151411

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Zitat von Anlachen:
Hast Du ein Rezept davon?

Kein Rezept aber eine Anleitung...
Du schichtest immer etwas Zucker und etwas frische Kräuter in ein Glas, obendrauf nochmal Zucker.
Dann stehen lassen bis der Zucker aufgelöst ist, geht mit weißem Zucker besser als mit braunem, mit feinerem besser als mit grobem.

Am Ende siebst du alles ab und füllst es in Flaschen oder Gläser. Diese am besten für die Haltbarkeit noch einkochen.

Die zuckrigen Kräuter aus dem Sirup kannst du gut mit heißem Wasser als Tee aufgießen. (Nur sind wir dann wieder beim Tee)

Geeignet alles was Spaß macht, schmeckt, ggf sogar hilft.
Also Minze, Thymian, Rosmarin, Salbei, Spitzwegerich, Ysop, Basilikum, und so weiter und so fort. Bestimmt geht auch sowas wie Kapuzinerkresse, hab ich aber noch nicht probiert.

Gestern 20:31 • x 2 #20686


Anlachen
Zitat von ImBlindflug:
Kein Rezept aber eine Anleitung... Du schichtest immer etwas Zucker und etwas frische Kräuter in ein Glas, obendrauf nochmal Zucker. Dann stehen ...


Lecka, Danke!

Wird das mit Wasser aufgefüllt, während es steht, oder wie geht das? Klingt auf jeden Fall gut! Danke Dir!

Gestern 20:43 • #20687


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


ImBlindflug
Zitat von Anlachen:
mit Wasser aufgefüllt


Nope. Das ist der durch den Zucker ausgesaugte Pflanzensaft, der das flüssig macht.
Nennt man auch Schichtsirup, geht auch mit Fichte -/Maiwipfeln.

Gestern 20:46 • x 1 #20688


Anlachen
Zitat von ImBlindflug:
Nope. Das ist der durch den Zucker ausgesaugte Pflanzensaft, der das flüssig macht. Nennt man auch Schichtsirup, geht auch mit Fichte -/Maiwipfeln. ...


Sehr gut, habe mal im Netz gesucht,aber da finde ich so etwas gar nicht.

Gestern 21:12 • #20689


ImBlindflug
@Anlachen mal eben ein paar Ergebnisse meiner Suche

https://krautgeschwister.de/2021/11/10/...undrezept/

https://www.mitliebegemacht.at/wipferls...zwegerich/
(Die mag ich gern, die hat auch super andere Rezepte, zum Beispiel Pechsalbe, nur mit echtem Weihrauch)

https://www.naturzauberwerke.at/omas-maiwipferlsirup/

Gestern 21:16 • #20690


Anlachen
Zitat von ImBlindflug:
@Anlachen mal eben ein paar Ergebnisse meiner Suche (Die mag ich gern, die hat auch super andere Rezepte, zum Beispiel Pechsalbe, nur mit echtem ...


Lustig, mein Algorithmus ist kaputt. Er zeigt mir immer die schnellen Limorezepte aus den Kochblogs an. Woran das wohl liegt

Du bist ein Engel, danke Dir herzlich!

Gestern 21:25 • x 1 #20691


S
Hallo ihr lieben,

mich quält leider immer noch der Liebeskummer. Warum will man immer das was man nicht bekommen kann?

Gestern 22:15 • #20692


paul258
Zitat von Sonnen:
Hallo ihr lieben, mich quält leider immer noch der Liebeskummer. Warum will man immer das was man nicht bekommen kann?


Das Verlangen läßt alle Dinge blühen, der Besitz zieht alle Dinge in den Staub.

Der Verstand spielt dir einen Streich. Er erinnert sich stets nur an die guten Punkte. Genau deshalb erinnert man sich an seine tolle Kindheit oder an tolle Zeiten in der Vergangenheit, obwohl es rein faktisch heute in vielen Sachen eine bessere Welt ist.
Aber der Verstand grenzt das bewusst aus, um einen zu schützen. Sonst würde der Mensch ja wahnsinnig werden, wenn wir uns ständig an unseren Schmerz erinnern würden.

Der blöde Nebeneffekt ist, dass man jene gute Zeiten zurück sehnt, vor allem bei der Liebe, das vermutlich stärkste (chemische) Gefühl des Menschen.

Liebeskummer ist ja kein erinnern.
Es ist ein vermissen.

Man denkt etwas zu vermissen - dabei war es selten so rein und wahr da wie man es sich vorstellt - schlicht und einfach, weil kein Mensch perfekt ist.

Gestern 22:34 • x 4 #20693




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag