 Jahren eine Affäre mit einem Mann.
Obwohl Affäre kann man es nicht wirklich nennen. Es ist mehr wie eine Freundschaft Plus Geschichte a la Hollywood. Wir treffen uns wie alte Freunde. Manchmal reden wir auch über Weggefährten und was wohl aus ihnen geworden ist. Öfters dachte ich schon mein bester Freund würde vor mir sitzen. Vor mehr als 10 Jahren lernte ich ihn kennen auf einer Party. Er sah nicht als zu gut aus, aber er war unglaublich wortgewandt und charmant. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag in einem Café.
Er studierte im 4 Semester Rechtswissenschaft und irgendwie faszinierte mich dieser junge Mensch.
Die Jahre vergingen. Wir waren im Urlaub, auf Hochzeiten von Jugendfreunden oder verbrachten Weihnachten zusammen. Manchmal dachte ich, wir wären ein Paar. Er legte seine beiden Examina ab, ich unterstütze ihn wo ich konnte. Manchmal kochte und wusch ich für ihn. Heute arbeitet er als Anwalt in einer Großkanzlei.
Ob er eine Familie hat, weiß ich leider nicht genau. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Ich liebe diesen Mann aus ganzem Herzen. Er leider nicht, dass hat er schon mehrfach und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht.
Letzen Herbst haben wir uns getroffen. Wir stritten und ich schwörte mir diesen Mann nie wieder zu kontaktieren. Doch nun im neuen Jahr schwindet mein Vorsatz. Vielleicht ist es die Einsamkeit wegen Weihnachten und Silvester. In meinem Kopf läuft die Vergangenheit ab und ich möchte sofort zum Handy greifen, um ihm zu schreiben. Wenn ich im Radio ein Lied höre, das mich an unsere Jugend erinnert, habe ich ein ähnliches Verlangen.
Auf der einen Seite möchte ich diesen Mann vergessen, aber ich liebe ihn doch noch so sehr.
Mir ist klar, ich bin die Frau, die keine Frau fürs Leben ist. Zumindest für ihn.
Soll ich weiter versuchen die Sache zu vergessen oder soll ich dem Verlangen nachgeben. Was habe ich zu verlieren?
Ihr müsst wissen, ich bin keine Person die besonderes selbstbewusst ist. Obwohl ich oft Komplimente für mein Aussehen bekomme, fällt es mir schwer mich selber so zu akzeptieren. Er war da anders. Er war immer stark und zielstrebig. Kurzum viele Sache, die ich nicht kann, sehe ich in ihm.
Offen gesagt kann ich auch damit leben, dass ich vermutlich nicht die einzige Frau in seinem Leben bin. Ich habe den Gedanken ihn verändern zu können, aufgegeben vor Jahren.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
05.01.2017 17:36 •