Je mehr ich es schaffe loszulassen, mit immer wieder kleinen Einbrüchen, je entspannter wird unser Verhzältnis. Sie bekommt jetzt Angst vor der Situation ohne mich dazustehen.
Weihnachten steht vor der Tür, ebenfals Ihr auszug aus der gemeinsamnen wohnung, welche ich schon einige Monate nicht mehr bewohne. Sie meldet sich jetzt häufiger, ich arbeite viel und sie hat mich allenersntes gefragt, ob wir nicht den 24.12. zusammen verbringen. Ich wollte das nicht. Sie will nicht zu ihrer Familie fahren , allein will sie nicht sein und ´bittet mich diesen tag zusammen zu berbrigen. ich bin doch ihre Familie und sonst hat sie nur ihre Freundinen, die alle an diesem Tag natürlich auch verplant sind. mir wird schlecht bei dem Gedanken an diesem Tag mit unserem Sohn mit ihr allein zu sein, wie soll ich mich da denn Fühlen. entweder ihr auszug ist gerade gelaufen oder wird dann in den nächsten Tage erfolgen. Ich hab natürlich trotzdem zugesagt und ihr gesagt ich bin natürlich für sie da. Aber ich weiss nicht wie ich es aushalten soll, an diesem Tag heile Welt für unseren Sohn zuspielen. Ja er ist das wichtigste, aber ich denke es wäre durchaus vertretbar, wenn er heiligabend nur einen seiner Eltern hätte und bei den Großeltern verbringt. Sie will aber nicht zu Ihren Eltern, die wissen noch nichteinmal etwas von unseren Problemen und dem geplanten Auszug. Wenn sie es nicht will, muß sie ihne das ja auch nicht sagen. Aber irgendwann wird sie es machen müssen und sie werden schockiert sein. Ich misch mich da erstmal nicht ein, habe gerade mit ihrem Vater telefoniert und natürlich nichts gesagt.
Ich vermisse sie immer och sehr, und die Hoffnung das ein aufeinnder zugehen möglich sein wird, ( Nach dem Auszug) habe ich immer noch. Ich weiss nicht wie lange ich dafür dann aber noch bereit sein werde, im Moment merke ich. dass ich immer besser loslassen kann und mit der trennung leben lernen muß. Ich will einfach nur noch für meinen Sohn stabilität bitten, was aus uns wird wird die Zukunft zeigen. Ich hab aber höllen Angst, dass sie sich schnell in eine Affäire stürzen könnte, dass wäre dann wieder der absolute Hammer. Aber sie macht was sie will, und ich muß sehen, das ich das mache was mir gut tut. Vielleicht wird das Leben ohne sie, sogar besser als das Leben mit ihr. ,mal sehen. Mein Sohn darf jedenfals nie unter der Situation meher leiden als unbedingt notwendig.
Ich bin gespannt. und froh wenn endlich Januar ist.
04.12.2005 15:20 •