155643

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

meerweh
Zitat von Heffalump:
gesund essen

...frau bzw. Menstruierende können übrigens tatsächlich passend zu den Zyklusphasen essen, manchmal werden die Phasen zur besseren Orientierung auch in die Jahreszeiten unterteilt. So zum Beispiel: https://utopia.de/ratgeber/ernaehrung-i...se_220153/
- gegen ganz schlimmes PMS hilft es aber nur ein wenig, so ist zumindest meine Erfahrung.
Jetzt hör ich aber auf mit dem Thema, damit die mitlesenden Herren der Schöpfung keine Schnappatmung bekommen.

Heute 14:28 • x 2 #21781


Jane_1
Zitat von DaisyL:
Nein. Am Anfang dachte ich, er schämt sich für seine Baustelle. Inzwischen denke ich, er will mich fernhalten.
Ich kann das alles nicht mehr.

Ach du Süße, das tut mir echt leid. Und ja, auch ich weiß, wie es sich anfühlt um Liebe zu betteln. Und man weiß dabei, dass es falsch ist und nichts bringt, nicht wahr? Steh zu dir. Du bist eine sympathische, humorvolle, begabte und liebenswerte Frau. Du solltest nicht betteln müssen. Der HM soll sich seinen Honig in die Haare schmieren und dich in Ruhe lassen.
Zitat von Sweetheart123:
ich habe damals eine Zeit lang geführte Achtsamkeitsübungen gemacht. Das empfand ich als gar nicht soo schlecht. Vielleicht versuche ich es tatsächlich mal mit einer geführten Meditation.

Das einzige was wirklich bei PMS geholfen hat, ist die Menopause (auf die ich auch gut verzichten könnte. Ersetze Pest durch Cholera ). Ansonsten hilft bei mir eigentlich in allen Lebenslagen: Bewegung.
Gerne auch wa geführtes aus youtube. Yoga, Pilates oder irgendwas anderes.

Heute 14:44 • x 5 #21782


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Machiavelli
Zitat von Heffalump:
welche? Dich runter machen? Dir falsch zuhören und sich darüber erheben? Schuldumkehr betreiben?
Wenn du was wert sein willst, musst du deine Grenzen anders setzen und beschützen.

Danke für deine Antwort. Ich finde halt, dass sie echt süß ist und unsere Werte, Humor und andere Dinge gut übereinstimmen. ABER du hast recht, wenn du das so sagst, der Rest wurde von dir auf den Punkt getroffen und ist wahrscheinlich eine Eigenschaft, wo die guten Eigenschaften nicht wirklich gegen ankommen, weil es nur energieraubend ist.
Zitat von Taleja:
Klingt insgesamt ungesund und das schon ganz am Anfang. Wo soll das hinführen? Ich denke, du solltest dich schützen und es lassen.

Langsam hab ich sogar das Gefühl, ich sollte es allgemein lassen mit dem Dating. Am Anfang sind die Frauen die ich kennenlerne immer wie Zucker und machen den Eindruck, dass sie selbstbewusst sind, aber am Ende kommt sowas dabei rum.
Da frag ich mich schon, was ich falsch mache, wenn’s immer wieder so ist. Dabei mache ich doch nix, verdammt. Mein Leben ist völlig normal, an manchen Tagen sogar ziemlich langweilig und gewöhnlich. Also für mich ist es nicht langweilig, ich liebe meine Hobbies, ich lese, liebe die Natur, Sport, treffe mich ab und zu mit Freunden, mit Familie, fahre hier und da mal weg, trinke nur sehr selten Alk., nehme keine Dro., arbeite viel. Eigentlich nix was Zweifel wecken sollte in jemandem, aber irgendwie kauft mir immer niemand das ab.
Dann kann ich mir Sprüche anhören, dass ich ja gut aussehe und solche Typen hat man nicht für sich allein und so einen Quatsch. Soll ich mich dann noch geehrt fühlen? Ne, sicher nicht. Ich bin’s echt leid, darauf reduziert zu werden. Ich reduziere Frauen ja auch nicht auf ihre Optik, oder sonst was. Es nervt!
Ich musste meinen Unmut jetzt einfach mal Luft machen.
Zitat von sian:
Bleib wie Du bist und lass dich nicht zu etwas zwingen, was Du nicht willst.

Danke für deinen Rat. Das werde ich auch nicht. Auch das bin ich leid, dass es heutzutage oft so „normal“ ist und schon fast Voraussetzung, alles ständig mit dem verflixten Telefon festzuhalten. Es ist ja nicht alles schlecht und hat auch Vorteile, aber ich wünsche mir trotzdem die alte Zeit zurück. In der das digitale nicht so ausgeprägt war und das reale Leben noch das wahre Leben war.

Heute 14:52 • #21783


Winza
Ich beschäftige mich gerade mit Lesestoff zum Thema Östrogenmangel, Serotonin und Depressionen.

Da die Maximaldosis von Serotonin-Wiederaufnahmehemmern nicht viel brachte und ich mich jetzt mit den Ersatzhormonen deutlich besser fühle erklärt sich mir so Einiges.
Bin dankbar für die medizinischen Möglichkeiten.

Heute 15:22 • x 3 #21784


Pippa
@Winza
Mir haben Hormone nicht geholfen, im Gegenteil, sie haben mich furchtbar müde gemacht, egal, ob morgens oder abends eingenommen/ gesprüht.
Toll, dass sie bei Dir so gut wirken.

Heute 15:33 • x 3 #21785


Pippa
@KuddeI7591

Eine Wintergeschichte
Verfasser noch unbekannt

8. Dezember 18:00

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember

Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember

Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

14. Dezember

Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember

60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember

Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Ar. gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember

Immer noch weit unter Null! Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember

Der Strom ist wieder da, aber nochmal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.

22. Dezember

Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht nochmal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der *beep* lügt.

24. Dezember

20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Ar. kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember

Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?'@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich noch einemal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen.

26. Dezember

Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir auf die Nerven.

27. Dezember

Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember

Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!

29. Dezember

Nochmal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember

Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer hat mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld verklagt. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember

Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar

Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

Heute 15:47 • x 3 #21786


S
Zitat von meerweh:
damit die mitlesenden Herren der Schöpfung keine Schnappatmung bekommen.

...die können alle froh und glücklich sein, sich nicht mit so einem Mist rumschlagen zu müssen. Die Intensivstationen wären durchgehend wegen Überfüllung geschlossen.

Zitat von Jane_1:
Das einzige was wirklich bei PMS geholfen hat, ist die Menopause (auf die ich auch gut verzichten könnte. Ersetze Pest durch Cholera ).


Zitat von Winza:
Serotonin-Wiederaufnahmehemmern nicht viel brachte und ich mich jetzt mit den Ersatzhormonen deutlich besser fühle erklärt sich mir so Einiges.


Zitat von Pippa:
Mir haben Hormone nicht geholfen, im Gegenteil, sie haben mich furchtbar müde gemacht,

Leute, ihr zerstört gerade alle meine Hoffnungen

Ok. Das war jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Zitat von Heffalump:
Oder mit Daisy um die Häuser ziehen


Bei sowas bin ich aber immer gerne mit dabei

Vor 55 Minuten • x 2 #21787


meerweh
Zitat von Sweetheart123:
...die können alle froh und glücklich sein, sich nicht mit so einem Mist rumschlagen zu müssen. Die Intensivstationen wären durchgehend wegen Überfüllung geschlossen.

...oder aber es gäbe mehr Studien als anekdotische Evidenz, PM(D)S würde sehr ernst genommen werden und es gäbe für jede:n wirklich wirksame Mittel dagegen. #träumchen

Vor 38 Minuten • x 1 #21788


DaisyL
Zitat von Sweetheart123:
. Samstag Nacht hatte ich eine Panikattacke. Seit langem das erste Mal wieder. Gestern hätte ich nur weinen können.

Ach herrje! Du arme! Das war nicht schön zu lesen. Du tust mir leid. Schön mit deiner Mama. So lieb, wie du über sie redest. Hach ich lieb meine ja auch, hab gute Zeiten mit ihr. Aber auf eine andere Ebene dann...

Ashwagandha soll teilweise helfe, habe ich gehört. So als Mittel. Ansonsten beherzige ich selbst kaum Tipps, wie in sich hineinfühlen ,Auszeit nehmen. Es gibt sogar abgestimmte Sportzyklen in denen Frauen, die trainieren ihr Training dem Zyklus anpassen. So viel von mir zum Thema PMS

Vor 33 Minuten • #21789


DaisyL
Zitat von Sweetheart123:

Bei sowas bin ich aber immer gerne mit dabei

Gerne doch!
@Heffalump wir könnten noch einen Wolpertinger auf die Tour mitnehmen

Vor 25 Minuten • #21790


N
Zitat von Sweetheart123:
...die können alle froh und glücklich sein, sich nicht mit so einem Mist rumschlagen zu müssen. Die Intensivstationen wären durchgehend wegen Überfüllung geschlossen.

Zusätzlich zu Trennungsproblemen noch solche Trigger will ich mir gar nicht vorstellen.

Gerade eben • #21791


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag