Hallo zusammen,
Ich (23) bin seit 4 Jahren mit meinem Freund (27) zusammen und seit 2 Jahren leben wir auch in einer gemeinsamen Wohnung. Im letzten halben Jahr hatten wir oft Streit und immer wenn ich ihn auf die Probleme angesprochen habe kam von ihm er weiß nicht was er sagen soll. Meistens ging es darum das er zu viel zockt und am Handy rum hängt und auch mit anderen Frauen schreibt (war zwar immer freundschaftlich aber manchmal fand ich ist er etwas über das Ziel hinausgeschossen). Wir haben oft über die Dinge gesprochen und ein paar Wochen war dann auch wieder alles gut und dann hat es wieder von vorne angefangen. Jetzt waren wir noch über Silvester gemeinsam weg und es war auch eigentlich halbwegs alles wieder normal und vor 3 Wochen sagte er dann plötzlich er will nicht mehr. Er braucht mehr Freiheit. Ich war wie vor den Kopf gestoßen weil sich das gar nicht so drastisch bei ihm abgezeichnet hat. Er hatte mir sogar ein Tag vorher noch geschrieben ich liebe dich. Jedenfalls bin ich dann erst Mal eine Woche ausgezogen und 3 Tage später hatte ich ihn um ein Treffen gebeten weil ich dachte das ganze ist vielleicht eine Kurzschlussreaktion gewesen. Da sagte er allerdings wieder er will nicht mehr. Ein Tag später hatten wir nochmal wegen der Wohnung geschrieben und dann kam von ihm das er sich jetzt doch unsicher ist und im Moment nicht weiß was oben und unten ist er will mich zwar nicht zappeln lassen aber er hätte gerne noch ein paar Tage Zeit. Das ist jetzt über 2 Wochen her und wir haben seitdem nur geschrieben wenn er Post bekommen hatte oder Kleidung geholt hat da ich nach der Woche wieder eingezogen ist und er gegangen ist. Er hat aber noch alle seine Sachen hier und auch wenn das nicht viel zu sagen hat in seinem WhatsApp Status mein Anfangsbuchstaben und ein Herz. Aber von einer Bekannten hatte ich auch gehört das er ein Tag vor der Trennung mit einer anderen Frau geflirtet hat als er weg war. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich habe versucht eigentlich das ganze abzuschließen, aber ich liebe ihn und will die Beziehung nicht einfach aufgeben. Ich hab mich von mir aus diesbezüglich auch nicht gemeldet und möchte eigentlich warten bis von ihm eine Reaktion kommt, da ich finde das er jetzt am Zug ist. Aber diese Ungewissheit halte ich einfach so langsam nicht mehr aus.
Wie viel Zeit braucht er denn noch bis er sich meldet ? Soll ich auf ihn warten oder lieber von mir aus die Initiative für ein letztes Gespräch ergreifen? Ich habe auch wirklich Angst davor, dass es dann entgültig ist, da ich mir mittlerweile gar nicht mehr richtig vorstellen kann das er seine Meinung ändert auch wenn ich es hoffe.
Vielen Dank schonmal für eure Nachrichten
27.01.2018 16:32 •
x 1 #1