153002

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von CanisaWuff:
Drama um meine Küche. Ich würde sie einfach gerne in der Wohnung lassen

Ich wünsche dir, dass das klappt.

Ich hatte auch Panik, dass die Nachmieterin für die alte Wohnung die Küche nicht übernimmt. Deshalb habe ich sie für ganz kleines Geld angeboten. Zur Not hätte ich sie ihr auch kostenlos überlassen. Ich hatte Glück, sie hat die Küche übernommen.

Die Vormieter für die neue Wohnung wollten mir auch ihre Küche verkaufen. Aus der Befürchtung heraus, dass ich die Wohnung vielleicht nicht bekomme, habe ich zunächst zugesagt. Der Vermieter hat mir aber zugesichert, dass ich die Wohnung in jedem Fall bekomme.

Ich hatte schlaflose Nächte wegen der Küche. Die Küche ist ja bei mir im Wohnzimmer integriert. 2 Hochschränke ragten in den Raum hinein und haben ihm die Großzügigkeit genommen und verdunkelt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Außerdem war die Küche weiß und ich wollte schwarz.

Also habe ich wieder abgesagt. Oha, war mir das unangenehm, zumal die Mutter der Vormieterin auch hier im Haus wohnt. Aber ich bin heilfroh, dass ich das gemacht habe.
Zitat von CanisaWuff:
Bin gerade irgendwie genervt von dem Umzug. Ich wünschte, es wäre schon alles gemacht.

Das kann ich gut verstehen. Ein Umzug ist wirklich ätzend. So viele Dinge sind zu erledigen und man weiß gar nicht, wo einem der Kopf steht. Umso größer die Freude, wenn man es geschafft hat.

Guten Morgen und euch allen einen schönen Sonntag. Hier ist es grau und neblig.

Heute 09:55 • x 3 #21061


Q
Guten Morgen @ll!

Bin immer noch angeschlagen und das Wetter in NRW ist bescheiden: regnerisch-grau-trüb

Zum Glück ist heute Sonntag und ich kann unter der Decke auf dem Sofa bleiben. Hab ich mir auch so vorgenommen, einfach nix groß tun.
@DaisyL danke für den Kaffee, i. d. R. gerne, aber heute ging nur Tee. Was essen hat geklappt, denn ich kompensiere immer noch meine Trauer mit Essen. Mein Gehirn kann nicht auf den Infekt normal reagieren, also Trauer und Infekt ist echt krass. Deshalb esse ich, obwohl ich zum Teil gar keinen Geschmack habe oder Hunger. Einfach aus Gewohnheit und weil ich das Gefühl habe ich brauch das gerade um zu überleben.

Was mir gerade Spass macht ist die Serie auf ZDF Neo zu schauen Doppelthaushälfte. Sehr lustig gemacht.

@NickNow erstmal schön, dass Du ein Date hattest und tanzen warst. Hoffe ich hab das richtig so verstanden. Das schlechte Gewissen hatte ich auch, da war ich aber noch in dieser Grauphase und nicht ganz sicher wohin der Weg geht. Am Ende des Tages war das gar nicht nötig, Ich hab ja nichts falsch gemacht, bin mit niemanden mit irgendwelchen Intentionen Kaffee trinken gewesen sondern es waren von meiner Seite aus neutrale Gespräche und neutrale Kaffeetrinken - ich finde sowieso blöd immer diese Mann-Frau-Gedöns allem überzustülpen. Freu Dich einfach darüber, dass Du mit einer Dir angenehmen oder sympathischen Person einen netten Abend hattest!

Realistisch gefragt: würde man seinen Ex-ParterIn wieder zurücknehmen? Oder hängt man einer eigenen Illusion hinterher, einem Konstrukt was man sich selbst in seinem Kopf erschaffen hatte?

Am Ende des Tages bin ich dankbar für die Erfahrungen meines Lebens. Enttäusch von mir selbst, dass ich damals nach der Trennung meines Ex-Mannes so im Mangel war, so tatsächlich bedürftig und im innerlichen Elend, dass ich dem Mann danach soviel durchgehen lies was ich sonst nie gemacht hätte oder machen würde! Und damit meine ich einfach Prinzipien Dinge ohne weiter näher darauf einzugehen - einfach um mit ihm in Verbindung zu bleiben habe ich täglich meine eigenen Prinzipien hinten angestellt. Heute ein Jahrzehnt weiter und nach dem harten Cut, denn er durchgezogen hat indem er meiner Bitte entsprochen hat, dass wir uns trennen: dankbar, dass ich da raus bin. Es hatte schöne Momente keine Frage, aber auch viele die nicht mir entsprachen. Weder schlecht noch gut, einfach nicht meins! Deshalb ist hier loslassen in meinem Fall super! Trauer erlaube ich mir, denn er gehörte einfach lange dazu, ich werde nicht so tun als ob es das nicht gab. Es wird einfach täglich weniger relevant. Mein Leben ist zu kurz um es in Leid zu baden! Dankbar lebendig zu sein und dankbar für alles Gute was noch kommt. Heisst nicht zwangsläufig, dass es einen Partner dazu brauch Erstmal mit mir selbst ein gutes Fundament bilden und dann mal sehen. Lachen ist eine gute Medizin, ich schaue also ZDFNeo und lache herzlich. Schön, dass das geht! Plus es gibt außer der Paarebene noch soviel anderes Gute und Tolle in meinem Leben - darauf einen grünen Tee und ich sende Liebe Kraft!

Lieben Gruß und allen einen angenehmen Sonntagmorgen!

Heute 11:05 • x 7 #21062


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Umbra_:
Ich hatte auch Panik, dass die Nachmieterin für die alte Wohnung die Küche nicht übernimmt. Deshalb habe ich sie für ganz kleines Geld angeboten. Zur Not hätte ich sie ihr auch kostenlos überlassen. Ich hatte Glück, sie hat die Küche übernommen.

Ich gebe sie auch für umsonst ab und mein Vermieter hat mir noch einen Termin reingedrückt, weil er sie sich unbedingt ansehen wollte...hätte er da gesagt....ok, lass drin...statt dessen kam...ja, also wenn sie drin bleibt, dann muss man da auch überall drumherum streichen.
Ich weiß gar nicht, was er da dann unbedingt noch schauen wollte. Ich halte mich heute mal bedeckt und sollte mein Bruder sie wollen, dann geht sie raus. Da stehen 5000Euro...ok, sind gebraucht. Aber sind drin und kosten nichts...zur Not geht sie eben früher raus und ich hab dann keinen Herd mehr.
Ich habe nämlich auch wirklich Panik, dass ich am Ende noch mit Küche dastehe und nicht weiß wie ich sie raus bekommen soll

Heute 11:43 • x 2 #21063


Ema
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe nämlich auch wirklich Panik, dass ich am Ende noch mit Küche dastehe und nicht weiß wie ich sie raus bekommen soll

Hast du für deine Gegend irgendeine FB-Ortsgruppe?
Wenn nein, dann Ebay-Kleinanzeigen.

Wenn du das Ding umsonst abgibst, kommt garantiert jemand, der sie dir da rausholt. Die Leute reißen sich drum.

Heute 11:48 • x 1 #21064


N
Zitat von DaisyL:
Guten Morgen! Kaffee kommt, haltet eure Tassen hin, ich komm mit der Kanne rum

Oh wie schön, bitte ja.

Die Nacht war blöd, musste 4x ein nasses Shirt wechseln.
Kennt ihr auch solchen Nachtschweiss, weil sich emotional irgendwas quer stellt ?

Heute 12:02 • x 2 #21065


meerweh
Zitat von Ema:
Hast du für deine Gegend irgendeine FB-Ortsgruppe?
Wenn nein, dann Ebay-Kleinanzeigen.

Wenn du das Ding umsonst abgibst, kommt garantiert jemand, der sie dir da rausholt. Die Leute reißen sich drum.

Ansonsten könntest Du es auch bei nebenan.de versuchen, da gibt es einen Marktplatz (inkl. Verschenke-Kategorie).

Ich musste meine Küche auch mal sehr schnell loswerden, das hat über kleinanzeigen.de gut geklappt. Als Herd-Ersatz habe ich dann so lange eine Camping-Doppelkochplatte genommen, das hat mich gerettet.

Heute 12:03 • x 1 #21066


meerweh
Zitat von NickNow:
Die Nacht war blöd, musste 4x ein nasses Shirt wechseln.
Kennt ihr auch solchen Nachtschweiss, weil sich emotional irgendwas quer stellt ?

Ja, es fühlt sich immer schrecklich an, dabei hoffe ich, dass es einen guten Zweck hat und der Körper arbeitet, sich reinigt.

Heute 12:05 • x 1 #21067


CanisaWuff
Zitat von Ema:
Hast du für deine Gegend irgendeine FB-Ortsgruppe? Wenn nein, dann Ebay-Kleinanzeigen. Wenn du das Ding umsonst abgibst, kommt garantiert jemand, ...

Da habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Erst wird zugesagt und dann kommt niemand. Wenn sie nicht drin bleiben kann und mein Bruder sie nicht möchte, dann geht sie in den Müll. Damit habe ich am Ende weniger Sorgen.
Ich werde sie dann zwar nochmal in Oldenburg anbieten, in den Gruppen, aber nicht bei Ebay.

Heute 12:12 • #21068


Umbra_
Zitat von CanisaWuff:
Da habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht

Ich leider auch. Es ging um eine Vitrine, die ich über Ebay verkaufen wollte. Da hat jemand aus dem osteuropäischen Ausland den Zuschlag bekommen. Eine Konversation war so gut wie nicht möglich. Der Kauf kam letztendlich nicht zustande. Ich habe die Vitrine dann zur Diakonie gegeben.

Das ganze ist ja auch mit ziemlich viel Aufwand verbunden. Man muss das Teil fotografieren und beschreiben, Termine mit den Interessenten machen. Vielleicht hast du Glück und die Nachmieter übernehmen die Küche. Das wäre natürlich das einfachste.

Heute 12:30 • x 1 #21069


N
Zitat von QueenA:
Realistisch gefragt: würde man seinen Ex-ParterIn wieder zurücknehmen? Oder hängt man einer eigenen Illusion hinterher, einem Konstrukt was man sich selbst in seinem Kopf erschaffen hatte?

Gute Besserung erstmal liebe QueenA. Wenn Du viel Gesundes isst, bedankt sich bestimmt dein Immunsystem.

Das mit der Illusion und dem Konstrukt finde ich schwierig.
Eine Beziehung wirft einen Zauber aus den man lebt. Das verändert einen, auch die Bewertung, Wahrnehmung und Romantik. Zumindest bei mir.

Was dagegen spricht ist, wenn das nicht mehr für beide gilt.

Ja, ich würde meine Ex zurücknehmen.
Nur warten scheint mir eine fatale Hoffnung. Also irgendwie lösen und offen sein für Neues.

Ein Date war das übrigens nicht beim Tanzen. Soweit bin ich noch nicht und versuche nur den Kopf über Wasser zu halten und mehr zu unternehmen.

Viele Grüße an Euch Alle
und Danke, das wir uns hier austauschen können.

Vor 23 Minuten • x 1 #21070


CanisaWuff
@Umbra_ ich wollte ein neues Bettgestell für 10 Euro verkaufen. War noch original verpackt. Ist von Ikea und wird im Internet für 120Euro...so um den Dreh angeboten. Ich dachte nämlich, dass es nicht in meine Wohnung passt...die Dame, die es wollte kam schlichtweg nicht...dann hab ich rausgefunden, dass man es auch ohne Kopfteil aufbauen kann...so...nun steht es doch in der Wohnung und aus meinem alten Holzbett werden nun die Rahmen um die Katzen vom Dach fernzuhalten.

Vor 9 Minuten • x 1 #21071


Q
@NickNow danke für Deine Genesungswünsche!

Gesund essen: ich weiss sehr gut wie es geht und mache das auch im Normalfall! Aktuell läuft es ein wenig in die falsche Richtung: viel süsses (allein heute schon 6 Nappos, eine Handvoll Chips, 2 Bountys gegessen - ohne Reue).
Werde aber heute Mealprep für morgen vorbereiten, da ich morgen arbeiten werde und dann tatsächlich die Balance nicht mehr gegeben wäre (Stress, Nachwehen des Infektes, ungesundes essen).
Ich hoffe, dass ich mich bald wieder sportlich mehr bewegen kann. Das hilft mir immer sehr.

Illusion und Konstrukt, damit meine ich, ich persönlich hatte lange ein ideal Bild von Familie und deshalb hat es mich sehr getroffen damals als meine Ehe in die Brüche ging (was gut war für uns), ich hab einfach um das Familienleben getrauert und nicht um den Mann! Mit dem Mann danach ging es mir so, dass ich das Zusammenleben nie ausprobiert habe sondern immer nur eine Vorstellung davon hatte.
Am Ende für mich als Ergebnis: es ist gut wie es jetzt ist! Ich bin raus aus diesem Gefühlschaos (war in mir gefühlt täglich wie ein schlummernder Tornado) und das geht nur durch keinen Kontakt! Wenn ER sich heute melden würde: wäre ich weder sauer noch entzückt. Ich wäre bei mir, bei meinen Sinnen! Das tut mir gut! Ich hoffe es ist verständlich erklärt, denn letztlich geht es hier um Innenleben, kann sich ja morgen schon wieder anders anfühlen Ich akzeptiere das alles gerade gut!

Weisst Du lieber NickNow, wenn Deine Ex Dir keinen Grund zur Hoffnung gibt, dann ist los lassen ein guter Schritt!

Tanzen, ich finde es super, dass Du tanzen warst! Geniess es für mich mit, bzw. beim nächsten Mal!

Erholsamen Sonntag und viel Freude Allen!

Gerade eben • #21072


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag