221

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

A
Hallo liebes forum,

ich bin alleinerziehend mit 2 kindern und habe vor ca.10 Monaten einen Mann kennengelernt. Wir kamen ins Gespäch und ich wusste anfangs nicht, dass er verheiratet ist. Hab mich verliebt und es erst im nachhinein erfahren. Wir fingen eine Affäre an und bald merkten wir beide, dass es mehr ist als das. Wir trafen uns regelmässig, obwohl er eine Ehe hat, die, wie er immer sagte, sehr glücklich ist und es nur am mangelnden S. hapert. Nach und nach veränderte er sich und fing an mich öfter zu treffen und auch viele Dinge mit mir zu tun ausserhalb des Bettes, die eben Pärchen machen. Er beschäftigte sich nonstop mit mir, wir gingen essen, kochten zusammen, schauten dvds, ich fuhr zweimal in urlaub mit ihm vor seiner frau als geschäftsreisen getarnt und auch Geschäftsreisen wo er mich vor allen Kollegen immer als seine Freundin vorstellt, er stand mit bei einer schweren Operation bei etc. seine 2 besten Freundin wissen von mir etc. Im Bett entdeckten wir völlig neue Welten für uns, machten Zukunftspläne mit eigener Wohnung und Kindern und ich merkte, dass er mich wirklich sehr liebt und irgendwie nicht von mir loskommt. Nach einigen Monaten sprach er das erste Mal von Trennung seiner Frau und dass er sieht, dass die Ehe doch nicht so glücklich ist wie der dachte, was davor kein Thema war und dass er mit mir neu anfangen möchte, sich aber schwer tue, weil er noch an seiner Frau hänge, das seine 2. Ehe sei, sie wegen ihm aus einem anderen Land gekommen sei vor 7 Jahren und er sich mit ihr immer gut verstanden hat, happy war, eine Eigentumswohnung da sei etc.

ER sagte er will sich trennen aber das es nie thema war, möchte er das langsam zuhause angehen und sie nicht von heute auf morgen überfallen. Dass er sich komplett zurückzog und sich nur auf mich konzentierte merkte sie bald das was nicht stimmt. Er schläft nicht mehr mit ihr, trifft sich ständig mit mir, ist gedanklich nur bei mir und der kinderwunsch mit ihr wurde auf Eis gelegt bzw. hat sich erübrigt, was sie sehr mitnahm. Wir hatten eine Deadline vereinbart, dass er sich bis Mitte September trennt aber diese hat er verschoben, er tut sich schwer. Ich kann einfach nicht mehr. Es gibt täglich Streit deswegen, weil er ständig sagt er leidet, er vermisst mich total, er hat sehnsucht und wenn ich sage, dann trenne dich bitte von deiner frau, sagt er, dass er noch zeit braucht, ich soll an uns glauben und ihm die zeit geben innerlich abzuschliessen. Es waren jetzt schon einige gespräche mit seiner frau in dieser richtung, dass sie mehr ne wg sind als ein paar, dass sie leidet, dass sie sich das anders vorstellt etc. er hat es wohl auch gesagt, dass es besser wäre dass sie sich trennen aber es noch nicht von sich aus selbst angesprochen. Ich habe das Gefühl er ignoriert sie so lange bis sie von alleine geht, dass er den Schritt nicht machen muss. Sie hat angsprochen, dass ihr der S. fehlt, dass ihr die Zweisamkeit fehlt, da er sich komplett zurückgezogen hat, sogar gedroht sie sucht sich nen anderen. Ich investiere viele Gefühle, Zeit und Hoffungen und möchte nicht verletzt werden und nur noch hingehalten.

Nun, er möchte noch Zeit am liebsten bis Ende des Jahres aber ich kann nicht mehr, nach jedem schönen treffen bin ich down und weine, er sagt er vermisst mich, braucht aber zeit drehen uns im Kreis. Er selbst leidet auch, lacht nicht mehr, ist ernst, weint viel.
Können nicht ohne einander, waren nicht mal eine Stunde getrennt in den Monaten, sprich wir haben geschrieben etc. Wenn ich vorschlage dass ich mich trennen bis er sich entschieden hat kommt er mit, ja aber dann leben wir uns auseinander, dann fällt es mir noch schwerer sie zu verlassen, hab dann keine motivation mehr. ich würde in im Stich lasse, nicht an uns glauben. Bin mir meinem Latein am Ende. ER sagt er kann seine Ehe nicht so wegwerfen, aber sie betrügen monatelang kann er. Er würde ihr auch nicht sagen, dass eine andere Frau im Spiel ist, sondern sich einvernehmlich trennen. Ich werfe ihm oft vor, dass er mich hinhält, er sagt es stimmt nicht, er braucht nur Zeit. Ich weiss dass er leidet und mich wirklich liebt von ganzen Herzen, aber wenn ich ihn vor die Wahl stelle sie oder ich, sagt er, obwohl die Ehe angeblich zu Ende ist, dass er dieses ganz oder gar nicht spiel nicht möchte und sich gedrängt fühlt von mir.
Ich möchte ihn nicht drängen und nicht monatelang in Wartestellung ausharren. Zumal ich dann zweifle dass er sich trennt und denke er macht das weiter wie bisher. ER verneint das.

01.09.2016 10:57 • #1


machtlos
Hallo,
genau diese Geschichte kannst Du hier in sehr, sehr vielen Threads lesen.

Ich würde an Deiner Stelle eine Kontaktsperre einrichten, bis er sich von seiner Frau getrennt und sich offiziell zu Dir bekannt hat.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass er nicht mehr mit seiner Frau schläft....

01.09.2016 11:04 • x 2 #2


A


Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

x 3


A
Doch. Das glaube ich schon. Er ist ein sehr emotionaler Typ und tut es schon lang nicht mehr.

01.09.2016 11:15 • x 1 #3


L
Zitat von artelac:
Doch. Das glaube ich schon. Er ist ein sehr emotionaler Typ und tut es schon lang nicht mehr.


Du glaubst einem Mann, der in der Lage ist, über Monate ein Doppelleben zu führen und seine Frau zu belügen. Im Ernst?

Was meinst Du würde er Dir sagen, wenn er doch noch mit seiner Frau schläft?

01.09.2016 11:18 • x 3 #4


A
Woher bist du denn sicher dass er es tut, du kennst ihn doch nicht?

01.09.2016 11:20 • #5


A
Zitat von artelac:
Woher bist du denn sicher dass er es tut, du kennst ihn doch nicht?

Warum schreibst du dann hier, wenn dir die Antworten nicht passen?

Merke, was er Dir sagt und was er in Realität macht, sind 2 grundverschiedene Dinge. Dafür muss ich ihn noch nicht mal kennen. Kannst du das nachprüfen? Mit Sicherheit nicht.
Er hält Dich warm, genießt das mit Dir und hat weiterhin seine Frau in der Hinterhand und er wird sich nicht für Dich von ihr trennen.
Der belügt seine Frau nach Strich und Faden und ist dann ausgerechnet zu Dir ehrlich?
Wie in 95% Aller gleichen Fälle!
Und natürlich sagt er Dir, dass mit ihr nix mehr läuft. Taktik!

Sei nicht so naiv und glaub ihm jeden Mist, grad wenn er auf emotional macht.
Das ist eine Masche und ich bin mir sicher, Du bist nicht die Einzige mit der er sowas macht.
Das hat man so oft gehört und im Prinzip ist es wirklich immer das gleiche Schema.

01.09.2016 11:26 • x 5 #6


L
Ich weiß nicht ob er es tut.

Du aber auch nicht. Oder bist Du mit im Schlafzimmer? Du vertraust nur seinen Worten. Und habe habe Dir aufgezeigt, dass seine Worte nicht immer die Wahrheit sind.

01.09.2016 11:27 • #7


A
Also spielt er mir was vor und ist nicht verliebt?

01.09.2016 11:33 • #8


A
Von dem was ich hier lesen kann und wie er handelt: Ja!

01.09.2016 11:35 • #9


juliet
Zitat von artelac:
Woher bist du denn sicher dass er es tut, du kennst ihn doch nicht?


kennst DU ihn denn? wenn du dir den Titel seines Threads anschaust, kommt mir schon der Gedanke, dass auch DU nicht weißt, wer / wie er wirklich ist, nicht wahr?

01.09.2016 11:38 • x 1 #10


L
Zitat von Artelac:
Also spielt er mir was vor und ist nicht verliebt?


Das wissen wir nicht. Aber wenn, dann würde er es Dir nicht sagen. Die meisten Konstellationen, wie ihr sie habt, enden so, dass der Mann bei seiner Familie bleibt und Du die Affärenfrau bleibst, bis Du es nicht mehr aushältst und es beendest.

01.09.2016 11:39 • x 3 #11


machtlos
Zitat von Artelac:
Also spielt er mir was vor und ist nicht verliebt?


Das kann Dir hier keiner beantworten. Aber aufgrund der zahlreichen Geschichten hier, die Deiner sehr ähnlich sind, solltest Du berechtigte Zweifel haben.

Aber Du kannst es herausfinden. Brich den Kontakt zu ihm konsequent ab, bis er sich getrennt hat und mit allem Zipp und Zapp zu Dir steht.

Anhand seiner Taten wirst Du dann schnell Gewissheit haben.

Beste Grüße,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

01.09.2016 11:41 • x 2 #12


W
Ganz einfach:

Beende das Ganze mit den Worten, dass Du keine Affäre mehr sein willst. Schicke ihn nach Hause zu seiner Frau und wünsche ihm alles Gute und dass Du Dir sicher bist, dass die beiden das wieder auf die Reihe bekommen.

Danach Kontaktsperre. Sollte er bei Dir wieder auflaufen, das gleiche nochmal. Wichtig ist, darauf zu achten, freundlich zu bleiben und nichts von Gefühlen zu schwafeln. Falls er Dich fragt, ob Du ihn nicht mehr liebst, sagst halt, dass die Gefühle durch das Drumherum abgeflacht sind.

Sollte er nach dieser Aktion noch immer keine Entscheidung treffen wollen, wars nur Geschwafel. Sollte er sich trennen und zu Dir in allen Belangen stehen, wars keins.

Auf Worte gib nicht viel, achte auf das was er machen wird bzw. gemacht hat.

Lebe Dein Leben weiter.

01.09.2016 11:42 • #13


A
Danke liebe wolke. er sagt immer ich sei keine Affäre und er gehört nur mir. Hat nur S. mit mir, liebt mich etc. Ja was will er dann bei ihr dann.

01.09.2016 11:53 • #14


A
Zitat von Artelac:
Danke liebe wolke. er sagt immer ich sei keine Affäre und er gehört nur mir. Hat nur S. mit mir, liebt mich etc. Ja was will er dann bei ihr dann.

Frag dich mal Folgendes:
Wenn du mehr für ihn bist als nur eine affäre, warum ist er dann noch mit seiner Frau zusammen und nicht mit Dir?
Das sollte eigentlich ausreichen um das zu hinterfragen!
Was er bei Dir will? S.? Zuneigung die er vielleicht daheim nicht mehr bekommt? Keine Ahnung!

Fakt ist, wär er verliebt in Dich, hätte er sich längst getrennt und würde diese trennung (die niemals kommen wird) nicht hinauszögern oder sagen, er brauch Zeit bis ende des Jahres. Und dann? brauch er nochmal paar Monate.
Lass dir gesagt sein, da ist was faul, aber das must du auch sehen wollen.

Mach es wie @machtlos und @wolke4 gesagt haben.
Kontakt vollkommen abbrechen, auf nix mehr reagieren bis er sich getrennt hat.
Aber ich wette wie gesagt, das passiert nicht!

Taten immer über Worte stellen!

01.09.2016 11:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag