A
Wie weiter nach Treffen mit Ex-Freundin?
Istleiderso
Zitat von Urmel_:Zweierlei. Erstens erzählen dir Frauen sehr oft Märchen bei der Trennung, mit der Absicht, dass der Mann in der Defensive landet. Aber, fair enough, der TE sollte mal konkret sagen, was die Dame denn unter er hat sich zu wenig gekümmert verstanden hat und eben nicht sein schlechtes Gewissen als Rettungsanker und rationalen Lösungsansatz nehmen. Also vertagen wir den Punkt mal, bis der TE das konkret beleuchtet hat. Bis dahin gehe ich davon aus, dass die Frau genau so gut auch Märchen erzählt hat, damit sie ohne Reue aus der Sache raus kommen konnte.
Was aber ebefalls greift ist, dass selbst wenn Handlungsweisen des TEs zur Trennung geführt haben, der ausschlaggebende Punkt die emotionale Lage der Dame war. Wie kannst Du solche Tipps geben ohne sowas zu wissen? Denn die emotionale Lage der Frau war, ein gutes Indiz ist die Trennung und die lange Pause, dass die Anziehungskraft des TEs im Keller war. Und Dein Rat ist nun, dass er durch überhastetes Nachlaufen auf emotionaler Ebene seinen geringen Wert demonstriert, in dem er sich nach einem läppischen Trefen schon anfängt anzubiedern. Sowas ist auf psychologischer Ebene hardwired - Dinge die nix kosten, können auch keinen Wert haben.
Aber zum Schluss eine gute Nachricht: Deine Demonstration von wenig Wissen über die Dynamiken zwischen Mann und Frau haben keinen Einfluss darauf, ob Du einen Partner findest. Da muss man als Frau nur halbwegs passable aussehen. Wir Männer haben es da etwas schwerer, wir müssen das Spiel verstehen lernen, wenn wir mehr Erfolg haben wollen.
ZauberSandra
Istleiderso
Zitat von ZauberSandra:Und so findet niemals jemanden der euch bedingslos liebt.
ZauberSandra
Zitat von Istleiderso:Bedingungslose Liebe da hab ich echt auch mal dran geglaubt die gibts höchstens bei Mama .In einigen hast du ja Recht machst es dir aber zu einfach .Wie ich geschrieben habe ist es mir ja schon öfter passiert das ich die Augenhöhe verloren habe oder zu bequem war weil ich den schönen Worten zu sehr vertraut habe .Es geht ja nicht ums verstlelen aber eben darum drauf zu achten das man interessant bleibt und nicht in Abhängigkeit verfällt.Und das finde ich schwer weil ich mich eigentlich gerne mal fallen lasse aber Urmel hat Recht wenn ich meine Beziehungen reflektiere .
Istleiderso
ZauberSandra
Zitat von Istleiderso:Ich finde es schön das du glücklich bist ganz ehrlich. Ja aber man weiss halt wirklich nie ob es der letzte Partner ist wir dachten alle mal wir hätten den passenden.Nun Ja vieles hab ich mir auch selber kaputt gemacht .Nach mehreren warmen Wechseln ist das Grundproblem bei mir Vertrauen und das ist leider nicht so leicht zu reparieren.
Zitat von ZauberSandra:Es gibt die Bedienungslose liebe ich durfte sie auch schon bei meinen ex Partnern erleben.
ZauberSandra
Zitat von Urmel_:Ja, die gibt es. Und zwar zwischen Mutter und Kind - wenn das Kind Glück hat. Es gibt auch Kinder, die von der Mutter nicht geliebt werden. Die haben später im Leben ein Kreuz zu tragen.
Aber in einer Partnerschaft gibt es keine bedingungslose Liebe. Ich gehe da jetzt auch gar nicht ins Detail, warum der Versuch einer bedingungslosen Liebe in einer Partnerschaft pathologisch ist, weil es das Korrektiv durch den Partner aushebelt und durch ich liebe Dich über alles und verzeihe Dir alle Fehler ersetzt. Was dem Partner jede Möglichkeit nimmt, im Leben zu wachsen.
Aber schon im ersten Schritt die Absage an die bedingungslose Liebe:
Die Auswahl des Partners ist kein Zufall, es wird bewusst und unbewusst eine Auswahl vorgenommen. - Bedingungen
Zweifelst Du das an, würdest Du behaupten, dass Du jeden Mann auf der Straße sofort als Partner nehmen würdest (machst Du nicht) und Dein Mann es ähnlich handelt (macht er nicht).
Ergo: Es gibt keine bedingungslose Liebe bei Partnerschaften. Und wenn eine Form davon gelebt wird, ist sie pathologisch und schädlich für mindestens einen Partner, aber in der Regel sind beide Partner nicht ganz in der Balance..