40

Wieder Trennung nach schmerzhafter Scheidung

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Ernsthaft? Sie ist noch nochmal 50 . Ü70 wäre die Altersklasse meines Vaters und ich bin Mitte 40.

Nicht ernst nehmen
Ich bin so alt wie die TE, mein Freund ist etwas jünger als ich, mein Exmann ist auch jünger. Von daher…. Olives Männerwahl war schon immer speziell.

16.01.2025 21:40 • #16

M
Zitat von Birkai:
Ernsthaft? Sie ist noch nochmal 50

Viele Männer ticken leider so. Sie sind zwar selbst alt, tragen einen Bauch vor sich her und bilden sich ein, dass sie das Non plus ultra sind und eine deutlich jüngere Frau her muss. Warum sollte ich eine in meinem Alter nehmen, wenn sich auch was Jüngeres bietet.
Jüngere Frauen haben einige Vorteile. Vielleicht kann man ihnen leichter sagen, wo es lang geht und wenn man selbst krank wird, hat man gleich mal eine Betreuung. Außerdem fiühlen sich die Männer dann noch aufgewertet.

Man kann nur hoffen, dass jüngere Frauen sich nicht auf sowas einlassen.

Klar, der Markt wird immer dünner, wenn man älter wird, gerade als Frau. Aber das Beispeil meiner Freundin zeigt, dass es nicht unmöglich ist. Sie hatte sich schon in ihrem Singleleben eingerichtet und dann kam doch noch einer, der passte. Aber natürlich gibt es auch genügend Gegenbeispiele. Und nicht wenige Frauen wollen sich gar keinen Mann mehr ans Bein binden, gerade wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

17.01.2025 10:42 • #17

A

Wieder Trennung nach schmerzhafter Scheidung

x 3

G
@Olive70
Zitat von Olive70:
Ich habe ein paar Freundinnen, frisch aus der Ehe kommend und in Scheidung. Sie müssen sich warm anziehen und sich erst an das harte Leben einer Single Frau gewöhnen. Beim Dating waren sie wenig erfolgreich.

Ich denke nicht, dass sie deine Freundinnen sind, wenn du so abwertend über sie schreibst.
Zitat von Olive70:
Sie haben Probleme finanziell auf eigenen Beinen zu stehen, ihren Lebensstandard einer verwöhnten Ehefrau zu erhalten,

Zitat von Olive70:
Aus ihren Versorger Ehen sind sie die hohen Gehälter ihrer Ex Männer gewohnt und ständiges Essen in Restaurants, eigenen neuen PKW, teure Fernreisen..

Zitat von Olive70:
Sie waren sich nicht im Klaren darüber, was für ein Leben da auf sie wartet...

Da bekommt man ja Angst, wenn man das liest.
So als wäre es notwendig, in furchtbaren Ehen zu bleiben, nur um nicht ein deiner Meinung nach nicht mehr lebenswertes Leben zu führen.
Ich denke, deine Freundinnen sind starke Frauen. Und ich bin überzeugt, sie hatten ihre Gründe, aus den Ehen auszusteigen und sehen ihre Leben bestimmt nicht so düster, wie du es tust.

Wie unterstützt du deine Freundinnen denn, wenn es ihnen so schlecht geht?
Aber lass mich raten...
Bei manchen Freunden braucht man wirklich keine Feinde mehr.

17.01.2025 10:59 • #18

O
Zitat von Giraffenmädchen:
@Olive70 Ich denke nicht, dass sie deine Freundinnen sind, wenn du so abwertend über sie schreibst. Da bekommt man ja Angst, wenn man das liest. ...

Wo du Recht hast, hast du Recht!Ich habe auch ein schlechtes Gewissen so zu denken. Trotzdem sind das genau jene Ätepetete Ehefrauen, die sich immer sls was Besseres sahen und für fie Single Frauen wie ich immer Persona non grata waren. Man wurde als Single Frau nicht eingeladen und gemieden wie die Pest in jungen Jahren. Jetzt stehen sie da und Jammern ihrer Bulthaupt Küche und ihrem Ferienhaus in Italien hinterher, das sie zurücklassen und verkaufen mussten bei der Trennung. Und sie protzen mit ihren exklusiven (Fern-) Reisen... Sie haben ihr Luxusleben gelebt dank hoher Gehälter ihrer EM.

Die 2 Freundinnen sind noch neu und ich schätze sie, weil sie hilfsbereit und empathisch, ordentlich und freundlich sind. Wir mögen und helfen uns gegenseitig. Wir lachen zusammen. Und wir unternehmen mal was Schönes zusammen oder hören uns unsere Sorgen an. Und klar helfe ich auch, ich habe eine Freundin 2x sehr teuer zum Essen eingeladen und bezahlt, als die ihr Portemonnaie vergessen hatte zuhause... Ich koche für sie! Ich war auf ihrer Vernissage trotz Sportverletzung. Ich habe ihr heute einen Aktien Tipp geschickt, mit dem sie 500 Euro verdienen kann. Ich habe ihr angeboten, bei mir im Gästezimmer zu übernachten, wenn ihre Heizung weiter nicht funktioniert. Ich organisiere Kabarettkarten für uns. Wir spielen Spiele zusammen und besuchen uns. Bei Liebeskummer haben wir ein offenes Ohr... Also, ich finde schon, dass wir Freundinnen sind!

17.01.2025 21:29 • #19

G
@Olive70
Ich wünsche dir, dass du deine Bitterkeit irgendwann loslassen kannst.

18.01.2025 17:49 • x 1 #20

Jillaroo
@Birkai hej! Danke dass du das aufgegriffen hast ...nein..also Ü70 wäre irgendwie doch verzweifelt...
Das brauche ich nicht. Nach meiner Scheidung (10Jahre Ehe) war ich 19 Jahre alleine und habe meine Kinder fast alleine groß gezogen. Das ich alleine klar komme ist mir absolut bewusst. Aber dennoch wäre es schön wenn...
Jetzt muss ich loslassen und Herz und Kopf in Einklang bringen.
Danke erstmal an dich!

Vor 8 Minuten • #21

Jillaroo
..und an alle die mir hier geantwortet haben!
Ein dickes DANKE!
Alleine das ihr euch die Zeit für eine Antwort genommen habt , bedeutet mir sehr viel. Es macht alles etwas leichter und das brauche ich gerade dringend .
Also Danke und allen eine gute Restwoche!

Vor 5 Minuten • #22