152775

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Aline_8
Zitat von PsychoMantis:
Das klingt so krass nach ADHS ist bei mir nämlich genau so.


Ich hab die Konzentrationsfähigkeit und die Auffassungsgabe eines Eichhörnchens

Ich glaub ich sortier mal das Bücherregal um, zack Wohnzimmer geputzt, Möbel umgestellt und 6 Std sind um

Heute 13:34 • x 3 #21016


Odette
Zitat von NickNow:
Falls es ihm schlecht ging, würde ich das nächstes mal klären und einen Termin vielleicht deutlich verschieben.


Wie meinst du das?

@Aline_8 @Vicky76

Danke. Ich musste gerade schmunzeln.

Natürlich könnte es alles sein. Aber nach dem er die drei treffen mit einer anderen Frau erwähnt hat und danach dennoch mit mir um alte Dinge trauert und mich küsst (Stundenlang) geht mein kopfkino an.

Wäre sie nicht, würde mich das nicht Jucken. Ich kann zu der Thematik eh nichts sagen aktuell. Also ob ich noch eine Runde will, aber klären sollten wir es theoretisch.

Ich hasse mein Ego.

Heute 13:38 • x 2 #21017


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Odette
Zitat von Wollie:
ist das der Mann, mit dem so dieses lange On / Off Drama hattest ? Wenn Ja, dann mein Rat: Lass es....und wenn er nebenher noch andere Frauen datet, dann lass es hoch

Ja, es ist Herr Vogel, bei dem ich Anfang des Jahres ausgezogen bin.

Und nein, er hatte 8 Monate keine anderen Frauen. Das kam in den letzten vier Wochen. Ist irgendwie die Freundin einer Freundin und die beiden haben ein paar mal was alleine unternommen.

Heute 13:39 • x 1 #21018


Aline_8
Zitat von Odette:
Wäre sie nicht, würde mich das nicht Jucken.


Ok, mir hat vielleicht der Zusammenhang gefehlt.
Dein Thema kenne ich ja, Hatte vielleicht nur nicht den aktuellsten Stand. Meiner letzter war der Brief von ihm und dass du ausgezogen bist und nun ne eigene Wohnung hast.
Wusste nicht, dass ihr noch Kontakt habt.

Spannend finde ich die oben zitierte Aussage.
Wolltet ihr in dem Telefonat etwas bestimmtes, wichtiges klären, oder nur quatschen?

Heute 13:44 • x 1 #21019


Odette
@Aline_8

Es gab halt ein Treffen Ende September, was ander gelaufen ist, als geplant. Haben wir geredet und er hat bitterlich geweint.
Es geht uns beiden gut, aber wir fehlen uns. Soweit erstmal.

Dann hatten wir uns zum Essen letzte Woche verabredet. (Ich war zwischenzeitlich in Urlaub), weil wir ein weniger emotionales Treffen wollten. Um zu schauen.

Samstag hatte er dann zögerlich von der anderen Dame erzählt. Und es endete wie beschrieben.

Dienstag haben wir gesprochen und etwas das Chaos aufgeräumt. (Es geht hier nicht um einen direkten Neuanfang) Da ich auf dem Sprung war, das Telefonat heute.

Wäre diese andere Frau nicht, wäre ich mehr bei mir, denn ich weiß absolut nicht, was ich möchte. Ich möchte nichts überstürzen oder weiß nicht mal, ob ich ein ExBack möchte.
Es ist einfach zu viel gerade und ich habe Angst was falsches zu tun.

Tut mir leid, wenn ich das Thema hier sprenge, ich gelobe Besserung.

Heute 13:48 • x 3 #21020


Taleja
Zitat von Odette:
Wie ausgespuckt. Er hat das Telefonat verschoben, ich habe mit einem Vorwurf reagiert. Alles falsch gemacht. Hat wer eine Umarmung?

Heute 13:48 • x 1 #21021


Taleja
Zitat von Odette:
Tut mir leid, wenn ich das Thema hier sprenge, ich gelobe Besserung.

Hey , du musst dich nicht entschuldigen! Wenn du das gerade loswerden musst, aber nicht in deinem Thema schreiben magst, dann ist das vollkommen okay.

Heute 13:54 • x 3 #21022


Q
Hallo zusammen!
Aktuell an einer Grippe erkrankt.
Zweiter Infekt in kurzer Zeit, bringe es damit zusammen, dass mein Inneres die Trauer bewältigt.
Verrückt: ein Mensch, der täglich einen wichtigen Aspekt des Tages eingenommen hatte aufeinmal nicht mehr existiert.
Sonst soweit ok!
Es kam mir die Frage auf: aus wissenschaftlicher Sicht, wie lange braucht das Gehirn / chemischen Abläufe bis man sich entliebt? Gewohnheiten vergisst usw.

Allen einen guten Tag!

Heute 13:55 • x 5 #21023


Pippa
Zitat von QueenA:
wie lange braucht das Gehirn / chemischen Abläufe bis man sich entliebt? Gewohnheiten vergisst usw.

Das wüsste ich auch gern. Es hängt vermutlich damit zusammen, wie lange und wie intensiv man zusammen war.

Heute 14:14 • x 2 #21024


Aline_8
Zitat von Odette:
@Aline_8 Es gab halt ein Treffen Ende September, was ander gelaufen ist, als geplant. Haben wir geredet und er hat bitterlich geweint. Es geht uns ...


Danke für den kurzabriss.

Heute 14:25 • x 1 #21025


N
Zitat von QueenA:
Aktuell an einer Grippe erkrankt.
Zweiter Infekt in kurzer Zeit, bringe es damit zusammen, dass mein Inneres die Trauer bewältigt.
Verrückt: ein Mensch, der täglich einen wichtigen Aspekt des Tages eingenommen hatte aufeinmal nicht mehr existiert.
Sonst soweit ok!
Es kam mir die Frage auf: aus wissenschaftlicher Sicht, wie lange braucht das Gehirn / chemischen Abläufe bis man sich entliebt? Gewohnheiten vergisst usw.

Gute Genesung liebe Hoheit.

Meine Lungenärztin warnte mich deutlich: emotionaler Stress ist reines Gift für das Immunsystem. Leider muss ich das bestätigen.
Seit her fällt es mir leichter keine Eventualitäten zu erwägen (KS) und gesundheitlich und stressmässig geht es zunehmend besser.

Fragen zur Wissenschaft finde ich immer interessant.
Hier nehme ich an, das ein wesentlicher Faktor nicht in der Vergangenheit liegt, sondern im wiederholten Erinnern (Re-Traumatisieren).
Solange wir keinen neuen Film einlegen und neue Erfahrungen sammeln wird es schwierig. Was sollen die armen Neuronen tun, sie kennen ja nur die alten Muster.

Alles Gute

Vor 49 Minuten • x 3 #21026


Winza
Zitat von QueenA:
Es kam mir die Frage auf: aus wissenschaftlicher Sicht, wie lange braucht das Gehirn / chemischen Abläufe bis man sich entliebt? Gewohnheiten vergisst usw.

Ich gebe mir ein Jahr.
Kommt wohl auf die Intensität der Beziehung an und auf einen selbst.

Vor 12 Minuten • x 1 #21027


Winza
Zitat von Odette:
Ich hasse mein Ego.

Warum?
Nicht nötig.
In deiner Welt ist es normal dass zu einer Absage /Verschiebung eines definierten Termins eine Begründung kommt.
Und das ist auch in Ordnung
Manche würden sagen, dass sie sich eingeengt fühlen und sich rechtfertigen müssen.
Auch ok.
Es muss halt passen.

Ich lese Einiges an Indifferenz.
Er vermisst dich, datet aber locker.
Ihr knutscht aber er ein verschiebt einen Termin zum telefonieren.
Ohne Begründung, die keine Rechtfertigung wäre sondern Stabilität vermitteln würde, die bei eurer Vorgeschichte wichtig wäre

Manche Menschen haben etwas an sich, dass mich nervös macht.
Die sind weder Fisch noch Fleisch.
So glitschig irgendwie.
Wollen keine Aussagen machen auf die man sich verlassen kann.
Und ich hab gelernt, dass an mir nix falsch ist weil ich es verlässlich und für mich planbar und transparent haben will.
Jeder darf das wünschen /fordern was er braucht.
Wenn der andere das nicht geben kann passt es nicht.

Verbieg dich nicht für einen anderen Menschen

Gerade eben • x 1 #21028


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag