Hallo!
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Bereich der richtige für mein Problem ist bzw. besser gesagt für meine Probleme. Die Geschichte ist kompliziert und umfasst viele Themen... Eifersucht, Fremdgehen, Traurigkeit usw.
Ich (bin 29 Jahre alt) bin bzw. war 8 Jahre mit Tobias (33) zusammen. Fast genauso lange wohnen wir zusammen. Wir haben uns einiges zusammen aufgebaut. Eine schöne Wohnung, haben eine Katze gemeinsam usw. Er ist wirklich ein unglaublich toller Mann. Liebenswert, würde mir niemals weh tun, würde alles für mich machen. Er ist der perfekte Freund. Das einzige Problem ist, dass es im Bett seit Jahren schon nicht mehr funktioniert. Das geht von mir aus. Ich kann einfach nicht mit ihm, es ist so als hätte ich eine Blockade. Schlimm ist es auch nicht, es ist einfach nur nicht schön.
Ich habe vor 14 Monaten einen alten Freund wieder getroffen. Tim, 34 Jahre alt. Ich fand Tim damals schon toll, haben uns aber aus den Augen verloren. Zwischen Tim und mir hat sich einiges entiwckelt. Wir haben uns verliebt und hatten eine Affäre. Ich habe mich damals nicht in der Lage gefühlt mich von Tobias zu trennen. Und Tim hat auch nicht um mich gekämpft. Dafür war er zu stolz und irgendwann hat er aufgegeben. Tim ist auch nicht so einfach wie Tobias, er ist sehr schnell gekränkt. Er hat es dann mit mir beendet. Und ich habe es akzeptiert und ich war irgendwo auch erleichtert, nicht mehr Tobias anlügen zu müssen.
Tim und ich hatten weiterhin Kontakt und ich habe ihn sehr vermisst und er hat mir auch geschrieben, dass er mich vermisst.
Durch einen gemeinsamen Freund habe ich dann herausgefunden, dass er ein neues Mädchen hat. Ich habe Tim darauf angesprochen und nach langem hin und her hat er es dann zugegeben.
Nun ja, es handelte sich hierbei um meine frühere beste Freundin, Lina. Lina war mit meinem damaligen Freund im Bett und so ist die Freundschaft zerbrochen. Lina hatte inklusive Tim mit 5 Männern, mit denen ich mal zusammen war, etwas. Ich hab keine Ahnung warum.
Als ich das erfahren habe, ist für mich eine Welt zusammem gebrochen. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe gemerkt, dass ich Tim liebe und mit ihm zusammen sein will.
Er hat mir genauso gesagt dass er mich liebt.
Um es kurz zusammdn zu fassen: es folgten Monate! voller falscher Versprechungen von ihm und Lügen. Er hat mir gesagt er hätte sich von Lina getrennt, würde nicht mehr mit ihr schlafen und er würde sie nicht lieben. Er hat mir mehr als nur einmal versprochen, dass es vorbei ist und wir gemeinsam neu anfangen können. Es stimmte alles nie. Ich habe Nächte lang geheult und teilweise hat er sich nicht mal gemeldet. In der Zwischenzeit habe ich mich von Tobias getrennt.
Jetzt ist die Situation so, dass er sich wirklich von ihr getrennt hat und er sich jetzt mit mir sicher ist. Ich komme aber mit den ganzen Verletzungen nicht zu recht und den Lügen und den falschen Versprechungen. Es hat sich auch heraus gestellt, dass Tim mit Lina das erste Mal geschlafen hat, bevor er es damals mit mir beendet hatte.
Er rechtfertigt immer alles damit, dass ich ja mit Tobias zusammen war und jetzt immernoch zusammen wohne.
Dazu muss ich sagen, dass Tobias sehr wenig Geld hat und ich auch nicht sonderlich viel habe. Er ist mir ja nach wie vor sehr wichtig, ich will ihn nicht von heute auf morgen rausschmeissen und die Wohnung kann ich mir auch nicht alleine leisten auf Dauer. Dass sich das irgendwann ändern muss weiß ich auch, aber das geht halt nicht von heute auf morgen.
Ich weiß einfach nicht wie ich mit allem klar kommen soll und wie ich Tim wieder vertrauen soll. Ich will einfach nur glücklich mit ihm sein!
Habt ihr einen Rat für mich?
15.08.2015 21:02 •