Hallo - ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich im vergangenen Jahr massiven Liebeskummer hatte.
Dieser ist nun besser, jedenfalls, was den ehemaligen Partner angeht. Dafür habe ich wegen einer neuen Bekanntschaft schlaflose Nächte. Da ich das Verhalten des Mannes aktuell gar nicht einschätzen kann und mir oftmals den Kopf zerbreche, möchte ich es euch schildern in der Hoffnung, dass jemand so etwas Ähnliches schon erlebt hat.
Kurz zum Fall:
In meinem Fitnessstudio trainiert seit geraumer Zeit ein für mich sehr gutaussehender Mann. Er sieht solide aus, also kein Beau oder Filmstar Typ, braune Haare, braune Augen, Brille, ca. 1,80m groß, auch nicht mega trainiert. Aber mir gefällt er.
Anscheinend beruht das auf Gegenseitigkeit. Denn er ist stets sehr konzentriert beim Training, hat Ohrstöpsel und spricht mit niemandem. Immer, wenn ich vorbei lief, schaute er auf und lächelte, dabei brachte er ein Hallo noch über die Lippen.
Wenn ich in seinem Umfeld trainierte, bemerkte ich, wie er mich oftmals dabei beobachtete.
Nun war ich vor gut einer Woche so mutig und sprach ihn beiläufig mal an. Ich war auf dem Gerät neben ihm und prompt entwickelte sich ein gut 20minütiges Gespräch daraus, er erzählte nicht soviel von sich, nur dass er noch gerne außen Rad fährt und sonstige Oberflächlichkeiten. Dabei bot er sogar indirekt an, ob ich nicht mal Lust hätte, mit ihm eine kleine Tour zu fahren, da ich ihm verklickerte, dass ich zwar ein neues Rad habe, dieses aber nur 2mal bisher genutzt habe. Das ist auch kein Spruch von mir gewesen, sondern die Wahrheit.
Jedenfalls gab er mir am Ende des Gesprächs, da ich gehen musste, seine Handynummer, was ich sehr nett fand und auch als Zeichen des Interesses deute.
Ich schrieb ihm abends dann nur kurz, dass ich das Gespräch sehr schön fand und dass ich ihm einen schönen Abend wünsche. Er antwortete auch gleich.
So ging es auch am selben Tag, nur eine kurze Nachricht und von ihm dann auch eine zurück, mit Zeitverzögerung, da er ja im Geschäft nicht immer herumtippen kann, wie ich nun auch weiß.
Zwei Tage später traf ich ihn wieder, er freute sich, begrüßte mich mit Handschlag, zog dafür auch seine Trainingshandschuhe aus und wir redeten rund 30 Minuten, dabei zeigte er mir ein paar Übungen, die ich anscheinend nicht ganz korrekt bisher ausgeführt habe. Ich machte dann noch einen Kurs mit und das wars.
Tags darauf sahen wir uns nicht, dafür gestern.
Er besuchte einen meiner Kurse, ich gebe da ab und an am Wochenende welche.
Danach verbrachten wir gut 3 Stunden noch im Studio mit Gerätetraining und Quatschen. Er erzählte zum ersten Mal sehr viel über sich. Dass er eine 65 Stunden Woche habe, er geschieden sei, zwei erwachsene Kinder habe aus seinem 1. Leben, wie er es betitelte und was er eben sonst noch so macht. Das Gespräch hatte nie Leerlauf und ich erzählte nicht mal soviel von mir in dieser Zeit. Er berührte mich auch bei den Erklärungen für die Übungen freundschaftlich und wir scherzten auch zusammen.
Es war richtig schön, die Zeit mit ihm zu verbringen, bei der Verabschiedung war er dann wieder distanzierter, gab mir die Hand und ich meinte nur, dass es mir viel Spaß machte und wir das ja mal wiederholen könnten. Er bejahte sofort und sagte noch, dass Training zu zweit doch viel schöner sei.
Dann ging er in die Umkleide und ich in meine.
Seitdem hab ich nichts von ihm gehört. Gut ich weiß, er geht sonntags 15-20km joggen, danach zum Wellness.
Aber ich kann sein Verhalten nicht so richtig deuten.
Einerseits verbringt er soviel Zeit mit mir, aber dass er gezielt nach einem Treffen fragt, kam noch nicht zustande. Ok, wir kennen uns erst eine Woche, ich bin da evtl. auch zu ungeduldig. Meine bisherigen Partner waren da halt immer aktiver und ich kenne es so, dass sie sich bei Interesse beinahe überschlugen vor Nachrichten oder Vorschlägen, wann man sich wiedersieht.
Daher weiß ich nicht, ob er es möchte, ob er noch jemanden sonst hat, wobei er stets immer von sich alleine redet, wenn er erzählt. Oder ob er eine gewisse Bindungsangst hat, die dann plötzlich aufkeimt, wenn er sich zu sehr fallen lässt.
Er hat mich ja doch ziemlich häufig gestern berührt, mich sogar hochgehoben bei einer Maschine, mich da gestützt etc., sowas macht Mann doch nicht, wenn er nicht an der Frau interessiert ist, oder?
Denn nur einen Kumpel sieht er nicht in mir. Er machte mir auch Komplimente zu meiner Figur und wie ich unterrichte etc. Man merkte schon, dass er sehr aufmerksam bei mir alles beobachtet.
Wie schätzt ihr die Lage ein? Ist er ernsthaft interessiert? Bin ich zu ungeduldig? Ich hatte ihm gestern ja nur nochmal eine kurze Grußbotschaft geschickt, darauf kam nichts mehr. Doch es war total unverfänglich. Hat er Angst vor Nähe?
Ich schlafe zur Zeit extrem schlecht deswegen. Ein Tag ist immer super schön und ich denke, das Eis ist bei ihm gebrochen. Dann wieder der Dämpfer! Sowas macht fertig und das, obwohl ich fast 43 bin und er 47, wie er sagte.
Vielleicht lassen ihn frühere Erfahrungen so vorsichtig sein, denn dass er ein Spieler ist, so wirkt er ehrlich nicht.
Über ein paar Ratschläge zu dieser vertrackten Lage wäre ich echt sehr dankbar!
Liebe Sonntagsgrüße!
10.03.2019 14:05 •
x 1 #1