Zitat von werner:hallo
bin heut nach der arbeit kurz bei ihr gewesen,wieder voll bis obenhin habe angst das sie sich wirklich noch totsäuft (mein ich jetzt wirklich so).
Ihr Bruder ist mit 36 Jahren an leberzirose verstorben.
und da klingelt es nicht bei Dir ? Der Bruder hat sich also auch schon tot gesoffen, es liegt also in der Familie !
Zitat:Hab schon überlegt ob ich kontakt zu ihrer Familie aufnehmen soll,sie hat aber einen totalen Hass gegen ihre Familie da sie veranlasst haben das ihr die Kinder genommen wurden und sie immer bevormunden ihrer meinung nach.
mal eine kleine Frage, warum tust Du das ?
Meinst Du DAS ist Liebe ?
Du bist für Dein Leben verantwortlich und kannst Anteil an Dem Deines Partners nehmen, jedoch sollte Das auch umgekehrt sein, oder ?
Was bitte tut sie denn als Partnerin für Dich ausser Dir Kummer und Ärger zu machen ? Sie soll sich nicht totsaufen und dafür bist Du zuständig ? Sie sieht es aber scheinbar nicht als wichtig an für DICH wahrhaftig eine Therapie und einen Entzug zu machen , oder ? Ist auch logisch, denn sie ist Dir wichtiger als sie sich selbst und einem Suchtkranken kannst Du nur helfen in Dem er sich selbst erkennt und versteht das nur er sich helfen kann in dem er Hilfe sucht und wahrhaftig annehmen will und Das will sie nicht oder was tut sie jetzt da der Aufenthalt aus der Entziehungskur ja angeblich nicht mehr gezahlt wird ? Geht sie zu den anonymen Alk. ? Zu einer Suchtberatungsstelle ? Wetten das nicht ? Die Familie Deiner Freundin hat dafür gesorgt das die Kinder in Sicherheit gekommen sind und Das war das einzig Richtige !
Wenn die Familie klug ist halten sie sich von ihr fern, denn sie macht nur Ärger, gibt Allen die Schuld, alles sind böse nur sie ist das arme Opfer...buuuhhuhuu ! Aber das sie krank ist, erkennt sie nicht, denn sie ist noch nicht ansatzweise weit genug unten !
Zitat:Irgend wann wirds so weit das sie entmündigt wird mit ihrem verhalten.
und ? Wäre für sie allemal besser als das sie Leute wie Dich die sich in der Pflicht fühlen auch noch ruiniert !
Mein Exfreund, Der 14 Jahre älter war als ich hat mich meine Existenz gekostet und ich bin jetzt 35 und habe heute noch, da ich meine Ausbildung nicht mehr geschafft habe durch seine Sauferei und dem Terror den ich durch ihn erlebt habe, ist 2 Monate nachdem ich ihn verlassen habe auch mit einer Leberzerose ins KH gekommen - weißt Du was er jetzt nach 10 Jahren ohne Kontakt, nachdem ich nochmal mit ihm sprechen wollte sagt ?
war nicht meine beste Zeit und weißt Du was ? Er säuft immernoch !
Zitat:ich kann nicht zulassen das sie sich totsäuft aber Zwangseiweisung ist nicht so einfach auch als familienmitglied sind einem fast die hände gebunden.
verstehe - du kommst hier ins Forum und willst Ratschläge, aber nur solange sie DAS umfassen was Du willst oder ?
Also, was würdest Du gerne lesen ?
Das Du zu einer Beratungsstelle von Angehörigen für Suchterkrankte gehen sollst ?
Geh´zur Caritas und lasse Dir helfen....prima !
Sie hat einen Dachschaden und säuft sich das Hirn aus dem Kopf, Du leidest, kommst hier her und brauchst Rat, aber eben nur so das es für SIE gut rauskommt.....nur zu blöd das Du eigentlich Hilfe brauchst weil sie Dich mit ihrer Sauferei fertig macht, aber wer weiß....vielleicht brauchst Du noch ein paar Runden in Denen sie Dich so richtig fertig macht...
Entschuldige wenn ich Dir nichts Anderes schreibe, aber sie ist für ihre Gesundheit verantwortlich und nicht Du....eine Freundin von mir ist durch Magersucht ums Leben gekommen, ich stand dabei als sie gestorben ist....weiß Du wieviele Jahre mich Das schon verfolgt ?
Wieviele Vorwürfe ich mir gemacht habe ?
Dachte das man hätte für sie da sein sollen ?
Erst jetzt, da ich eine Therapie mache und Vieles aufarbeite wird mir klar das sie total durch bei rot war und ihr Niemand helfen konnte, denn schlussendlich ist eins Fakt, man wird allein geboren und stirbt auch allein....man ist für sein Tun selbst verantwortlich....wenn man Glück hat, findetn man Jemanden der zu Einem steht, Der für einen da ist und mit Einem durch schwere Zeiten geht, aber Das sollte zumindest ein wenig die Waage halten...bei Dir investierst nur Du....während sie nur ihre Krankheit und ihre Sucht in den Mittelpunkt stellt.....wenn Du das auch noch tust bist Du bald ganz am Boden....
Ich kann nicht mehr tun als Dich zu warnen, denn alles Andere steht hier Niemanden zu, es ist Dein Leben, wenn Du es für sie wegwerfen willst, nur zu, Du bist auf dem besten Weg...
LG
Knappi