1

Wie werde ich den Drang los ihm zu schreiben ?

T
Hallo ihr lieben,

anhand meines vorherigen Themas, könnt ihr schauen um was es geht. Trotz dieser ganzen Dingen die er gemacht hat und wie er mit mir umgegangen ist, habe ich ständig diesen Drang das ich ihm schreiben möchte und nochmal ein letztes Gespräch brauche um damit abschließen zu können. Oder das sich doch noch ein Kompromiss finden lässt.
Mein Herz vermisst ihn einfach so, aber vom Verstand her weiß ich das ich nicht nachgeben sollte, und das es am besten so ist. Es ist wirklich Kräfte zehrend langsam, und ich weiß nicht warum ich meinen eigenen Wert nicht erkenne. Und es tut einfach so weh! Es hat 4 Jahre gedauert bis ich mich zum ersten Mal wieder so richtig verliebt habe, und ich habe glaube ich einfach Angst das ich nicht nochmal jemanden finde bei dem das passiert. hinzu kommt das ich auch schon 28 bin und evtl mal einen Kinderwunsch habe bzw. endlich einfach mal ankommen möchte

Wieso sind wir Menschen so? Warum will man an etwas festhalten das sowieso keine Zukunft hätte und das einen zerstören würde.

Danke schonmal an die Jenige die sich Zeit dafür nehmen zu antworten.

Gestern 19:28 • x 1 #1


H
Ich kenne dein vorheriges Thema nicht deshalb sage ich dir aus eigener Erfahrung: Lass los!

Auch ich dachte das alles mit dieser einen Person zusammenhängt. Der Gedanke 8 Jahre in die Tonne zu treten war zu der Zeit kaum auszuhalten. Und ich dachte, mit 39, lerne ich nie wieder jemand kennen.

Und selbst wenn! Du bist dir doch mehr wert als dann unglücklich zu leben oder nicht? Das bringt dir doch am Ende nichts.

Wenn dieser Mensch dich enttäuscht hat und du jetzt auf Biegen und Brechen einen Kompromiss suchst bringt es nichts. Das wäre in deinem Fsll, so wie ich das lese, kein Kompromiss.

Du wirst jemand kennenlernen. Dann, wenn du es nicht erwartest, nicht forcierst. Dann passiert es.

Hör auf dich unter deinem Wert zu verkaufen.

Gestern 19:34 • #2


A


Wie werde ich den Drang los ihm zu schreiben ?

x 3


Heavydreamy
Zitat von Tokio:
Wieso sind wir Menschen so? Warum will man an etwas festhalten das sowieso keine Zukunft hätte und das einen zerstören würde.

Hallo Tokio,

weil die meisten Menschen ungerne alleine sind.

Und weil viele Menschen sich selber nicht so wirklich lieb haben können, also mit sich selber nicht achtsam umgehen können.

Sehnsüchte nach Nähe, Umarmungen oder einfach dass jemand überhaupt im eigenen Leben ist, sei es um jeden Preis.

Auch die, die gemein sind, suchen in gewisser Weise Nähe, wissen aber auch, dass sie schwierig sind, es schwer ist, mit ihnen klar zu kommen.

Menschen sind allgemein eben gerne zusammen, egal wie schlimm es auch ist, als alleine vor Einsamkeit zu sterben.

Dabei hat das Alleinsein wirklich auch schöne Seiten. Keiner tut mehr einem weh. Man kann machen, was man möchte, nachts Musik laufen lassen, wenn man will oder in der Nacht was kochen. Man kann telefonieren mit Freunden, egal wann man möchte. Man kann so vieles auch alleine machen.

Trau dich, Mal für eine Zeit alleine zu sein. Es tut gut, das Herz und die Seele heilen zu lassen. Und dann kommt vielleicht irgendwann jemand neues in dein Leben und wenn nicht, kannst du dich um dich selber sorgen. Das tut echt gut.

Gestern 20:02 • #3


LostFeelings
Zitat von Tokio:
Mein Herz vermisst ihn einfach so, aber vom Verstand her weiß ich das ich nicht nachgeben sollte

Das sind wohl eher Hormone….
…in 4 Wochen ist der erste Rausch weitestgehend vorbei und du bist jetzt auf Entzug. War deine Beziehung off/on oder unausgeglichen oder turbulent anstrengend, ist der Entzug schmerzvoller.

Mein Tipp: Ablenkung, denke von Tag zu Tag, schicke in das Forum hier deine Nachrichten statt ihm. Es gilt jetzt durchzuhalten. Das ist die ätzendste Phase nach einer Trennung. Ich mach dann immer ganz zornig und brachial viel Sport, damit mir danach die Kraft zum Denken fehlt.

Wenn du ihm schreibst, bist du wieder bei Tag 1.

Gerade eben • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag