An meinem Geburtstag rief mich der Energieberater an und hat mich am Telefon so dermaßen blöd rund gemacht - ich hab dann aufgelegt.
Klein-Erna darf erst wieder mit ihm reden, wenn Klein-Erna den Plan besorgt hat..
weil ohne Plan kann er nicht handeln.
Klein-Erna wird mit ihm, mit und ohne Plan sicherlich nicht mehr, egal was tun.
Weil Klein-Erna vorgestern 60zig wurde - und wer so agiert, wie mein Ex, geht mir am Popo vorbei.
Man hab ich mich da aufgeregt, so ein arrogantes Stück männliches xy Chromosom
Er habe sich für mich eingesetzt, bei der Gemeinde, er habe seine Konnektions eingesetzt, sein gutes Verhältnis zu xyz - um mir den verschwundenen Bauplan zu besorgen..
als ob ich sei Schuld, weil die Gemeinde, damals in den 70zigern, nicht unter Flurnummer sondern unter Alphabet ablegte? Hä? da war ich sechs Jahre alt..
*Weil ich der Gemeinde ne Email schrieb und um den Bebauungsplan fragte, nicht nach dem Bauplan! Aber, wenn man einen Anbau plant - muss man auch wissen, was man darf - und was nicht.
Männer
des muss man sich mal geben, ist mein erstes Haus, was ich energetisch sanieren wollte, woher soll ich wissen, was ich benötige und woher ichs bekomm, aber er *gottgleichschimmernd, mir sagte - was zu tun sein, weil ich kann ja nicht bis drei zählen..
*Neue Fenster - das war mir ja schon klar
*Perimeterdämmung unter dem Estrich - das war mir nicht klar - danke für
*neue Heizung - das war mir klar - Ölheizung würde ich nicht weiter betreiben wollen!
*Geschossdämmung Dach - war mir klar
*Heizkörpernischen - ausmauern / dämmen - war mir klar
*Rolladenkästen - als Kältebrücke entfernen - war mir klar, ich mag die Dinge eh nicht
*PV aufs Dach -- war mir auch schon klar....
Er wollte mir einreden - ICH müsste einen Kredit in Höhe von mindestens 150.000 Euro aufnehmen - will ich aber nicht, ich wollte nur Zuschüsse - keine Förderung, Zuschüsse benötigen keinen Kreditantrag, der ja wieder ewig dauert, dann kann ich nicht nächstes Jahr schon einziehen, weil die Handwerker müssen ja auch Zeit haben für mich..
Und ganz wichtig - *Fassade dämmen - da komm ich mit 150.000 eh nicht hin..
Soll mich am Popo..
Es gibt zum Einen noch andere Energieberater - und zum Anderen, ich kann den Plan auch anderweitig neu machen lassen, kost halt was - aber wesentlich weniger, als mich von so einem Dummschwätzer blöd von der Seiten anquatschen zu lassen.
Gerade eben •