Wie umgehen mit Ex die mich noch liebt und ich liebe

R
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meiner Ex. Bzw. Auch nicht Ex. Das Problem beginnt schon hier. Wir waren zehn Monate zusammen. Aus gründen, die hier niemanden interessieren müssen, konnten wir nie wirklich voll zusammen kommen (Kinder/Ehen). Wir liebten uns aber innig und waren uns einig, noch nie ähnliches für jemanden empfunden zu haben.
Vor zwei Monaten hat sie einen anderen kennengelernt. Den liebt sie zwar nicht, aber sie hat sich genug in ihn verschossen, um die Beziehung zu mir zu beenden. Irgendwie. Am Montag hat sie Vormittags Schluss gemacht, weil ihr anscheinend klar war, dass sie jetzt mit ihm zusammen kommt. So war es dann abends auch. Sie haben sich das erste mal geküsst und sind seither zusammen. Zwischendrin haben wir aber telefoniert und uns für Dienstag verabredet um noch auszureden was passiert ist. Wir haben uns hier aber verhalten, als wenn wir noch zusammen wären. Inkl. S.. Seit dem haben wir uns noch zweimal gesehen. Jedesmal wie ein Paar.
Bislang hatten sie keinen S. zusammen, was sicherlich eine frage von Tagen ist. Ich liebe sie! Und zwar sehr! Sie liebt mich auch noch. Ihn mag sie laut ihren Angaben.

Ich möchte sie wieder zurück. Normal heißt es, den Kontakt abbrechen. Aber ich weiß nicht, ob das gut wäre. Sie liebt mich ja noch und ging schon am zweiten Tag Beziehung mit ihm mit mir fremd. Soll ich das Spiel weiter mitmachen und hoffen, dass sie wieder zurück kommt? Oder soll ich die Beziehung und auch den Kontakt beenden und die eigentlich gängigere Methode des Abwartens anwenden? Ich muss dazu sagen, dass ich jede Sekunde mit ihr genieße, jedes Telefonat, jede Nachricht. Weiterhin Kontakt und treffen mit ihr wären mir deswegen mehr als recht. Aber final soll stehen, dass sie wieder zu mir zurück kommt.

Was soll ich tun?

Reini

15.04.2014 22:00 • #1

A
Zitat von Reini 0815:
Ich liebe sie! Und zwar sehr! Sie liebt mich auch noch. Ihn mag sie laut ihren Angaben.

Aber final soll stehen, dass sie wieder zu mir zurück kommt.
hallo reini

glaubst du wirklich das sie dich noch genügend liebt ?
wenn ich einen menschen liebe tue ich alles um ihn bewusst nicht zu verletzten
und ich bemühe mich um ihn und wende mich dann nicht an jemanden, den ich nur mag ... und lasse für diesen meine liebe dafür fallen.

wenn du glaubst, dass sie dein vertrauen verdient und du es auch für sie aufbringen kannst spricht mit ihr darüber, dass es so nicht läuft.
schaffe klare verhältnisse, wenn sie dich will muss der andere raus.

alles gute!

15.04.2014 22:41 • #2

A

Wie umgehen mit Ex die mich noch liebt und ich liebe

x 3

R
Hi, danke für die Antwort. Das mit genügend lieben ist im Prinzip die frage. Ich habe sie während der Beziehung verletzt weil ich eine gewisse Distanz gehalten habe. Sie ist nicht bereit, ihre jetzige Beziehung wieder aufzugeben für mich. Sie sagt, sie kann die Verletzungen nicht vergessen. Andererseits verbringt sie jeden Tag mit mir, entweder so wie gestern, dass sie wirklich da ist, und wenn sie nicht da sein kann, dann sind wir im ständigen Kontakt. Bis abends dann der andere kommt. Und sie sagt auch stets, dass sie noch viel für mich empfindet.

Die frage ist: Treff ich mit weiter mit ihr und halte Kontakt damit ich ständig beweisen kann, dass ich sie noch liebe und damit ich ständig auf die tollen Momente unserer Beziehung hinweisen kann - wie kleine Nadelstiche. Oder eben das Gegenteil: Abbruch, damit sie mich hoffentlich vermisst. Aber laufe ich da nicht Gefahr, dass sie mich zunehmend vergisst und die noch stark vorhandenen Gefühle für mich abbaut?

Reini

16.04.2014 11:59 • #3

A
für mich sieht es so aus als würde sie mit dir noch weiter den kontakt aufrecht erhalten wollen, als freund.
sie hat dir deutlich zu verstehen gegeben wo du bei ihr stehst, sie kann dir nicht vergeben und will den anderen nicht aufgeben, du bist solange lückenfüller, bis der neue wieder da ist.
das du sie noch liebst weiss sie, was willst du noch alles machen damit sie davon überzeugt ist, es liegt nicht an dir, sondern an ihr und sie will nicht mehr.

wenn du weiter für sie, nach ihren bedingungen, zur verfügung stehen willst ist das deine entscheidung. wenn du weiter mit ihr in kontakt bleibst brauch sie sich nicht entscheiden, denn sie hat ja alles was sie will.

16.04.2014 12:58 • #4

sanin
Eure Beziehung war gerade mal 10 Monate und ihr habt schon so schwerwiegende Probleme?

Ist das Liebe?

Du hast eine gewisse Distanz gehalten, ok. Wenn ihr einziger Ausweg ist, die Beziehung zu beenden und eine neue einzugehen, dann ist das wohl so.
Eure Beziehung lief also schon 10 Monate schief.

Was ist jetzt? sie hält dich warm und du lässt es zu. Sie liebt dich ist aber mit einem anderen Mann zusammen. Ist das dem anderen Mann gegenüber fair?

Du sitzt auf der Warmhalteplatte und überlegst dir (sorry für den Begriff) Schmierentheater aus.

Mein Tipp, nimmt die zweite Variante. Abbruch und Beine in die Hand nehmen.
Sie zu, dass du über diese kurze Beziehung hinweg kommst heilst, und such dir eine Partnerin mit die dich liebt und auch mit dir zusammen sein will.

Und wenn du sie wieder gewinnen würdest, was soll das für eine Beziehung werden? Die lief doch schon in kurzen 10 Monaten schief.

16.04.2014 13:03 • #5

R
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ihr habt sicherlich recht. Solange ich mache, was sie will, geht es ihr zwangsweise gut und sie hat keinen Grund, irgendwas daran zu ändern. Im Gegenteil kann sie die Zeit nutzen, und ihre Beziehung zum neuen intensivieren. Weg schieben kann sie mich immer noch. Ich sehe es jetzt ein.

Ich werde jetzt mal den Kontakt abbrechen mit der Begründung, dass sie das nicht mit mir machen kann. Wenn sie Gefühle für mich hat, dann soll sie mir das auch zeigen und nicht machen was sie will - obs mir weh tut oder nicht.
Mal schaun was passiert, wenn sie nicht mehr laufend mit mir schreiben und reden kann. Dass ich ihr fehle ist sicher. Dass das allein ausreicht glaub ich aber auch nicht. VIelleicht hilft mir das Glück mal und sie hat den ersten Streit oder sowas mit ihm. Andererseits: Warum sollte mir das Glück helfen. Hat mir ja in letzter Zeit nur Ar. verpasst.

Reini

17.04.2014 14:20 • #6

R
So...jetzt ist es so weit. Unsere Beziehung ist jetzt beendet. Ich habe den Kontakt nun komplett abgebrochen. Mir ist klar, dass sie sich nur wieder meldet, wenn mit ihrem neuen was schief läuft. Da ich die letzten Monate nur negative Erfahrungen machen durfte (nicht nur in der Liebe), wird das bestimmt nicht (so schnell) passieren.
Ich leide wie ein Tier und sehne mich nach einer positiven Nachricht. Jetzt schon - obwohl ich weiss die kann jetzt nicht kommen. Und ich weiss auch, dass das bei mir nicht besser wird. Die Zeit heilt bei mir leider garnix. Ich brauch es hier nicht zu beschreiben, wie es mir geht, weil helfen kann mir sowieso niemand. Ich kann mich noch nichtmal umbringen weil ich ein Kind hab, das mich noch braucht. Sonst hätt ich das längst gemacht. Selbst auf Alk. hab ich kein Verlangen weil mir jetzt alles egal ist. Und wenn ich daran denke, dass sie mit ihrem neuen S. hat muss ich kotzen.
Ist das Leben nicht schön? Nein! Welcher DEPP hat das behauptet. Das Leben ist schei.! Und nicht mal das Beenden von selbigem ist mir vergönnt. Drecksleben. Alles Dreck

18.04.2014 19:00 • #7