Hey liebe Nani, fühl dich bitte zunächst einmal gaaanz lieb umarmt.
Ich kann es zumindest nachvollziehen, wie es dir innerlich gehen muss. Man will es einfach nicht wahrhaben, man liebt aus tiefem Herzen und kann nicht einfach loslassen...
Meine Geschichte hast du damals selbst mit verfolgt. Es geht mir heut halbwegs besser, zumindest bin ich auf einem besseren Weg, obwohl sich alles sehr besch*** entwickelt hat. Es kamen die gleiche Sätze und Versprechungen, wie du sie gesagt bekommen hast, aber seit 5 Wochen (als ich meine Sachen aus der Wohnung geholt habe) ist absolute KS, er lässt mich vollkommen allein zurück. Habe letzte Woche einen Briefumschlag bekommen, mit meiner Post die noch dort angekommen war, aber ohne persönliche Nachricht Das tat mir so weh.
Aber ich muss dir jetzt auch sagen, dass dieser Abstand mir selber gut tut.
Natürlich kommen die Schwächephasen noch sehr sehr oft, aber es ist WICHTIG, dass gerade wir uns bewusst werden, dass wir ungerecht behandelt werden und es so nicht mit uns machen lassen dürfen. Das haben wir nicht verdient, haben weder betrogen noch sonst etwas. Wir werden zum Pingpong-Ball und das dürfen wir uns nicht antun lassen.
Ich rate dir wirklich dringend, nimm Abstand und lass dich zunächst für ein paar Wochen auf KEINEN Kontakt ein. Ignoriere ihn genauso, und auch wenn du es innerlich nicht willst, du darfst trotzdem traueren, und ja es wird verdammt weh tun, aber DU stehst im Mittelpunkt, nicht dieser Mann, der mit Gefühlen spielt. Eine gezwungene Zeitspanne ohne Kontakt kann nur helfen über Gefühle Klarheit zu gewinnen. Da reichen ein oder zwei WOchen nicht aus...
Ich weiß, wie du dich grad fühlst nach diesen Zeilen. Du willst es nicht wahrhaben und kannst es dir nicht vorstellen, weil dieser Schmerz noch schlimmer wird. Aber eine andere Möglichkeit hast du nicht. Überlege doch, wie es wäre, wenn er jetzt zurück käme und erst einmal normal wäre, könntest du ihm denn wieder vertrauen?
Nimm dir Zeit für dich, nur für dich, und lass ihn nicht an dich heran, egal wie weh es tut, dieser Schmerz vergeht schneller, als der, den du jetzt empfindest. Ich spreche aus Erfahrung!