Hallo,
danke für Eure Antworten.
Es ist ja ganz richtig, dass es besser wäre, mit offenen Karten zu spielen. Doch das habe ich bereits versucht und bin damit fürchterlich auf die Nase gefallen. Ich habe Vertrauen geschenkt, wo es leider nicht mehr angebracht war. Und das passiert mir kein zweites Mal. Denn ehe ich an der Situation zugrunde gehe, beende ich sie lieber.
Vielleicht wird er mir die Kinder nicht wegnehmen, aber er wird alles versuchen, es mir so schwer wie möglich zu machen. Und in diesem Fall sind die Kinder die Leidtragenden.
Mir macht die Heimlichtuerei auch zu schaffen, aber aufgrund meiner üblen Erfahrung sehe ich in meinem Fall keine andere Möglichkeit. Ausserdem weiß mein Mann, dass ich mit ihm nicht mehr zusammenleben möchte. Wenn er also nicht bereit ist, das zu akzeptieren und mich nicht ernst nimmt, muss ich die Konsequenzen ziehen. Und es fällt mir keineswegs leicht.
Soviel nur zur Erklärung, warum ich eben keine Möglichkeit mehr sehe, offen mit ihm zu reden. Finanziell möchte ich ihn nicht in den Ruin treiben. Für mich kann ich prima selbst sorgen. Eher wird er versuchen, mich zu ruinieren. Und da er mich emotional an den Rand des Erträglichen gebracht hat, muss ich leider sagen, dass mir sein Gefühlsleben relativ egal ist. Ich möchte in Ruhe gelassen und endlich wieder glücklich werden und im Gegensatz zu ihm habe ich kein Interesse daran, ihn gleichzeitig auch noch kaputtzumachen.
Vielleicht versteht ihr mich jetzt besser.
Angelika
11.11.2001 13:55 •