Guten Abend liebes Forum. Ich schreibe hier weil ich gern ein paar mehr Meinungen hätte. Ich fasse so kurz wie möglich die Lage zusammen.
Etwas über 5 Jahre waren wir zusammen, wohnten zusammen. Die Trennung ist etwa 3 Monate her. Sie hat sich von mir getrennt, da wir beide ein sehr anstrengendes Jahr 2014 hatten, beide unseren Beruf verloren hatten und leichte depressive Phasen auch hatten. Nur mit dem Unterschied das sie es immer wieder geschafft hat zumindest ein wenig für mich da zu sein mir zuzuhören und mir ihre Liebe zu zeigen, ich habe das aber leider nicht mehr geschafft. Im nachhinein kann ich es natürlich selbst nicht verstehen aber ich muss auch ehrlich sagen das es so war.
Das ging etwa 6 Monate dann war es für sie einfach zuviel und sie machte Schluss, eben weil sie das Gefühl hatte nicht mehr richtig geliebt zu sein und keine Unterstützung zu kriegen. Ich wohnte dann noch 1 Woche in unserer gemeinsamen Wohnung und bin dann erstmal zurück in meinen Heimatort (der auch 400km entfernt von ihr liegt) gezogen zu einem Verwandten. Ich hatte dann auch Psychologische Hilfe und mir geht es jetzt deutlich besser, ich hatte nach einer Woche Pause nach dem Ausziehen auch wieder Kontakt mit meiner Ex zum einen um Dinge zu klären, hatten aber auch oft einfach Smalltalk. Das ging dann ein paar Wochen so, bis sie meinte sie schafft das grad nicht und möchte erstmal gar keinen Kontakt.
Nach 3 Wochen ohne Kontakt rief sie wieder an, erstmal nur um nochmal was wegen dem Internetanbieter zu klären, wir kamen aber auch wieder so ins Gespräch und meinten von beiden Seiten dann, das ein Treffen um alles emotionale mal klar zu stellen gut wäre. Wir haben uns dann vor kurzem getroffen und aus Pech oder Glück je nachdem, hatte meine Auto eine Panne und ich musste die Nacht bei ihr auf dem Sofa verbringen. Damit wir nicht die ganze zeit in unserer alten gemeinsamen Wohnung saßen gingen wir noch ins Kino und auf dem Rückweg davon hatten wir dann das wohl ehrlichste und offenste Gespräch seit der Trennung (und einer ganzen Weile davor).
Sie meinte sehr ehrlich zu mir das sie den Abend schön fand und eher nervös vor dem Treffen war. Sie hat mir aber auch ganz klar gesagt das sie grade kein Neuanfang möchte, da sie die letzten Monate vor der Trennung nicht so einfach vergessen könnte und das bei einem Neuanfang immer weiter im Hinterkopf bei ihr wäre (sie Vertraut von Haus aus sehr schlecht in Menschen oder Gesagtes).
Für mich war aber nach dem Tag eigentlich klar, das sie für mich einfach die Frau ist. Ich hatte schon abgeschlossen mit der Beziehung und auch die letzten Wochen zumindest mal neue getroffen um eben wieder auf den Sattel zu steigen, aber der Abend mit ihr war einfach ein Gefühl was ich so nicht erwartete. Es war nicht dieses was man nach der Trennung hat von Vermissen, oder Schwelgen in alten Zeiten wie toll ja alles war, es war für mich einfach ein Gefühl von das es sich richtig anfühlt.
Nachdem ich mich noch mit einer anderen Person die was ähnliches durchgemacht hatte unterhalten hab, meinte diese das man in der Situation sicher Kämpfen könnte und langsam das Vertrauen zurückverdienen und ich mit ihr nochmal drüber reden sollte um ihr mit der Zeit zeigen zu können das ich wieder ein starker vertrauenswürdiger Mensch geworden bin, vor allem durch viel selbstarbeit und er Psychologischen Hilfe.
Hab sie dann Angerufen ihr alles so erzählt wie ich es fühle und sehe. Sie war natürlich erstmal etwas erschlagen und fragte mich dann auch verwirrt ob das heißen soll, das ich mich gar nicht nach anderen Frauen umsehe und im Prinzip nur warte bis sie sagt ok. Und das sie mich durchaus verstehen kann, aber da ich sie kenne auch weis das sie schwer Vertrauen findet und das es wahrscheinlich ganz neue Kerle bei ihr sogar leichter hätten Vertrauen wieder aufzubauen, als ich der es ja nicht nur wieder aufbauen muss, sondern eben die letzten Monate vorm Schluss viel noch kaputt gemacht habe.
Aufjedenfall einigten wir uns drauf erstmal einen normalen weiteren Kontakt zu haben, also normal schreiben hin und wieder telefonieren, es sei denn das sie sich doch irgendwie zu bedrängt fühlt.
Jetzt ist das alles doch ein wenig mehr geworden und joa ich wollte gern mal die neutralen Meinungen von Personen haben, in dem Fall eben die Meinungen von den Personen hier im Forum
20.12.2014 18:42 •
#1