17

Wie verarbeiten und glauben

Lunaaaa
Hallo, also ich versuche mich kurz zu fassen. Mein freund ist mir zwar nicht fremdgegangen aber der schmerz sitzt dennoch tief. Ich habe vor kurzem endeckt das mein partner mit einer alten bekannten schreibt. Sie reden über viel S. und schreiben sich mit herzen. Das gingt anscheinend nicht so lange. Ich bin total fertig gewesen und habe ihm darauf angesprochen. Er sagte mir ganz ruhig das sie ihm nichts bedeutet und er keine Gefühle in jeglicher Art für sie hat. Sie sei nur ein Objekt. Der Grund für das ganz ist das er nach der Trennung von seiner ex ziemlich fertig war und er damals mit dieser Bekannten angefangen hatte diesen talk zu führen. Er hat seit dieser Trennung Probleme Gefühle zu haben, sprich er ist kalt. Er sagte er suche gerade nach der Ursache und er denkt sie liegt irgendwas da. Deswegen hat er angegangen mit ihr so zu schreiben. Ich weis das er das Problem mit dem Emotionen hat. Da haben wir auch schon manchmal drüber geredet. Noch vor dem allem. Ich glaube ihm das. Aber ich verstehe es nicht. Er sagt sie ist. Ihm nichts wert und das er mir mich liebe und will das ich die Mutter seiner Kinder werde. Ich bat ihn darum sie überall zu blockieren und zu löschen und das tat er. Sie haben sich nur einmal getroffen und da war ich sogar dabei. Kurze Umarmung dann waren wir wieder weg. Mein Problem ist das ich j gelesen habe was sie danach über diese Umarmung geredet haben. Mir ist seit dem schlecht. Ich will ihm glauben und ihm helfen. Aber ich habe Angst das er doch was für sie empfindet. Ich will mich auf keinen Fall trennen. Habt ihr eine Idee ?

09.07.2024 12:37 • x 1 #1


Gastxy45
Zitat von Lunaaaa:
Ich will mich auf keinen Fall trennen

das solltest du aber, spätestens nach dieser seiner Aussage, Zitat:
Zitat von Lunaaaa:
Sie sei nur ein Objekt

09.07.2024 12:42 • x 5 #2


A


Wie verarbeiten und glauben

x 3


FrauDrachin
Zitat von Lunaaaa:
Sie reden über viel S. und schreiben sich mit herzen.

Kannst du das konkretisieren? Reden sie ÜBER S., oder haben sie S.?

Wie lange seid ihr beiden denn schon ein Paar? Und wie alt seid ihr beiden?

Ich denke, zwei Dinge sind hier wichtig:
1. Wenn du sagst, so etwas geht für dich nicht, und bei der Sache ein komisches Bauchgefühl hast, dann ist das ohne wenn und aber gültig. Wenn du den Eindruck hast, da ist mehr zwischen den beiden, dann stimmt das aller Erfahrung nach auch.

2. Auf der anderen Seite finde ich es wichtig, gerade die romantische Liebe etwas realistisch zu sehen. Du klingst noch sehr jung. Realistischerweise werden die allermeisten Männer (und sehr, sehr viele Frauen) S. auch noch andere Dinge machen, als mit dir im Bett, z.B. P.. Auch, dass man in einer längeren Beziehung mal in jemand anderen verschossen ist, halte ich für komplett normal. Klar, bei Fremdgehen ist eine Grenze erreicht, aber wo das genau anfängt, da gibt es ja schon sehr verschiedene Definitionen, über die man sich Gedanken machen sollte, und wo ich fest glaube, dass uns zu enge Definitionen unglücklich machen, weil wir dann beinahe zwangsläufig betrogen werden.

Zwischen diesen beiden Polen musst du vermutlich deiner Antwort nachspüren.

Ansonsten hat es mich ebenfalls bei der Sache mit dem nur ein Objekt gerissen. Ich denke, das sagt einiges über seinen Charakter aus. Menschen sind niemals Objekte, schon gar nicht, wenn ich mit ihnen in einen intimen Austausch gehe. Aber vielleicht hat er das Wort nur doof benutzt.

Zitat von Lunaaaa:
Der Grund für das ganz ist das er nach der Trennung von seiner ex ziemlich fertig war und er damals mit dieser Bekannten angefangen hatte diesen talk zu führen. Er hat seit dieser Trennung Probleme Gefühle zu haben, sprich er ist kalt.

Und das hier wäre für mich tatsächlich nochmal eine Red Flag.
Ich meine, klar gibt es traumatische Beziehungen und Trennungen, vielleicht ist das bei deinem Freund ja auch so. Und vielleicht täusche ich mich ja auch mit meiner Annahme, dass ihr sehr jung seid.
Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig mit jemandem, der so wenig Resilienz hat, dass er nach einer Trennung so kaputt ist.

Für mich übrigens wieder ein wichtiger Grund, romantische Beziehungen etwas realistischer zu sehen.

So weit meine Denkanstöße.

09.07.2024 13:37 • x 2 #3


G
Zitat von Lunaaaa:
Er hat seit dieser Trennung Probleme Gefühle zu haben, sprich er ist kalt

Eine schöne Umschreibung für: Ich liebe dich nicht, ich liebe immer noch meine Ex.


Aber du willst dich ja nicht trennen. Ok. Jeder muss eben seine Erfahrungen machen.

09.07.2024 13:44 • x 2 #4


Lunaaaa
@FrauDrachin wir sind ca win jahr zuaammen und ja im vergleich noch recht jung. Objekt hat er nur gesagt um mir wohl zu verdeutlichen das sie ihm nichts wert ist. Die beiden haben über fe. knd so getedet. Sie haz selber einen freund der aber auf sowas nicht steht. Wegwn der sache mit der gefühlskälte weis ich nicht so wirklich. Nazürlich ist es nicht schön aber ich will das es ihm besser geht.

09.07.2024 14:28 • #5


PsychoMantis
Zitat von Lunaaaa:
@FrauDrachin wir sind ca win jahr zuaammen und ja im vergleich noch recht jung. Objekt hat er nur gesagt um mir wohl zu verdeutlichen das sie ihm ...

Und was ist mit dir? Möchtest du nicht auch das es DIR gut geht? Ist das nicht wichtiger?

09.07.2024 14:32 • x 2 #6


C
Zitat von Lunaaaa:
Die beiden haben über fe. knd so getedet.

Ich dachte ich kenne schon so ziemlich alles, aber was soll fe. knd so sein? Wolltes du Fe...tisch und so sagen?
Das wäre dann keine so gute Prognose, falls du seinen Fe...tisch nicht teilst.

09.07.2024 14:38 • x 1 #7


FrauDrachin
Zitat von Lunaaaa:
Objekt hat er nur gesagt um mir wohl zu verdeutlichen das sie ihm nichts wert ist.

Was es ehrlich gesagt nicht viel besser macht. Aber seis drum. Vielleicht magst du dem mal nachspüren.
1. Warum dürfen andere Menschen nicht wertvoll für deinen Freund sein?
2. Warum sollte dein Freund sich mit jemandem intim austauchsen, der ihm nicht wertvoll ist?

Zitat von Lunaaaa:
Nazürlich ist es nicht schön aber ich will das es ihm besser geht.

Erst mal geht es dir schlechter. Punkt.
Was mir nicht ganz einleuchtet... Wie soll der Austausch über den fe. ihm helfen, seine Gefühlskälte zu überwinden?

09.07.2024 14:40 • x 2 #8


G
Zitat von Lunaaaa:
Objekt hat er nur gesagt um mir wohl zu verdeutlichen das sie ihm nichts wert ist.

Du bist wohl noch eher jung und unerfahren.

Rechne damit, dass er irgendwann über dich genauso spricht (Objekt).

Du musst wissen, was du aushalten möchtest. Ich sehe hier einige Red Flags. Aber gut ich hatte ja schon geschrieben, du musst eine Erfahrungen machen.

09.07.2024 15:05 • #9


Gastxy45
Zitat von Gast006:
Rechne damit, dass er irgendwann über dich genauso spricht (Objekt)


genau darum geht es, liebe @Lunaaaa . wer Menschen als Objekt bezeichnet, und als Solches behandelt, sollte man einen maximal weiten Bogen machen.

09.07.2024 17:35 • #10


Catalina
Zitat von Lunaaaa:
Sie sei nur ein Objekt.

Das sagt eine ganze Menge über sein Frauenbild und seinen Charakter aus. Leider nichts Gutes. Und dieses ganze Gelaber von wegen er schreibt mit ihr, um seine Gefühlskälte zu überwinden...das ist doch völliger Schmonz. Bestenfalls eine billige Ausrede. Glaub doch nicht jeden Quatsch, den er dir erzählt.
Zitat von Lunaaaa:
Ich will mich auf keinen Fall trennen. Habt ihr eine Idee ?

Die Alternative ist, weiter dabei zuzuschauen, wie er mit anderen Frauen schreibt und zu wissen, dass er emotional nicht bei dir ist. Und ich prophezeie dir, dass es nicht beim Schreiben bleiben wird. Musst du wissen, ob du das aushalten kannst und willst.

09.07.2024 17:49 • x 1 #11


Nebelgeist
Zitat von Lunaaaa:
Hallo, also ich versuche mich kurz zu fassen. Mein freund ist mir zwar nicht fremdgegangen aber der schmerz sitzt dennoch tief. Ich habe vor kurzem ...

Eine ähnliche Situation hatte ich am Anfang meiner letzten Beziehung(7 Jahre). Ich hätte rennen sollen. Renn Mädchen, renn so schnell du kannst.

09.07.2024 19:02 • #12


Wurstmopped
Zitat von Lunaaaa:
Sie reden über viel S. und schreiben sich mit herzen.

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.
Und wenn die zwei solchen intimen Dinge austauschen, liegt die Vermutung nahe, dass er und sie auf einer Ebene noch eine Verbindung haben.
Das Geschwafel, er war so verletzt, Trennung war schwer ...kannst du vergessen.
Angenommen du würdest ihn kicken und die wäre klar mit dem Gedanken, keine feste Beziehung mehr, würdest du dann Monate später in eine solche Konversation einsteigen, wo doch alles beendet ist?

09.07.2024 19:13 • #13


Admaro
Zitat von Lunaaaa:
Sie reden über viel S. und schreiben sich mit herzen.


Zitat von Lunaaaa:
Der Grund für das ganz ist das er nach der Trennung von seiner ex ziemlich fertig war und er damals mit dieser Bekannten angefangen hatte diesen talk zu führen.

Inwiefern der Austausch von Se...xu...uellem und Herzchen mit einer Anderen helfen, ihm aus irgendeiner vergangenen Trennung zu helfen, ist mir schleierhaft.

Dieser Mann hat dich zwar als die Mutter seiner Kinder auserkoren. Aber da kann ich dir meine Lebenserfahreung (nicht die persönliche) mitteilen, dass die zukünftige Ehefrau und Mutter seiner Kinder nicht unbedingt das Objekt seiner Begierde sein muss. Das kann auch eine Kopfentscheidung sein.

Ein Mann, der einer anderen Herzchen schickt, sollte nicht dein Mann sein.

10.07.2024 11:24 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag