Hallo zusammen,
meine Freundin hat sich am Freitag nach zehnmonatiger Beziehung von mir auf Zeit getrennt.
Zunächst wollte sie sich entgültig trennen; das war am Mittwoch. Es war vollkommen überraschend
für mich. Es gab zwar Probleme, die leider unausgesprochen blieben, aber ich hätte nie gedacht,
dass sie sich deswegen plötzlich von mir trennt.
Ihre Begründung war zunächst, dass sie seit längerer Zeit nicht mehr weiss, wer sie ist und was sie will. Auf Grund dieses Verlorenseingefühl fühlt sie nichts mehr; auch keine Liebe mehr zu mir. Der Gedanke, sich zu trennen, kam zum ersten Mal vor zwei Monaten auf. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben. Ich ahnte, dass es noch andere Gründe gibt und mir war es ein Anliegen, diese zu äußern.
Meiner Meinung nach lag ein weiterer Grund darin, dass ich es scheute, ernste tiefe Gespräche mit ihr zu führen. Dies begründete ich damit, dass ich Probleme damit habe, meine nachdenkliche Seite zu zeigen. Ich versicherte ihr, daran zu arbeiten. Außerdem sagte ich ihr zum ersten Mal, warum ich sie liebe.
Sie war total überrascht über meine Aussagen und bestätigte sie. Ihr sei die Beziehung zu oberflächlich und sie könne mich nicht richtig einschätzen. Daraufhin wollte sie ihren Entschluss noch mal überdenken. Ich blieb über Nacht bei ihr; am nächsten Morgen küssten wir uns sogar. Es war, als ob sich nichts geändert hätte! Am Vormittag bat sich mich zu gehen, denn sie müsse allein noch mal über alles nachdenken. Ich solle am nächsten Tag wiederkommen.
Am Freitag sagte sie mir dann, dass sie zunächst Zeit alleine brauche, um über sich und ihre Gefühle klar zu werden. Nach sechs Wochen will sie sich mit mir treffen, um mir mitzueilen, ob sie die Beziehung weiterführen möchte oder nicht. Damit war ich einverstanden und wir machten einen Ort und Uhrzeit für das Treffen aus.
Wie schätzt ihr die Sache ein?
Lohnt es sich Hoffnungem zu machen oder hat sie sich womöglich schon längst entschieden?
Ist es ratsam, dass ich mich vor dem Treffen schon melde, damit sie sich nicht zu sehr distanziert?
Viele Grüße, Marius(32)
06.03.2016 23:45 •
#1