152339

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

paul258
9:30
War bereits Blut spenden und Grippe Impfung holen.
Erst später darüber nachgedacht, ob das gefährlich sein könnte. No risk no fun.

Entspannten Tag allerseits!

Zitat von DaisyL:
Sitze an meinem Schreibtisch zwischen 120 Büchern, die ich weggearbeitet hab, DIe Cäsaren auf meinem Schoß, Cicero aufgeschlagen. Gleich mach ich mir Essen warm (Zeiten sind mir egal, wenn Appetit, dann Appetit). Fühl mich relativ wohl so.
Machts euch gut!


Klingt für mich perfekt!

Heute 09:38 • x 1 #20881


Odette
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe einen Philips Wecker mit Lichtweckfunktion. Diese setzt aber noch vor der eigentlichen Zeit an, weil sie den Sonnenaufgang imitiert. Da ich aber schon mit den ersten „Strahlen“ wach werde, war mir das irgendwann zu blöd.


Oh, darüber habe ich auch mal nachgedacht. Aktuell bin ich aber eher eine 'Ich habe 5 Wecker auf dem Handy'- Maus.
ich bin gerade dabei mir eine Morgenroutine zu basteln, da ich jahrelang ein Mensch war, der aufgewacht ist und dann wirklich nur ein Zeitfenster für Duschen und anziehen hatte, um dann zur Arbeit zu eilen.

Jetzt habe ich Gleitzeit und ein paar Tage HO und versuche besser in den Tag zu kommen.
Also vielleicht sollte ich es mal mit einem solchen Wecker probieren. Könnte zumindest im Winter klappen, wenn es um 05:30 noch nicht hell ist.

Heute 09:49 • x 2 #20882


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


paul258
Zitat von Odette:
Aktuell bin ich aber eher eine 'Ich habe 5 Wecker auf dem Handy'- Maus.


Kleiner Life Hack: als Weckton niemals ein Lied nehmen was man mag. Ich hatte jahrelang Ennio Morricone als Wecker und zucke heute vor Wut zusammen, wenn ich zwei spezielle Lieder höre. Das Gehirn verknüpft es halt mit negativen Gefühlen

Heute 09:52 • x 2 #20883


Odette
@paul258

Ich oute mich als iPhone-Nutzerin und habe nur die Standard-Wecktöne bei mir drin.

Aber danke für das Schmunzeln an einem grauen Morgen.

Heute 09:56 • x 1 #20884


DaisyL
Habe auch diesen Wecker find ihn angenehm. Nur könnten mehr Wecktöne zur Auswahl stehen. Hatte gestern Licht vergessen und wurde durch dieses Glockenspiel wach...

Heute 10:32 • x 3 #20885


paul258
Zitat von paul258:
War bereits Blut spenden und Grippe Impfung holen.


Das führte übrigens dazu, dass ich nun sowohl am rechten, als auch am linken Arm ein cooles Dino Pflaster habe

Heute 10:42 • x 2 #20886


meerweh
Zitat von paul258:
War bereits Blut spenden und Grippe Impfung holen.
Erst später darüber nachgedacht, ob das gefährlich sein könnte. No risk no fun.

Das könnte in der Kombi nur dazu führen, dass Du schlapper bist als nach Blutspende oder Impfung allein. Also vielleicht heute und morgen nicht ins Fitti (o.ä.) gehen und auch sonst einen Gang runterschalten.

Guten Morgen an alle... Ich wünsch euch einen besonders guten Tag heute.

Vor 52 Minuten • x 3 #20887


B
@Sweetheart123
Ich bin der Meinung dass man Antibiotika nicht wie Bonbons schlucken sollte. Von daher verstehe ich eine gesunde kritische Haltung zur Einnahme. Aber- hier möchte ich Dir dann eine andere Perspektive zeigen: Der Einsatz von Antibiotika hat unzähligen Menschen das Leben gerettet. Natürlich gibt es Probleme durch mittlerweile multiresistente Keime. Das ist das Zeichen, dass wir sehr behutsam diese Medikamente einsetzen sollten. Aber dieses Bewusstsein ist mittlerweile da und von daher kannst Du Deinem Arzt ruhig glauben. In deinen Bronchien haben sich nun Bakterien angesiedelt, die dort nichts zu suchen haben und die dein Immunsystem überfordern. Wenn Du weiterhin nichts außer Ruhe und Hausmittel anwenden möchtest, dann gibt es folgende Gefahren. Entweder die Bakterien wandern tiefer in die Lunge und eine Lungenentzündung ist so gar kein Spaß, oder aber sie gehen in den Blutkreislauf über und können dortz mit sehr viel Pech eine Sepsis verursachen, die wiederum zu einem Multiorganversagen führen kann oder aber sie ziehen dein Herz in Mitleidenschaft und es kommt zur Herzmuskelnentzündung und das wiederum ist besonders doof, weil man sehr oft keine Symptome hat. Allerdings kann es passieren dass man dann scheinbar grundlos tot umfällt.
Zugegeben ich bin kein Arzt und ich male gerade Horrorszenarien. Was ich damit sagen will ist- Nimm diese Dinger und vertraue dem Arzt.
Weil Du noch schriebst, chemiekeulen: Dies implziert für mich eine Abneigung gegen die Chemie allgemein. Und da muss ich als Chemiker doch protestieren:
Pennicilin ist etwas natürliches, ein Naturstoff
Der Knollenblätterpilz produziert ein Gift, welches unaufhaltsam die Leber zerstört

Vor 49 Minuten • x 2 #20888


S
@BernhardQXY

Danke für deine Empfehlung.

Zitat von BernhardQXY:
Dies implziert für mich eine Abneigung gegen die Chemie allgemein.

Nein, habe ich nicht. Im Gegenteil, ohne wäre mein Vater z.B. vermutlich schon seit 10 Jahren Tod.
Was man aber auch in dem Fall deutlich sieht: Es hat alles sein für und wider. Leider.

Zitat von BernhardQXY:
Das ist das Zeichen, dass wir sehr behutsam diese Medikamente einsetzen sollten.

Der gleichen Meinung bin ich auch.
Weil eben:
Zitat von BernhardQXY:
multiresistente Keime

(Und mein Hausarzt gerne, oft und großzügig Antibiotika verschreibt.)

Aber, ich weiss, du könntest recht haben, es könnte eine bakterielle Bronchitis sein. Und ich könnte Pech haben.

Vor 26 Minuten • x 1 #20889


Scheol
Zitat von DaisyL:
Danke! Meine Therapeutin meinte gerade, Träume sollte man nicht in einen Schrank sperren. Gilt das auch für Erinnerungen?

Erinnerungen können eine Person stark belasten.

Bewusst in eine Erinnerung gehen kann helfen die Situation anders zu bewerten , anders wahrzunehmen , anders zu empfinden, eine andere Lösung zu finden wie man nächstes mal in einer gleichen ähnlichen Situation umgehen würde.

der Satz ,…..eine Situation und ein Gefühl ist nicht abkoppelbar, man lernt nur damit umzugehen ……..mit der Situation und dem dazugehörigen Gefühl umzugehen.

Das Gefühl kann dadurch schwächer , abgeschwächt werden. Was es leichter macht mit einer Erinnerung umzugehen.

Ich glaube aber auch das es Erinnerungen gibt , die man besser ruhen lassen sollte.

Vor 11 Minuten • x 1 #20890


Nebelkrähe
Zitat von paul258:
Ich hatte jahrelang Ennio Morricone als Wecker

Snoop Dogg ft. Pharrell Williams - Beautiful

Vor 9 Minuten • #20891


Nebelkrähe
Zitat von meerweh:
einen Gang runterschalten

Wenn ich nichts kann, das Obige beherrsche ich.

Vor 5 Minuten • x 1 #20892


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag