Kontaktsperre Stärke zeigen obwohl ich zerstört bin

H
Habe meinen ex heute einen letzten Text geschrieben. In dem Text habe ich sehr viel Stärke präsentiert. Das ich ihn sehr viel Glück in seiner Beziehung wünsche, ich sehr dankbar bin für die 2 Jahre die wir gemeinsam hatten, ich durch ihn wachsen konnte und das die Erfahrung gut ist wie sie kommt. Ich dadurch stärker werde. Dann hab ich ganz viel von selbstliebe erzählt. Das er sich um mich keine Gedanken machen muss weil es ihn kaputt macht. Er hatte einen Nervenzusammenbruch wegen mir gehabt. Ihn plagen Schuldgefühle aber er ist sehr glücklich in seiner neuen Beziehung wie er meinte. Er hätte mit it abgeschlossen obwohl wir 2 Jahre zusammen waren, die Trennung vor kurzem war und er direkt in einer neuen Beziehung ist. Er verarbeitet wohl mit der Beziehung oder verdrängt es. Oder garnicht weil er anscheinend wirklich glücklich ist. Die Dinge im Text waren nicht alle ehrlich. Natürlich bin ich schwach. Ich denke jede Sekunde an ihm, weine nur. Dazu hab ich eine mittelgradige Depression die sich durch die Trennung nur verschlimmert aber zum Glück nehme ich Antidepressiva. Ohne Antidepressiva wäre der Verlust noch mal viel schlimmer gewesen weil ich das schon einmal hatte. Ich wollte in die Psychiatrie aber dann wurde das Medikament wieder eingestellt. Der Gedanke ist schrecklich das die freundin das ganze Wochende bei der familie von ihm ist und sie die familie kennenlernt. Die gedanken was sie gemeinsam machen ist so schlimm. Ich fühle mich minderwertig und ich erzähle ihm das Gegenteil. Es tut weh das vorzuspielen. Vielleicht geht er mit einem guten Gefühl weil es mir gut geht, er hatte ein schlechtes Gewissen weil es mir schlecht geht. Ist das nicht contra produktiv?

22.08.2020 20:29 • #1


C
Zitat von HannahHo:
Er hatte einen Nervenzusammenbruch wegen mir gehabt



Das arme hascherl.
Ein Nervenzusammenbruch, sag Kerle gibt es.

Nun zu dir : auch wenn du es jetzt noch nicht so sehen kannst, ich kann es nach 2 Monaten auch nicht immer: es wird besser.
Auch wenn bei mir keine andere im Spiel war, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie grausam das ist.

Wenn du magst können wir auch gern Privat schreiben, wenn es dir hier zu offen ist. Nur ein Vorschlag. Fühl dich gedrückt und der Brief, allein vom Inhalt her war super. Keine Angst deswegen. Aber mehr würde ich nicht mehr investieren. Das ist er einfach nicht wert.

22.08.2020 20:35 • #2


A


Kontaktsperre Stärke zeigen obwohl ich zerstört bin

x 3


M
ich denke nicht, dass dein Verhalten kontra-produktiv ist. Im Gegenteil. Zum einen baust du damit in die Zukunft. Es ist so gut wie sicher, dass du in einigen Monaten mit mehr Abstand die jetzige Situation anders bewerten wirst. Der Schmerz um die Trennung wird weniger werden und du wirst möglicherweise sehr stolz auf dich sein, dass du diesen wertschätzenden Text geschrieben hast, der dich zudem selbst entlastet, denn sein Nervenzusammenbruch scheint dir noch zu knabbern zu geben. Du gehst mit einem guten Bild.

Der zweite positive Aspekt ist das du mit dem Text offenbar eine Vision für dich geschaffen hast in Bezug darauf, wie es dir geht. Du sagst, dass du in dieser Vision noch nicht vollständig bist und du ihm etwas vorspielst, aber dennoch ist diese Vision offenbar etwas auf das du hinarbeiten kannsr. So etwas in einer diffusen Situation wie deiner Trennung zu haben, ist gold

Ich finde es also gar nicht kontra-produktiv.

23.08.2020 01:03 • #3


Zweizelgänger
Hast du ihm den Brief geschickt..?

Grundsätzlich finde ich auch richtig was melaniee sagt und ich kann dich auch gut verstehen wie es dir geht.

Es ist leider eine schwere Zeit, durch die du jetzt durch musst.
Ob bei ihm alles so rosig ist wie er es vermittelt, weiß kein Mensch. Vielleicht kommt das alles später hoch und er wundert sich dann warum es ihm plötzlich nicht gut geht.
Warmwechsel halte ich immer für verdächtig und eigentlich für ungesund.

23.08.2020 07:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag