152404

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Hermine47:
Warum ist man 6 Jahre mit einem Menschen zusammen für den man sich schämt?

Vielleicht kochst du gut, oder kannst prima putzen

Heute 19:58 • x 1 #20911


PsychoMantis
Sich selbst nicht genug wert für seine Bedürfnisse einzustehen und auf den Tisch zu hauen? Angst vor der Konsequenz dass man verlassen wird wenn man Bedürfnisse anspricht?

Heute 19:58 • x 1 #20912


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Hermine47
Zitat von PsychoMantis:
Warum warst du dir nicht mehr wert als das?

das mit den Kindern konnte er, wie alles andere auch immer sehr gut erklären
sie seien noch nicht so weit nach der Trennung von ihrer Mutter, der richtige Zeitpunkt müsste da sein
in Bezug auf die Kollegen Frauen sind nicht mit eingeladen, ich trenne berufliches und privat so etwas halt.

Heute 19:59 • #20913


Hermine47
Zitat von Vicky76:
Vielleicht kochst du gut, oder kannst prima putzen

nein

Heute 20:00 • x 3 #20914


Scheol
Zitat von Hermine47:
Wie kann diese Wunden heilen oder besser wie kann ich es schaffen es nicht mehr negativ auf mich zu beziehen?



Zitat:
Eine Frage , „was denkst du , was andere Menschen über dich denken“?

nimm dir mal ein wenig Zeit, ein Zettel und ein Stift…….


Antwort = Was du denkst , das andere Menschen über dich denken , sind in Wahrheit deine Gedanken über dich !

Und dieses muss nicht zutreffen. Also ziehst du dich , und demontierst du dich mit deinen falschen Gedanken über dich auseinander.

Das verhalten von ihm zu deiner Person , sagt doch mehr über ihn aus als über dich.

Das diese Bewertung seines Verhaltens zu dir , völlig falsch sein könnte , hast du nicht auf dem Schirm,

Und darin liegt der gedankliche Fehler.

Heute 20:01 • x 1 #20915


Hermine47
Zitat von PsychoMantis:
Sich selbst nicht genug wert für seine Bedürfnisse einzustehen

Nein irgendwie auch nicht.
Ich überlege schon die ganze Zeit ab wann es denn eine berechtige Forderung ist
als Freundin vorgestellt zu werden?
Er sagte mir auch sehr oft, es wissen alle das es Dich gibt (so nach dem Motto: das muss reichen)

Heute 20:05 • x 1 #20916


Hermine47
Zitat von Scheol:
Das verhalten von ihm zu deiner Person , sagt doch mehr über ihn aus als über dich.

Danke

Heute 20:07 • #20917


Ema
Zitat von Hermine47:
weil immer Hoffnung da war, er würde mich mal mitnehmen / sich ändern.

Das ist dieselbe Frage in grün:
Wieso hoffst du jahrelang, er würde sich ändern?
Wieso trittst du jemandem, der sich für dich schämt, nicht nach spätestens vier Wochen gewaltig in den Hintern?

Du musst bei der Beantwortung der Frage, wieso du das mitgemacht hast, schon etwas tiefer gehen.

Heute 20:09 • x 3 #20918


Ema
Zitat von Hermine47:
Ich überlege schon die ganze Zeit ab wann es denn eine berechtige Forderung ist
als Freundin vorgestellt zu werden?

Ab sofort natürlich. Ab dem Moment, in dem ihr in einer Beziehung seid.

Wieso ist er nicht stolz und froh, mit dir zusammen zu sein? Und wieso will er das nicht nach außen zeigen?

Heute 20:11 • x 1 #20919


Vicky76
Zitat von Hermine47:
nein

Komisch...... Dann hast du andere, unglaublich schöne Vorzüge

Heute 20:13 • x 1 #20920


PsychoMantis
Zitat von Hermine47:
Nein irgendwie auch nicht. Ich überlege schon die ganze Zeit ab wann es denn eine berechtige Forderung ist als Freundin vorgestellt zu ...

Die Forderung ist immer berechtigt sobald sie dir wichtig ist!

Heute 20:14 • x 1 #20921


Anlachen
Zitat von Hermine47:
Ich überlege schon die ganze Zeit ab wann es denn eine berechtige Forderung ist
als Freundin vorgestellt zu werden?


Ab sofort.

Zitat von Scheol:
Das verhalten von ihm zu deiner Person , sagt doch mehr über ihn aus als über dich


Guter Satz, den ich mir auch so hinter die Ohren geschrieben habe.

Andersherum kann man sich selbst auch leise sagen, der Partner wisse es halt nicht besser.

Wichtig ist, dass Du dich nicht fragst, was mit Dir verkehrt sei, sondern wo es mit der Partnerschaft, bzw dem Partner nicht stimmt? Und den Fokus zu dir zurück nimmst, auf Dich guckst, für Dich sorgst!

Heute 20:17 • x 1 #20922


Hermine47
Zitat von Ema:
Wieso hoffst du jahrelang,

in Bezug auf die Kinder hat sich die Hoffnung ja nach 3 Jahren erfüllt, verstehst Du worauf ich hinaus will?
Dann fühlte es sich richtig an das ich die Hoffnung nicht aufgegeben hat(te).

Ich hab wohl erst viel zu spät begriffen das er sich tatsächlich für mich schämt,
sicher habe ich es auch lange verdrängt, denn das zu erkennen und als Tatsache anzunehmen ist sehr schmerzhaft.

Und die einzige Familie die er noch hatte - ausser seinen Kindern - waren seine ExSchwiegereltern, Schwager und Schwägerin.
Dazu meinte er, das sei sein altes vergangenes Leben welches er nicht mit dem Neuen ( = ich) vermischen möchte.
Zitat mein neues Leben geht sie nix an
anderseits hat er mir brühwarm erzählt, das seine ExFrau zu ihm sagte meine Eltern hätten ja nix gesagt, wäre Deine Freundin eine normale Frau

das hat mich schwer getroffen und ich überlege noch ab und an was an mir unnormal sein könnte.

Heute 20:17 • #20923


PsychoMantis
Zitat von Hermine47:
in Bezug auf die Kinder hat sich die Hoffnung ja nach 3 Jahren erfüllt, verstehst Du worauf ich hinaus will? Dann fühlte es sich richtig an das ich ...

Das ist ein am langen arm verhungern lassen und Manipulation.

Wenn du lange genug brav bist und dich fügst gibt es eine Belohnung. Aber auch das ist nicht von Dauer.

Vor 13 Minuten • x 1 #20924


Scheol
Zitat von Hermine47:
in Bezug auf die Kinder hat sich die Hoffnung ja nach 3 Jahren erfüllt, verstehst Du worauf ich hinaus will? Dann fühlte es sich richtig an das ich die Hoffnung nicht aufgegeben hat(te). Ich hab wohl erst viel zu spät begriffen das er sich tatsächlich für mich schämt, sicher habe ich es auch lange verdrängt, ...

Na jetzt hau ich mal ein raus………. Was ist wenn der Bindungsvermeider war ?

Weil ein zu dir stehen wäre ja ein verbindliches Verhalten , was IHN triggern könnte , und IHN dann wieder seine Ängste hoch kommen würde. Also muss ER , ja sehen das alles auf Abstand bleibt.
Und solange ER nicht das Problem angeht , wird ER immer seine Trigger bekommen wenn es bei IHM um verbindliches gehen sollte.

spielst DU , beim letzen Absatz irgendeine Rolle wo du durch dein Verhalten was ändern könntest ?

Nein !

Also liegt der Fehler nicht bei dir !

Ok die vier Wochen und für dich einstehen, da lässt @Ema und ich nicht los.

Lerne ich eine Frau kennen , die in Scheidung lebt , die mir sagt , hey Versteck dich mal , weil mein Exmann kommt vorbei was bringen. …….. Du musst früher gehen weil mein Exmann darf sich nicht sehen sonst ,……

Da bin ich ganz schnell raus aus der Nummer. Ich bin kein Spielball für ungeklärte Sachen und man muss mich auch nicht verstecken, das sind meine Ansprüche an mich selbst.

Gerade eben • #20925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag