4

Wie soll ich ohne ihn leben? Starke Sehnsucht

M
Hallo ihr!
Ich muss euch nochmal schreiben. Ich ertrinke in meinem Kummer. Ich weiß ich muss es langsam akzeptieren aber ich kann nicht. Ich kann nicht loslassen. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich probiere doch wirklich alles, Tagebuch schreiben, mich ablenken, feiern gehen, meinen Hobbies nachgehen. Manchmal gehts mir gut, dann esse ich auch extra viel, weil ich weiß, dass wieder Tage kommen wo ich nichts essen kann. Ich versuche meine Fehler einzugestehen und seine, ich versuche alles. Ich kaufe mir Trennungsbücher, lese Tipps zum loslassen...aber ich kann es nicht. Dieser schmerz ist so tief in mir. Ja ich kann ihn ab und an mit Ablenkung überspielen, aber dann kommt es wie ein Blitz wieder in mir hoch.
Manchmal wenn ich auch eigentlich nicht an ihn denke, kommt so plötzlich ein Bild von unserer gemeinsamen Zeit in mir hoch. Ich kann ihn nicht vergessen und er kann mich doch auch nicht einfach so vergessen. Das geht doch nicht.

Wisst ihr wir waren vor unserer Beziehung lange befreundet, dann gab es einen Streit und 2Monate keinen Kontakt mehr und auch damals in dieser Zeit habe ich versucht ihn loszulassen. Es klappte nicht. Bei allen anderen Männern vorher schon aber nicht bei ihm. Das ist wie ein unsichtbares Band zwischen uns, oder als wären wir Magneten. Da wusste ich, ich liebe ihn und wir kamen zusammen. Ich halte das nicht nochmal aus. Es sind jetzt 2Monate und es wurde kaum besser.
Brauch das wirklich alles Zeit? Setze ich mich vielleicht zu sehr unter Druck, weil alle sagen dass ich jetzt loslassen muss? Ich will weinen und das tu ich auch. Aber ich wünsche mir doch einfach so sehr von Herzen, dass er einsieht das alles ein Fehler war. Ich weiß wirklich nicht wie ich ohne diesen Menschen leben soll. Das erste mal dachte ich, ich wäre angekommen. Es tut einfach so verdammt weh...und ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll um ihn loszulassen.

Ich danke euch fürs lesen!

29.12.2013 20:55 • x 1 #1


M
Mäuschen, du sprichst mir aus der Seele!
Bei mir sind es sechs Wochen ohne ihn und ich komme überhaupt nicht zurecht. Also klar, ich arbeite, treffe mich mir Freunden und Familie, tue Dinge die ich mag, aber er fehlt und das in jedem Moment und an jeder Ecke! Nahezu alles erinnert mich an in. Es ist zum verrückt werden!

29.12.2013 21:03 • x 1 #2


A


Wie soll ich ohne ihn leben? Starke Sehnsucht

x 3


M
Mir geht es genauso. Meine Freundinnen sagen immer nur, das braucht zeit...aber ich glaube daran nicht mehr. er war wirklich mein traummann und damit idealisier ich ihn nicht,er war es wirklich.ich habe alles kaputt gemacht durch meine verlustangst.ich war so dumm.gut das ich es dadurch gelernt habe...aber ich komme verdammt nochmal nicht von ihm los..ich weiß nicht wie ich das machen soll

29.12.2013 21:17 • #3


C
lass alle deine gefühle zu, nicht verdrängen...

was genau war denn der auslöser?

30.12.2013 00:53 • #4


M
Zitat von Mäuschen2702:
Hallo ihr!
Ich muss euch nochmal schreiben. Ich ertrinke in meinem Kummer. Ich weiß ich muss es langsam akzeptieren aber ich kann nicht. Ich kann nicht loslassen. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich probiere doch wirklich alles, Tagebuch schreiben, mich ablenken, feiern gehen, meinen Hobbies nachgehen. Manchmal gehts mir gut, dann esse ich auch extra viel, weil ich weiß, dass wieder Tage kommen wo ich nichts essen kann. Ich versuche meine Fehler einzugestehen und seine, ich versuche alles.

30.12.2013 01:04 • #5


S
Hallo Mäuschen

Ich kann dir nur sagen, dass dies mit der Zeit stimmt. Auch wenn meine Erfahrung für dich nach Monat 2 vielleicht nicht motivierend ist. Ich brauchte 2 Jahre, bis ich an die Liebe meines Lebens denken konnte, ohne dass es weh tut. Aber irgendwann kommt dieser Zeitpunkt, es gibt ein Leben danach!

Setz dich nicht unter Druck mit los lassen, es braucht Zeit. Entwickle Gelassenheit und sei nachsichtig mit dir selbst.

Was mir mit der Zeit geholfen hat: ich hatte jeden Tag meine Trauerzeit. Und wenn ausserhalb dieser definierten Zeit ein Gedanke an ihn kam, habe ich ihn mit den gedachten Worten jetzt nicht, später'weggeschoben. Dies hat immer besser geklappt und so war nicht mein komplettes Leben durch den Verlust meiner grossen Liebe bestimmt.

Alles Gute!

30.12.2013 02:44 • #6


E
Hallo Mäuschen,

ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich trauere nach über 4 Monaten immer noch.
Die Erinnerungen sind im Kopf! Wir können und sollten sie nicht löschen!

Verdränge deine Gefühle nicht. Lass sie zu! Und lass dir nicht einreden, es wäre jetzt an der Zeit, ihn zu vergessen. Jeder trauert anders. Der eine trauert kurz, der andere halt länger.

Es kommen irgendwann Tage, an denen wir feststellen, dass wir nicht mehr so oft an ihn denken...

30.12.2013 10:22 • #7


S
Hallo Mäuschen!

Ich habe über 1 1/2 Jahre um die vielleicht Liebe meines Lebens getrauert. Selbst, als ich nach einem Jahr einen neuen Partner hatte. Die Beziehung zebrach allerdings Anfang d. J.

Das positive ist an der Geschichte, dass ich mich getrennt habe und mich danach nur fair verhalten haben. Wir hatten auch immer mal wieder Kontakt, da er sich um meine Bankdinge kümmert/e.

Im Sommer haben wir uns nach drei Jahren das erste Mal wieder gesehen und uns noch ein weiteres Mal getroffen. Er gestand mir dann, dass seine Gefühle für mich nie wirklich erloschen waren. Den zweiten Weihnachtsfeiertag bzw. den Abend haben wir zusammen verbracht. Es war sehr schön und wir werden uns bald wohl wieder sehen.

Morgen vor vier Jahren trafen wir auch einer Silvesterfeier aufeinander, bei einem Kollegen von mir.

Anfangs war meine Welt nur schwarz, obwohl ich mich getrennt hatte. Weil ich mein Leben einmal auf den Kopf gestellt habe, um es neu zu ordnen.

Die Zeit hat es tatsächlich gerichtet! Ich weiß nicht, ob aus uns noch einmal etwas werden kann oder wird. Ich weiß, dass ich mich sehr gut in seiner Nähe fühle o wenn wir mal telefonieren. Was sehr selten ist.

Ein Restgefühl ist bei uns beiden noch vorhanden. Ich für meinen Teil werde nichts überstürzen. Wir konnten jetzt 3 1/2 Jahre ohne uns leben. Die Zeit wird es erneut zeigen... Ansonsten bleibt es eine Freundschaft...

Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich vernünftig zu verhalten. Aus Anstand und um Deine Haltung zu bewahren!

Ich wünsche Dir viel Kraft

30.12.2013 12:56 • x 1 #8


M
das war wohl nicht richtig,meine antwort ist weg,tztz

31.12.2013 15:06 • #9


Zitat von Mäuschen2702:
Mir geht es genauso. Meine Freundinnen sagen immer nur, das braucht zeit...aber ich glaube daran nicht mehr. er war wirklich mein traummann und damit ...

Hallo Mäuschen, dein Text könnte von mir sein. Deshalb möchte ich, nach all den Jahren bei dir, fragen, wie es dir nun geht. Denn ich habe gerade das Gefühl, dass mein Leben nicht mehr weitergeht ohne diesen Menschen. Und auch ich habe alles mit meiner Verlustangst und meinem damit verbundenen destruktiven Verhalten kaputt gemacht. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

09.02.2024 03:59 • x 1 #10


Zitat von 38317_:
Hallo Mäuschen, dein Text könnte von mir sein. Deshalb möchte ich, nach all den Jahren bei dir, fragen, wie es dir nun geht. Denn ich habe gerade ...

Und natürlich auch gerne von allen anderen Betroffenen.

09.02.2024 17:02 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag