3

Wie verhalte ich mich richtig? Verwirrung pur

S
Hallo Zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser - doch nun benötige auch ich euren Rat.
Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ex-Freundin hat mich vor 4 Monaten verlassen, dass tut vielleicht aber nur ein wenig zur Sache, da ich gedanklich vorab schon die Beziehung ad acta gelegt habe und auch danach nur eine kurze Zeit hatte, in der ich alles verarbeitet habe.

Das Dilemma beginnt ca. 2 Wochen danach. Ich habe auf einer Fußballveranstaltung (Mitte Oktober) (sie spielt in der ersten Damen und ich in der ersten Herren) eine junge Frau kennengelernt (19J.). Ja, sie war mir schon vorher aufgefallen, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch vergeben war, habe ich nichts unternommen um sie kennenzulernen. Auf dieser Veranstaltung haben wir auch nur kurz geredet, Nummern ausgetauscht und ab dem Zeitpunkt bisher jeden Tag Kontakt gehabt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden, gleichen Hobbys, dieselben Ansichten, viel gelacht und auch sonst lief alles sehr entspannt ab - wir haben uns beide beieinander wohlgefühlt. Das erste Date hatten wir Anfang Dezember, sie hat mich mit zu Ihrem Pferd genommen, sind spazieren gewesen und haben uns danach noch 2 Stunden unterhalten. Alles sehr schön. Es war klar, dass wir uns wiedersehen möchten. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass wir zwar jeden Tag Kontakt hatten, aber nicht 24/7, sondern kam es schon mal vor, dass sie oder ich erst alle paar Stunden antworten konnten aufgrund von Arbeit etc. Alles halb so wild, bin eh nicht so der Typ, der gerne und viel per WA kommuniziert. Also lagen ca. 4 Wochen bis zum nächsten treffen - wieder alles sehr harmonisch. Dazwischen wieder Kontakt gehabt, darüber geredet wie man eine Beziehung zu führen hat etc (wie gesagt, dieselben Ansichten). In den letzten 3 Wochen haben wir uns dann 3x gesehen, ich bin abends spät zu ihr gefahren weil sie mich sehen wollte, wollte das ich bei ihr schlafe (es ist nichts passiert außer kraulen von meiner Seite, weil ich schwer vertrauen kann und nichts überstürzen wollte). Am vorletzten Wochenende hatten wir dann eine gemeinsame Kohltour vom Verein, ich hatte ihr im Vorfeld angeboten, dass sie bei mir schlafen kann, weil sie etwas weiter weg wohnt und ich direkt nebenan - hat sie gerne angenommen. Wir beiden waren sehr betrunken. Sind nach der Kohltour zu mir gefahren, ich hab noch schnell meine Sachen ausgepackt und ehe ich mich versehen konnte, lag sie schon im Bett und hat geschlafen - *beep* happens, hätte zumindest gerne Annäherungsversuche gestartet (küssen), damit sie nicht denkt, dass ich so überhaupt kein Interesse habe (obwohl sie das eigentlich wissen müsste, dass es nicht so ist). Am nächsten morgen musste sie dann früh los zum Pferd, auch da hab ich sie leider nicht geküsst. Ich muss noch dazu sagen, dass wenn wir schreiben alles easy ist und es sehr gut läuft, aber sobald wir uns dann gesehen haben, waren wir beide etwas verkrampft - ich hatte gar das Gefühl, als ich im Bett näher zu ihr gerückt bin, dass sie eine Art Abwehrhaltung angenommen hat. Außerdem bin ich auch echt nicht gut darin den ersten Schritt zu machen, da mich solche Sachen (Abwehrhaltung ihrerseits) echt verunsichern.

Seit dem hatten wir natürlich auch jeden tag Kontakt, mal mehr - mal weniger. Ich habe sie nach der Kohltour gefragt, wann wir uns denn wieder sehen möchten, sie meinte sie muss viel und lange arbeiten, würde dann aber wenn es Samstag (15.02) nicht zu spät wird abends dann zu mir kommen und bei mir schlafen. Jedoch hat sie dann aufgrund von Krankheit den Freitag und Samstag nicht gearbeitet und ich hab sie indirekt gefragt, ob ich ihr den Samstag dann Gesellschaft leisten soll. Erst ein paar Stunden später hab ich dann eine Antwort erhalten (22:30) und sie ist da 0 drauf eingegangen. Das hab ich ihr dann gesagt, natürlich in netter und charmanter Form, dass ich mich entweder doof ausgedrückt habe oder sie es leider nicht verstanden hat/wollte. Hab ihr dann noch Gute Besserung gewünscht und das sie sich ausruhen soll. Dazu muss ich sagen, dass der Kontakt in den letzten Tagen sehr oft von mir ausging und eher selten bis gar nicht von ihr und ich das auch irgendwann nicht mehr eingesehen habe mich immer zu melden und ich dann erst 5-8 Stunden später eine Antwort bekommen habe. Sie dachte oft, dass ich sauer bin und ich oft, dass sie keinen bock auf mich hat. Also wollte ich meinen Stellenwert selber mal testen und habe mich den Sonntag nicht gemeldet, bis dann um 18 Uhr von ihr ein einfaches hey. kam (vorher immer mit Herz dies das), ich habe dann genauso trocken reagiert und sie hat gefragt, ob ich ihr nicht mehr schreiben wollte. meinte ich nur, dass dazu noch immer 2 Menschen gehören. Das ganze ist dann soweit gekommen, dass ich ihr gesagt habe, dass es doch schon komisch ist, dass sie oft denkt, dass ich sauer bin und ich oft denke, dass sie keinen Bock auf mich hat und woran das liegen könnte. Sie meinte dann, dass ich ihr das sagen soll. Ok, hab ich mir gedacht - legst du alles auf eine Karte und sagst ihr das. Ich also geschrieben, dass ich denke, dass wir beide nicht so recht wissen wo wir stehen und keiner weiß, was der andere darüber denkt wo das Ganze hinführen soll. Sie stimmte mir zu und ich hab ihr vorgeschlagen, dass wir - persönlich - darüber sprechen und nicht über WhatsApp (wir haben immer über alles geredet). wollen wir dann wohl auch diese Woche machen.

Nun ist es jedoch so, dass es seitdem sehr sehr merkwürdig ist (wir wollten das kalte Schreiben ohne Smiley etc lassen, weil wir uns damit beide nicht wohlgefühlt haben, hat an dem Abend auch noch gut geklappt). Jedoch ist es seit Montag sehr kühl zwischen uns - man merkt, dass was im Busch ist. Gestern z.B hab ich ihr morgens geschrieben und ich hab erst gestern Abend um halb 8, sprich 12 Stunden später eine Antwort bekommen (klar hat sie sich gesagt, dass sie viel unterwegs war, arbeiten, Pferd, einkaufen), aber es war nicht mal die Zeit um kurz eine Nachricht zu schreiben? ich habe ihr dann eine Stunde später geantwortet, auch nicht sauer oder so, sondern ganz sachlich ok, kein Problem , noch ihre Frage beantwortet und habe seitdem bis jetzt also nichts mehr gehört und weiß nicht wie ich das Ganze einzuordnen habe.

Ich bin ein Kopfmensch, der sich über alles und jeden Gedanken macht, sich auch reinsteigert, leider.

Natürlich kam es schon öfter vor, dass wir mal ein paar Stunden nichts voneinander gehört haben, aber das sind schon krasse Züge jetzt.
Ich habe mir auch vorgenommen ihr jetzt nicht hinterherzulaufen oder zu schreiben, wer weiß, vielleicht hat sie ja wirklich so viel um die Ohren, ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass man, wenn man Interesse hat, immer einen Weg in kürzerer Zeit hat um zu antworten.

Mich würden gerne mal andere Sichtweisen interessieren bzw. ob jemand so ein Verhalten nachvollziehen kann. Bin ich vielleicht zu Schwarzseherisch? Schreiben sollte ich auf keinen Fall oder? Mich verunsichert und verwirrt das alles total.

Danke fürs Lesen, ich hoffe es ist verständlich und nicht allzu unübersichtlich.

19.02.2020 15:21 • #1


R
Hallo,
das Mädchen dürfte mit 19 Jahren noch nicht großartige Beziehungserfahrungen haben.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich in dem Alter auf einen doch deutliche älteren Mann einlasse, dann aus dem Grund, dass ich bei Männern auf Lebenserfahrung (also im Vergleich zu meiner), Souveränität und Umwerben stehe.
Machst du alles nicht so wirklich. Wenn sie nicht mindestens genauso investiert wie du kommt von dir ein Mimimi. Ich glaube das will und erwartet sie nicht. Damit treibst du sie weg.

19.02.2020 15:54 • x 1 #2


A


Wie verhalte ich mich richtig? Verwirrung pur

x 3


S
@Rana
vielen Dank fürs Lesen und für deine ehrliche Meinung!
Ja, stimmt - ich gebe dir da sogar Recht.
Hast du denn evtl. einen Tipp für mich, was ich nun am Besten machen sollte?
Ihr nicht schreiben und warten? Fragen was los ist? Da drüber stehen und einfach fragen wie ihr Tag so war?

19.02.2020 16:01 • x 1 #3


R
Zitat von sclayh:
Hast du denn evtl. einen Tipp für mich, was ich nun am Besten machen sollte?
Ihr nicht schreiben und warten? Fragen was los ist? Da drüber stehen und einfach fragen wie ihr Tag so war?

Ich denke, dass eure Konstellation nicht unter einem so einfachen Stern steht, denn du bist eher ein Kopfmensch, wie du selber schreibst, und sie scheint eher ein Bauchmensch mit Leichtfertigkeit zu seien. Du müsstest wesentlich souveräner werden und dir um mögliche Ablehung nicht so viel Gedanken zu machen, aber das ist leichter gesagt als getan. Sie hat dir in meinen Augen aber schon großes Vertrauen geschenkt. Z.B. nach der Veranstaltung einfach bei dir ins Bett zu steigen und einzuschlafen. Musst nur aufpassen, dass du nicht in die Kumpelschiene kommst. Auch daher....

Was du tun kannst: Ich würde jetzt gar nicht so viel in die Whatsapp Kommunikation geben und versuchen das Ding so wieder zu drehen. Geh einen drüber! Überrasche sie! Traust du dich zum Beispiel ihr einfach über einen Blumenverstand einen kleinen (!) Strauß Blumen zu schicken mit einer Karte: 24.02. 19 Uhr im Restaurant XYZ, ich freu mich, dein Name oder so was in der Art? Weißte was ich meine?

19.02.2020 16:09 • #4


TT1347
Hallo,

ich bin in solchen Sachen genauso blöd wie du, wenn es darum geht, eine Frau richtig zu erobern, da ich ebenfalls ein Kopfmensch bin und zuviel nachdenke und analysiere. Wenn dann auch noch eine gewisse Emotion hinzukommt, wird es noch komplizierter. So habe ichs geschafft, dass meine momentane Flamme meilenweit weg ist, weil ich es, wie du ebenso, nicht hinbekommen habe, Nägel mit Köpfen zu machen und klar den Weg zu gehen, der nötig ist. Ständig rauschte der Kopf,sprich eigentlich die daraus resultierende Angst, dazwischen und bremste mich aus. Wäre ich in deiner Situation, ich hätte womäglich gleich reagiert (als du zum ersten Mal bei ihr gepennt hast), so gut wid keinen Körperkontakt gesucht und es mir dann damit schöngeredet, dass ich ja nur vorsichtig bin und nix überstürzen will. Dabei sind solche Übernachtungseinladungen, wenn auch noch von der Frau ausgesprochen, zwar kein Freifahrtschein um der Dame bei der ersten Gelegenheit die Klamotten vom Leib zu reißen und sich wild und hemmungslos um Dreck zu suhlen, so aber zumindest doch das Tor zu etwas mehr als nur Kraulen, wenn man es richtig anstellt.
Ich nehme mal an, du taktierst zu viel und handelst zu wenig und das wird ihr wohl bei anfänglicher Anziehung irgendwann zu doof geworden sein.
Sowas soll vorkommen und passiert auch bei unverkopften Menschen häufig. Dann wird halt festgestellt, dass es doch nicht so passig war.
Du kannst es jetzt entweder abhaken oder noch ein bisschen investieren, dann aber mit klarer Kante und weniger Spiegeln.

19.02.2020 16:32 • x 1 #5


Drops07
Zitat von sclayh:
Ich habe mir auch vorgenommen ihr jetzt nicht hinterherzulaufen oder zu schreiben, wer weiß, vielleicht hat sie ja wirklich so viel um die Ohren, ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass man, wenn man Interesse hat, immer einen Weg in kürzerer Zeit hat um zu antworten.


Mit Taktieren kommst Du beim kennen lernen nicht allzuweit. Das mal schon vorab. Was aber Dir Dein Bauchgefühl schon mitteilt, das sie da Deutlich auf die Bremse tritt, da kannst Du im Grunde nur noch Sachte nachfühlen und wenn dann immer noch kein Mehrinvest ihrerseits erkennbar ist, das ganze abhacken. Dann sollte es eben nicht sein und sie hat gespürt, dass es nicht passt. Passiert halt wenn man jemand neuen kennen lernt, bringt nix das auseinander zu analysieren.

19.02.2020 17:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag