156147

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Winza
@Odette
Vielleicht wegen der Kaution.

Heute 13:30 • x 1 #21916

Odette
@Winza
Habe ich auch schon wieder.
Hatte er damals gemacht und mich ausbezahlt. Also ein internes Ding.

Heute 13:52 • x 1 #21917

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

EmmaPee
Moin!

War tatsächlich lange nicht da. Aber ich schaue meist nur auf meinem Rechner zuhause in dieses Forum und in letzter Zeit schlafe ich lieber länger und bin weniger am Home-Rechner. Auf der Arbeit surfe ich zwar auch den ganzen Tag, mag mich auf dem Arbeitsrechner aber nicht überall einloggen.

Apropos Arbeit! Ich habe am 15. mein erstes Gehalt mit dem neuen Stundenlohn bekommen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Vor allem, weil es noch eine Zulage gibt, die ich gar nicht auf dem Zettel hatte. Mein Stundenlohn ist mit dem AG-Wechsel ja sowieso schon um 5,30 Euro gesprungen. Ab Stunde 81 kommen nochmal 25% obendrauf. Da ich Minimum 105 Stunden arbeite, lohnt sich das richtig.

Dann ist es so, dass das Objekt vom 23.12. bis 05.01. geschlossen ist. Meine Chefin hat denen gesagt: Meine Leute wollen arbeiten, können es aber nicht, weil geschlossen ist. Sie hat nun ausgehandelt, dass wir die Tage bezahlt bekommen, ohne dass wir dafür Urlaub nehmen müssen.

Mit dem Ex ist nun endgültig alles geklärt. Er ist endlich raus aus dem gemeinsamen Mietvertrag und ich führe als alleinige Hauptmieterin den bestehenden Mietvertrag fort. 6 Jahre habe ich die absolute Panik geschoben. Selbst als ich wusste, dass es eine gesetzliche Regelung (mit eigenem Paragraphen im BGB) gibt, hatte ich Panik. Am Ende war alles ganz einfach und vollkommen problemlos. Einfach mitgeteilt, dass wir geschieden sind und der Ex aus dem Mietvertrag ausscheidet. Mehr nicht. Und innerhalb von noch nicht mal einer Woche war alles erledigt.

Dieses Damoklesschwert mit der Wohnung hing 6 Jahre über meinem Kopf. Jetzt erst, wo sich das Thema erledigt hat, merke ich, wie sich mein Körper, meine Seele, einfach alles entspannt. Man sieht es insbesondere an meiner Haut. Ich habe eine ganz leichte Form der Schuppenflechte am Ellenbogen. Die ist nun nicht mehr sichtbar.

Die vergangenen 6 Jahre seit der Trennung waren hart. Die ersten beiden Jahre waren die schlimmsten in meinem ganzen Leben. Nach 3 Jahren fühlte ich mich wieder arbeitsfähig, habe die Branche gewechselt und bin ins Sicherheitsgewerbe gehüpft. Damit hatte ich zwar einen Job, der mir so viel Freude gemacht hat, wie keiner zuvor, aber nicht besonders gut bezahlt wurde.

Nun hat sich alles entspannt. Mein Leben hat sich entspannt. Es geht mir gut und ich fühle mich wohl. Es ist immer noch kein neuer Mann an meiner Seite, aber irgendwie habe ich auch bis heute nicht das geringste Bedürfnis danach. Tatsächlich genieße ich das Single-Dasein sehr.

Macht es Euch schön und bis zum nächsten Mal

Vor 43 Minuten • x 5 #21918

Parara
Mir ist aufgefallen, dass ich nach der Trennung geistig extrem abgebaut habe. Meine Konzentrationsfähigkeit war unmittelbar nach der Trennung bei 0. Und jetzt nach 3 Monaten ist es zwar besser, aber keineswegs auf dem Level von davor. Auch mein Kurzzeitgedächtnis hat extrem abgebaut.
Ist das normal oder woran liegt das?

Vor 17 Minuten • #21919

Winza
@Parara
Es könnte an dem Stress durch die Trennung liegen.
Kurz danach war ich völlig durch den Wind, hab beim Einkaufen oft Sachen vergessen usw.

Vor 5 Minuten • #21920

E
Zitat von Parara:
Mir ist aufgefallen, dass ich nach der Trennung geistig extrem abgebaut habe. Meine Konzentrationsfähigkeit war unmittelbar nach der Trennung bei 0. Und jetzt nach 3 Monaten ist es zwar besser, aber keineswegs auf dem Level von davor. Auch mein Kurzzeitgedächtnis hat extrem abgebaut.
Ist das normal oder woran liegt das?

Eine Trennung hinterlässt immer körperlich sowohl auch geistigen Abbau, aber keine Sorge du wirst dein normales Level wieder zurückbekommen, es braucht auch dafür Zeit.
Liegt auch daran, dass du immer noch viele nicht schöne Gedanken hast, die dich blockieren.

Vor 5 Minuten • #21921