Danke nochmal für eure Resonanzen.
Mit so vielen Rückmeldungen habe ich natürlich nicht gerechnet und ehrlich gesagt ist das auch teilweise sehr erschlagend für mich.
Da ich selbst gerade im totalen Gefühlschaos bin, 40+ Stunden die Woche arbeite und der Haushalt auch gerne gemacht werden möchte, habe ich teilweise einfach nicht die Kraft auf alles zu antworten.
Zu meinem Mini-Update
- Wir haben darüber gesprochen, jeden Tag seit Dienstag. Allgemein ist unsere Kommunikation ziemlich gut. Wir können sogar zwischendurch mal wieder zusammen lachen.
- Wir haben die feste Abmachung, dass ich nicht in sein Handy schauen werde, er kann es mir freiwillig zeigen. Mache ich das für ihn? Auf keinen Fall, sondern für meinen inneren Frieden, wie hier schon gesagt wurde, ist dies eh nur eine Momentaufnahme. Wenn er mich weiterhin betrügen will findet er einen Weg. Er zeigt mir sein Telefon aber auch unaufgefordert und versteckt es nicht mehr wie vorher. Für mich ist das ein Anfang.
- Wir haben die Abmachung, dass nicht mehr gelogen wird und wir ehrlich über unsere Gefühle reden können. Keine Ahnung wie oft er sich jetzt schon anhören durfte, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann, dass er mich betrogen hat, wenn doch in der Ehe laut seiner Aussage alles perfekt läuft. Er redet auch (m.E.) offen und ehrlich mit mir.
- Ich habe eine Therapie für ihn persönlich vorgeschlagen, da glaube ich aber ehrlich nicht dran. Klare Regel für ihn ist, dass er einen Weg finden muss mit der von ihm benannten Angst und den Problemen klarzukommen
- Ihm ist sehr wohl bewusst, dass er sich das Vertrauen verdienen muss.
- Eine Paartherapie ist auch nicht aus der Welt (aber es ist halt erst 7 Tage her, ich möchte mich erstmal ordnen können und muss den Schock verdauen)
Ich wünsche euch einen schönen restlichen Tag.
25.03.2025 17:11 •
x 4 #49