A
Wie steht es wirklich um die Beziehung?
sadlittlegirl
Zitat von sadlittlegirl:(zb. meinte er einmal: Ich mache nie was, was mir ansatzweise Spaß macht, von mir kommen eher die Klassiker wie Ich hasse dich. Ja ich kann sehr aufbrausend sein ..)
Zitat von sadlittlegirl:da ich extrem schlecht (oder gut?) im Streiten bin
Zitat von sadlittlegirl:wenn ich richtig böse bin, nur verletzen will.. darauf bin ich nicht unbedingt stolz.
Zitat von sadlittlegirl:Aber ich finde es ziemlich gemein, so mit meinen Ängsten zu spielen.
Zitat von sadlittlegirl:Übertreibe ich? Sind meine Ängste begründet? Was kann ich tun, damit wir nicht mehr so schlimm Streiten?
deepdown
sadlittlegirl
Zitat von sadlittlegirl:Danke für deine Antwort. ja ich habe natürlich schon mit jemandem darüber gesprochen.
Ich hoffe du weißt, dass ein solches Streitverhalten zum Teil meiner Diagnose ist, und auch wenn es sich hier nicht so liest, es schon wesentlich besser geworden ist als früher. Und das war sehr harte Arbeit und ist eigentlich etwas, was mich stolz macht. Tut mir leid, aber ich finde deine Antwort ein wenig angreifend.
Wir möchten übrigens beide keine Kinder.
Ich kann dir auch guten Gewissens sagen, dass es extrem viele Situationen und Aspekte gibt, in denen ich mich selbst hinten anstelle. Mehr als andersrum auf jeden Fall.
Trotzdem danke ich dir sehr, dass du geantwortet hast, aber ich möchte dich vielleicht darauf hinweisen, dass es hier teilweise sehr sensible Menschen mit sehr starken Gefühlen gibt und deine Antworten vielleicht nicht gut rüber kommen.
Zitat von sadlittlegirl:Und das war sehr harte Arbeit und ist eigentlich etwas, was mich stolz macht.
Zitat von sadlittlegirl:Ich kann dir auch guten Gewissens sagen, dass es extrem viele Situationen und Aspekte gibt, in denen ich mich selbst hinten anstelle. Mehr als andersrum auf jeden Fall.
deepdown
Zitat von sadlittlegirl:dass es hier teilweise sehr sensible Menschen mit sehr starken Gefühlen gibt und deine Antworten vielleicht nicht gut rüber kommen.
Zitat von sadlittlegirl:aber ich hätte gerne ein paar objektive Meinungen...
sadlittlegirl
Zitat:Ich denke Du meinst mich damit?
Das ist richtig. Wenn Du Dich von mir angegriffen fühlst, ist das ein Fehler. Das ist der Vorteil eines Forums, den Du hier vergisst. Ich kenne Dich nur durch das, was Du geschrieben hast. Du sollst Dir was ich oder sonst wer schreibt anschauen und selbst urteilen/nachdenken müssen und nicht alles für bare Münze nehmen. Nichts was ich geschrieben hatte war verletzend.
Zitat von sadlittlegirl:Wir verbieten uns zwar nichts direkt, aber wenn ich gerne etwas tun möchte und er hat absolut etwas dagegen und bittet mich es nicht zu tun, habe ich es bis jetzt auch noch nie getan und ich denke auch, dass das in einer Beziehung so richtig ist.
sadlittlegirl
Zitat:Und nochmal zu den Streitigkeiten: Streits kommen immer bei den Partnern unterschiedlich an. Ich kenne Partner, die streiten sich immer, alle 10 Minuten. Sind zusammengezogen, es wurde noch schlimmer. Jetzt heiraten sie. Aber beide können damit umgehen und wissen ganz genau, wie der andere es meint.
In Deiner Situation würde ich das aber nicht behaupten. Wenn Ihr Euch gegenseitig verletzt, auch wenn Ihr danach die Wogen wieder glättet, dann bleibt ein Restbestand, der sich jedes Mal aufaddiert.