Liebe Elli,
ich finde mich gerade etwas wieder und melde mich daher auch einmal zu Wort. Oft hilft es ja schon, sich ein bisschen auszutauschen und seine Gedanken aufzuschreiben, um sich etwas zu sortieren.
Auch ich habe vor einer Weile einen Mann kennengelernt, der schon einen Sohn hat und es war ein bisschen so, wie du es beschreibst. Er kam zunächst immer weiter auf mich zu, wir waren auf einer Wellenlänge und irgendwie war von Anfang an eine Verbindung da. Es hat sich besonders angefühlt - für mich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder, so in der Form habe ich das glaube ich vorher auch noch nie gehabt. Wir haben uns ein paar Mal getroffen oder sind uns zufällig begegnet, haben uns so gut unterhalten und auch geküsst. Es war ein schönes kleines Sommermärchen und wirklich immer sehr schön. Zwischen den Begegnungen war auch immer mal etwas Ruhe oder es ist mehr Zeit verstrichen als üblich in einer Kennenlernphase, wenn es da überhaupt Maßstäbe gibt. Freunde haben dann auch oft vorschnell gesagt er hat kein Interesse, sonst würde nicht so viel Zeit zwischen den Treffen verstreichen etc. - ich habe dann auch sehr viel zum Thema Geduld in der Kennenlernphase gelesen und nachgedacht und mich dafür entschieden, der Sache Zeit zu geben. Weil ich eben auch dachte, dass er viel Verantwortung trägt und manche Dinge wie Kinder einfach Priorität haben und immer an erster Stelle stehen werden. Dessen muss man sich bewusst sein, aber grade das bewundere ich auch Ich habe das nicht bereut und würde es wieder so machen, in meinen Augen brauchen die Dinge manchmal Zeit, um sich zu entwickeln. Dazu darf man nicht vergessen, dass sich Männer und Frauen in den einzelnen Phasen ganz anders verhalten (Männer nähern sich erst an, überlegen dann wenn es ernst wird - Frauen sind am Anfang vorsichtiger und dann meist sicher, wenn sie sich weiter auf etwas einlassen). Dennoch war ich glaube ich auch stellenweise zu zurückhaltend und hätte deutlicher zu dem stehen können, was in mir vorgeht. Das ist immer ein schmaler Grad und ich denke die Mischung macht es. Sprich es ruhig an, aber vielleicht eher umschreibend - vielleicht kannst du was konkretes vorschlagen, was du mit ihm machen könntest und ihn fragen ob er Lust dazu hat. Und ihm sagen, dass du die Zeit genießt und das gerne ausbauen würdest, wie er dazu steht. Konkret nach Interesse fragen würde ich auch nicht, ich glaube das kann auch schnell in eine falsche und zu verpflichtende Richtung gehen. Bei mir sieht es leider grade so aus, als geht es nicht weiter und ich bin sehr traurig darüber Und überlege eben auch aktuell. ob ich früher hätte proaktiver werden sollen und vielleicht zu vorsichtig war. Eine schwierige Situation, aber ich wünsche dir viel Glück! Und was sein soll, wird hoffentlich auch werden.
28.12.2020 15:14 •
x 2 #9