Hallo Desmond,
meine erste richtige Beziehung ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich noch genau, wie weh es tat, als es zu Ende war. Wir waren ca. 6 Monate zusammen, also eigentlich auch nicht so lange und ich dachte, eine Welt bricht zusammen, als er Schluß gemacht hat. Der Grund war, weil er in eine andere Stadt gezogen war und dort seine Freiheit ausgelebt hat und keine Lust mehr hatte auf eine Beziehung.
So richtig darüber hinweg war ich nach etwa 9 Monaten, würde ich sagen, also diese Trennungsphase hat länger gedauert, als die eigentliche Beziehung. Doch das ist bei jedem Menschen natürlich verschieden, und es hängt sicher auch mit der Intensität der Gefühle zusammen. Die erste richtige Beziehung ist eben ein unheimlich tiefes und neues Gefühl.
Aber Deine Frage, ob ich jemals wieder so glücklich war wie mit ihm? AUF JEDEN FALL! Es gab hinterher einige Beziehungen, die noch viel intensiver und schöner waren. Und heute empfinde ich für meinen ersten Freund überhaupt nichts mehr. Es interessiert mich nach wie vor, wie es ihm geht (ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, aber vor kurzer Zeit zufällig im Internet eine Seite von ihm gefunden), aber der Gedanke an ihn löst keine Gefühle mehr aus.
Sei nicht skeptisch, wenn Du an der Trennung noch zu knabbern hast. Gefühle lassen sich nicht in einer bestimmten Zeit abhaken. Jeder braucht eben soviel Zeit wie er braucht.
Liebe Grüße
Shannon
15.10.2002 21:56 •