152640

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Odette
Zitat von meerweh:
Ich finde es übrigens schön, dass dieses Thema hier seinen Platz haben darf, danke dafür an dieser Stelle von mir.

Danke für deine Antwort. Hier fühle ich mich 'mutiger' und ich möchte es auch nicht zu sehr zerdenken.

Aber ich traue mich hier mal an die kurze Fassung:
Wir haben uns im September getroffen (haben in sehr unregelmäßigen Abständen von mehreren Wochen immer mal Kontakt gehabt) und es war sehr emotional. Ein Mann, der nach 8 Monaten immer noch bitterlich geweint hat.
'Ich bin glücklich, aber ich wäre glücklicher, wäre es anders und du fehlst mir.'

Darauf hin bin ich in den Urlaub gefahren und wir haben uns zum Essen gehen verabredet.
Ich hätte gedacht, das langsames Annähern vielleicht eine Option wäre.

Stellte sich beim Essen gehen heraus (nach Freude sich zu sehen, und geflirte), dass er eine Frau datet (mehr oder weniger - gab wohl 3 Treffen in der Zeit).

Dann folgten viele Gläser Wein, rumgeknutschte in der Bar bis morgens um 5, viele Tränen und Gespräche, wie sehr wir Angst haben, dass es wieder schlimm wird.

Dann ein Telefonat Dienstag, woraufhin wir uns für ein weiteres am Samstag (morgen) verabredet haben.
Und ich bin maximal zerstreut.

Uff, und nun hoffe ich vorerst keine Bratpfannen zu bekommen.
Dafür ists zu früh und ja auch noch nichts passiert.

Heute 16:13 • x 2 #20971


Odette
Zitat von meerweh:
unter anderem mein Bienenhotel vom Balkon


Erster Gedanke: oh, wie cool! So ein Projekt habe ich auch nächstes Jahr auf meinem Balkon vor.


Zitat von meerweh:
Allein deswegen brauche ich sicherlich Zeit für mich, um mich auf mich selbst zu besinnen und um zu heilen.


Das glaube ich dir. Glaube mir, es wird weh tun, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich besser wird.
Kannst du das Wochenende so gestalten, dass du dir etwas gutes tun kannst?

Heute 16:15 • x 1 #20972


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


B
@NickNow
Naja. Von Zeit zu Zeit Reise ich gerne auch allein. Aber ich treffe mich nachher mit Freunden.
Und habe es geschafft die Ehe zu retten.
Von daher Reise ich oft nicht alleine.
Für dich habe ich den Rat, einfach machen.

Heute 16:18 • x 2 #20973


Odette
Zitat von NickNow:
Vor alleine reisen grault es mir ein wenig.
Wie machst Du das?


Ich kenne das, und kann mich @BernhardQXY nur anschließen.

Dieses Jahr war ich mit Freunden eine Woche in der Toskana in einem Haus, und habe nach deren Abreise einfach eine Woche alleine für mich dran gehängt und bin durch Cinque Terre getigert.
Ich spreche übrigens kein Italienisch/Spanisch und die meisten dort kein Englisch, aber es hat funktioniert und es war gruselig und heilsam zu gleich. Abgesehen davon, bin ich mit ganz viel Kraft und Selbstbewusstsein zurück gekommen.

Also 'einfach machen'. Vielleicht fängst du mit einem Städtetrip in Deutschland an? Einfach mal 2-3 Tage raus?

Heute 16:21 • x 3 #20974


Joeyjo
Zitat von NickNow:
Vor alleine reisen grault es mir ein wenig.
Wie machst Du das?

Bin ich dieses Jahr, nach sieben Jahren, auch ein paar mal.
Die erste Reise war ungewohnt, die anderen waren super.

Wichtig ist nur das man sich darauf einlässt und auch offen für das kennenlernen von Menschen vor Ort ist.

Heute 16:36 • x 4 #20975


meerweh
Zitat von Odette:
Und ich bin maximal zerstreut.

Das wäre ich auch.
Ich glaube, ich muss Dein Thema dazu lesen. Eine wichtige (grundsätzliche) Frage für mich wäre bei so einem erneuten Annähern immer, wie viel innere Arbeit beide in der Zwischenzeit gemacht haben, wenn es vorher auf beiden Seiten Gepäck gab. Also, die Frage, die ihr abklopfen solltet, ist:

Zitat von Birkai:
Dann fängst du wahrscheinlich wieder von vorne an, wenn sich an der Ausgangslage nichts geändert hat.

Hat sich an der Ausgangslage etwas geändert?

Keine Bratpfannen von meiner Seite aus.

Heute 16:37 • #20976


N
Liebe @Odette
ich drücke dir die Daumen, das Du es schaffst heute früh ins Bett zu kommen um morgen wenigstens ausgeschlafen zu sein.
Aus meiner Sicht könnte sich immer was geändert haben, wenn der Schmerz die entsprechende Bereitschaft bringt.
Aber man sollte besser nichts erwarten.

Als meine Ex * mir erzählte wie katastrophal schlecht es ihr ging, stellte sich später heraus, das das an jemandem Neuem lag.
*
(wir wollten freundschaftlich weiterverkehren, weil wir seelenverwandte beim Tanzen waren)

Vielleicht war ich da ja besser dran als Du, weil mir das keine Hoffnung machte.

Ich hoffe Du machst heute was mit Leuten, um Dich abzulenken.

Viele Grüße

Heute 16:38 • x 2 #20977


Odette
Zitat von meerweh:
Hat sich an der Ausgangslage etwas geändert?


Alles. Aber ich finde einfach, dass es mir zu schnell geht.
Er möchte irgendwie über einen Neuanfang sprechen. Ich eher über ein Kennenlernen und schauen, wie es sich anfühlt.
So weit bin ich also noch gar nicht.

Es fühlt sich an, als hätte sich jetzt alles überschlagen und die Leichtigkeit, die hätte sein können, ist durch die mögliche andere Frau und die Annäherung in Kombination, weg.

Würde es die nicht geben, würde ich ihn einfach fragen, ob wir kommende Woche einen Kaffee trinken wollen.
Aber jetzt ist alles irgendwie super kompliziert und ich weiß nicht genau, warum wir alles tot reden müssen.
So weit ist es ja noch gar nicht.

Danke dir!

Heute 16:39 • x 2 #20978


meerweh
Zitat von Odette:
So ein Projekt habe ich auch nächstes Jahr auf meinem Balkon vor.

Nicht zu spät damit anfangen, Wildbienen fliegen schon früh.

Zitat von Odette:
Das glaube ich dir. Glaube mir, es wird weh tun, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich besser wird.
Kannst du das Wochenende so gestalten, dass du dir etwas gutes tun kannst?

Das werde ich versuchen. Ich muss leider noch ein paar Dinge in der alten Wohnung erledigen, aber vielleicht habe ich am Sonntag dafür ein bißchen physischen und mentalen Support.

Heute 16:40 • x 2 #20979


meerweh
Zitat von Odette:
Er möchte irgendwie über einen Neuanfang sprechen. Ich eher über ein Kennenlernen und schauen, wie es sich anfühlt.

Dann sage ihm das genau so. Wenn er es wirklich will, wird sich ein Weg finden, der Dich nicht überrumpelt. Mir würde das wohl auch zu schnell gehen, so etwas braucht doch Zeit, muss wachsen. Du schreibst in Deinem Thema, dass ihr ein gutes Fundament hattet. Jetzt, nachdem sich so viel geändert hat, lohnt es sich gewiss, da in Ruhe nochmal draufzuschauen.
Und wenn er sich auf ein langsames Wiederannähern einlassen möchte, dann muss er das ehrlich tun - nur ihr beide, keine andere Frau.

Heute 16:47 • x 2 #20980


DaisyL
Will nicht stören...
Ich warte auf Honigmann... anstrengende aber produktive Woche hinter mir. Er sicher auch.
Abends. aber könnte spät werden. ? Irgendwas mit Eltern, nehme mal an Baustelle. Ich hab nichts verstanden.
Keine Ahnung, ob er überhaupt kommt. Hab nur stressfreien Unterschlupf in meiner Wabe angeboten.
Angenehmen Abend euch erstmal, guten Start ins Wochenende!
Nehme hier vermehrt neue Teilnehmer im Thread wahr, freut mich

Vor 58 Minuten • x 3 #20981


Z
Zitat von Odette:
Uff, und nun hoffe ich vorerst keine Bratpfannen zu bekommen.

Okay.

Manche Runden müssen mehrmals gedreht werden.

Vor 56 Minuten • x 1 #20982


meerweh
Zitat von DaisyL:
Will nicht stören...

Als ob Du störst, Du gute Seele.

Hab einen schönen Abend und erhol Dich gut von der Woche!

Vor 56 Minuten • x 3 #20983


Jane_1
Zitat von meerweh:
..oder ich lehne sie nur an...

ich glaube nicht, dass den einen richtigen Weg für alle gibt. Vielleicht ist dein Weg, der mit der angelehnten Tür.
Von dem Liebeskummer, wegen dem ich hiermal aufschlug, fing ich erst an mich zu erholen, als ich mir erlaubt habe ihn weiter zu lieben. ohne eine hoffnung auf ein zusammenkommen.

Gerade eben • #20984


Jane_1
Zitat von BernhardQXY:
Nach einer ab kur ist es sinnvoll, Joghurt und oder yakult oder so etwas zu essen

oder anderes lebendiges Essen wie Kimchi und anderes eingelegtes Gemüse (nicht das aus dem Supermarkt, es muss blubbern)

Gerade eben • #20985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag