Guten Morgen @märchen,
das tut mir sehr Leid, dass es dir gerade so schlecht geht.
Aber übernimm dich jetzt erst einmal nicht. Wegziehen, nur um wegzukommen, wird auch erst einmal nichts ändern. Du sagst, in deiner Heimat sind deine Freunde und deine Familie. Aber auch deine Freunde haben in den letzten fünf Jahren weitergelebt. Ob die auch mehr Zeit hätten als die Freunde die du in deiner jetzigen Stadt hast? Ich will dir das nicht schlecht reden, verstehe mich da nicht falsch aber wenn du deine ganze Hoffnung da jetzt rein versetzt, dass alles dort sein wird, wie vor fünf Jahren, dann bist du am Ende vielleicht noch enttäuschter als du es jetzt bist.
Was ist denn mit deinem Job? Macht der dir Freude? Hast du vielleicht nette Kollegen, mit denen du mal etwas unternehmen könntest? Machst du Sport oder hast du ein anderes Hobby? Etwas, was dir Freude gemacht hat, bevor ihr euch getrennt habt. Gibt es da nicht nette Leute, mit denen du mal etwas unternehmen könntest? Ich glaube, alle Zelte abbrechen, ist auch nicht das Allheilmittel.
Vor allem würde ich dir empfehlen, den Kontakt zu deinem Ex auf alle Fälle zu reduzieren, wenn nicht sogar zumindest vorübergehend abzubrechen. Der Kontakt tut dir ja offensichtlich nicht gut. Er schwärmt dir vor, wie glücklich er ohne dich ist. Du schreibst sogar, Gottseidank hast du ihm nicht geglaubt und dann will er sich am Abend melden, wenn es dir so schlecht geht und tut es dann nicht. Dieser Kontakt tut dir gerade nicht gut.
Vielleicht ist das mit der Wohnung und der Schwierigkeit, aus dem Mietvertrag herauszukommen, ja eine Chance für dich, die verbleibende mit Zeit zu nutzen, um auszuprobieren, ob du nicht doch dein Leben in deiner jetzigen Stadt wieder schön gestalten kannst. Ob du nun in drei Monaten umziehst oder in ein einhalb Jahren macht da auch keinen Unterschied, außer, dass es dir sehr viel besser geht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und dass es dir ganz schnell wieder besser geht. Alles Liebe!
01.12.2017 07:05 •
x 2 #3