Wieder da nach 2 Jahren !

M
[quote author=Wuppi55 link=board=allgemeines;num=1099002164;start=42#42 date=10/30/04 um 16:49:09]@ Mirjam

Den Grund werde ich in einem anderen Kapitel im Zusammenhang zu anderen Tatsachen der Realität ans Tageslicht bringen.

[/quote]

neee, ok, ich hör schon auf ! ;D ;D
ehrlich, großes Indianerehrenwort !!
Gehört hier ja auch nicht rein....weiss ich doch...

Mirjam

30.10.2004 15:52 • #46

E
@Mirjam

[glow=red,2,300]und ich schrieb auch nicht dass Esoterik was mit Hellsicht zu tun hat.
[/glow]

Entschuldige mal bitte, aber es steht doch hier so geschrieben. Da spielt es doch keine Rolle, ob dieser Satz von dir ist.

Es ist eine Defintion und ich lese sie, weil ich nicht mehr habe und dann distanzierst du dich von dieser Aussage? ???

Ich habe ja nicht geschrieben, daß es deine Definition ist, aber wenn du es schon hier hineinkopierst, dann gehe ich davon aus, daß du dich damit identifizierst, oder etwa nicht?

Und wenn dem nicht so ist, dann ist es doch widersprüchlich, oder etwa nicht?

Ich lese die Dinge nicht nur, welche ich lesen will, sondern ich lese so einen Eintrag auch mehr als einmal und wenn es sein muß, dann auch von unten noch oben oder von links nach rechts.

Es steht dir doch frei hier zu schreiben, wie du arbeitest.

Aber wenn du schon deine Sichtweise hier vertrittst, dann solltest du auch akzeptieren, daß andere Menschen die Esoterik aus einer anderen Sicht betrachten.

Und schon vergessen, dies ist ein Forum, es hat weder Ohren noch Gestik oder Mimik.

Und wer auch immer diesen Satz geschrieben hat, daß ein Zukunftsdeuter die Verantwortung für einen Menschen für einen gewissen Teil übernimmt, dann ist dieser Satz absolut falsch und anmaßend, da die Esoterik diesen Anspruch überhaupt nicht hat.

Wer diesen Anspruch erhebt und die Esoterik so auslegt, der handelt grob fahrlässig und unverantwortlich.

Es gibt zahlreiche Definitionen zur Esoterik und vieles davon ist reine Geschäftemacherei.

Wenn du schon so an der Esoterik glaubst, dann solltest du die Realität nicht aus den Augen verlieren und den wahren Kern der Esoterik nicht so verunstalten, daß es unglaubwürdig wirkt. Oder wer auch immer diesen Beitrag geschrieben, bzw. verfasst hat.

[ftp]mediumdesira.de/9612.html?*session*id*key*=*session*id*val*[/ftp]

[ftp]madame-lenormand.de/modules.php?name=Contentpa=showpagepid=10[/ftp]

Wenn Sie den Ex wiederhaben wollen

Und auch die von dir gefunden Regeln sind von jemanden so gesehen und niedergeschrieben worden, wie er oder sie diese empfindet.

Auch wenn sie teilweise gut sind.

Aber man darf sie nicht pauschalisieren, es sind subjektive Empfindungen.

Es ist doch gut, wenn es auch nur einem hier hilft, aber man darf es nicht zu einer Weltanschauung machen.

Aber ich denke, daß hast du ja auch dort geschrieben. Wollte es nur noch schreiben, damit du dich nicht falsch verstanden fühlst.

Ich finde diesen Eintrag ganz gut, auch wenn ich es nicht als zu hart geschrieben empfinde. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein Mensch, der gerade frisch verlassen oder getrennt lebt, mitunter ganz anders empfindet denkt und handelt.

Liebeskummer ist wie ein Rauschzustand und er läßt sich rein wissenschaftlich wie ein Liebesrausch erklären, eben nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Und helfen kann da nur die Zeit und der Abstand.

Glaube mir, wenn es ein Mittel geben würde, dann wäre schon längst jemand auf die Idee gekommen, damit Geld zu verdienen.

Hast du dich schon mal gefragt, warum diese ganzen Bücher zu diesem oder ähnlichen Themen nicht auf den oberen Plätzen, wenn überhaupt, der Bestsellerliste erscheinen?

Du kannst ja mal im Internet nach Verkaufzahlen suchen und dann wirst du ganz schnell feststellen, daß sie nur einen geringen Markanteil haben.

Komisch ist auch, daß die pharmazeutische Industrie mehr Pillen verkauft, als Bücher zu diesem Thema verkauft werden.

Und hast du dir schon mal die Mühe gemacht, zu lesen, wie so ein Medikament überhaupt auf unseren menschlichen Mechanismus wirkt?

Denke mal darüber nach.

Tja Mirjam, dir und mir geht es wieder gut und jetzt denke mal an die Menschen, die gerade jetzt in diesem Moment so fühlen, wie wir es vor zwei oder drei Jahren empfunden haben.

Es wird immer Liebeskummer auf der Welt geben und wenn sich die Menschen mal ändern und verstehen würden, dann, ja dann, wäre es schön, wenn sie sich auch mal mit Esoterik beschäftigen würden.

Um zu einer innerlichen Ausgeglichenheit zu gelangen.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und vielleicht oder gott sei dank, sind die Menschen bis dahin ausgestorben.

Irgendwann, oder vielleicht gibt es eine Spezies im Universum, die anders ticken und funktionieren, aber noch müssen wir die Menschen so nehmen wie sie sind, andere haben wir nicht.

Gruß

30.10.2004 16:11 • #47

A

Wieder da nach 2 Jahren !

x 3

D
Tja Mirjam, dir und mir geht es wieder gut und jetzt denke mal an die Menschen, die gerade jetzt in diesem Moment so fühlen, wie wir es vor zwei oder drei Jahren empfunden haben.

Also , jetzt mal butter bei die fische:

Du schiebst jetzt die Mitleidsnummer mit denen, denen es momentan schlecht geht ???

Hast du schonmal darüber nachgedacht, wie oft du hier mit zitaten noch und nöcher ständig angriffe fährst?

Du kannst ja scheinbar garnicht anders, als jedes wort im Zitat falsch zu deuten und allen und jedem negative absichten und denkweisen vorhalten zu wollen.

Du bist kein spiegel und auch nicht gerade jemand, der besonders hilfreich ist, für mich jedenfalls nicht, bei mir kommen deine sachen nunmal fast immer negativ an...

ist ja okay, aber dann zus chreiben, man solle mal an die leute denken, die am anfang stehen ist der gespielte witz, realsatire pur...

Soul

30.10.2004 16:17 • #48

E
@Dark Soul

Komisch, dat man immer die Pickel anzieht! ;D

Erstens war es an Mirjam gerichtet, zweitens war es auf die Sichtweise und die Empfindung des Threads bezogen und drittens sollte man es im Ganzen lesen und bewerten.

Und wenn du mich und meinen Schreibstil kennen würdest, dann wüßtest du, dass ich mehr Ohrfeigen als Küsse austeile.

Aber ist doch schön, wenn du so empfindest. Jeder geht seinen Weg und jeder verarbeitet seinen Kummer für sich alleine.

Man wird es Jahre später sehen und erkennen, ob man mit weichen und warmen Worte besser klar gekommen ist, oder mit einem gesunden Blick für die Realität.

Wenn alles so schön bunt und hübsch wäre auf dieser Welt und wenn Beziehung so einfach und unkompliziert wäre, dann würde ich anders schreiben und handeln, aber dem ist nicht so.

Schicke mir doch bitte eine Mail, wenn du dein Glück gefunden hast. Und wenn es dann so ist, wie du es dir vorgestellt und gewünscht hast, dann sollten wir doch einen Weg finden, daß alle davon profitieren können, oder?

Bleibt nur leider ein Wunschdenken.

Menschen sind nun mal unterschiedlich. ;D

Schönen Tag noch.

30.10.2004 16:39 • #49

M
,

LOL
nun kann ich wenigstens keine aufn Deckel bekommen vom Admin hier wegen Eigenwerbung mit dem Link den Du oben angegeben hast, ist das nicht verboten ?

Mach nur weiter Werbung für mich. ROFL

Nun ist aber echt gut hier Leute, schluss mit dem Thema !!

Grüssle
Mirjam

30.10.2004 16:46 • #50

E
@Mirjam

Werbung hin oder her, es geht doch um den Inhalt.

Ach jetzt bist du auch noch die Verfasserin. ;D

Dann ändere bitte ein paar Passagen, weil sie sonst irreführend sind. :o

Ich werde mich beim Esoterikerfachverband beschweren. ;D

Mache dir keine Sorgen, der Thread verschwindet wie 2729 weitere auch in der Versenkung. ;D

War mal wieder richtig gut, die unterschiedlichen Sichtweisen darzulegen.

So ein Austausch ist schon wichtig, auch wenn er mal etwas härter ist. ;)

Have a nice weekend.

30.10.2004 16:54 • #51

M
Jau, ;D
mag mich auch mal ein bissel kappeln, ---ohne Gegenwehr entwickelt man sich schliesslich ja nicht weiter, wäre ja langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte ? ;)

Dir auch ein nice weekend

Mirjam

30.10.2004 16:58 • #52

E
[img]omm.de/veranstaltungen/festspiele2001/bilder/GOE-2001partenope-vorhang.jpg[/img]

30.10.2004 17:11 • #53

E
[img]dancecenter.de/images/vorhangzu.jpg[/img]

Von Lilac geklaut! ;D

Danke! ;)

30.10.2004 17:13 • #54

A

x 4