Hey liebe Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben oder mir bei meiner aktuellen Situation weiterhelfen. Meine Ex-Freundin und ich sind mittlerweile seit fast 3 Monaten getrennt, dennoch hänge ich noch immer sehr an ihr, denke jeden Tag an sie und kann mich manchmal nur sehr schwer auf andere Dinge konzentrieren . doch nun mal zu meiner Geschichte.
Wie schon gesagt hat sich meine Ex-Freundin Anfang Jänner von mir getrennt. Für mich war das erst mal ein Schlag ins Gesicht, ich war komplett am Ende und wusste echt nicht mehr weiter. Jeder Tag war der absolute Horror, ich grub mir mein eigenes Loch, in welches ich immer tiefer sank. Ich habe Prüfungen an der Uni verkackt, isolierte mich und hatte auf nichts mehr Lust. Diese Zeit war wirklich die absolut schlimmste. Was noch erschwerend hinzu kam an der ganzen Tatsache, war der Fakt, dass sie 1 Woche nach der Trennung schon einen neuen Typen hatte und auch schon Zeit mit ihm verbrachte. Dabei handelt es sich um ihren Arbeitskollegen. Wir haben uns ja eine Woche nach der Trennung getroffen, um unsere Klamotten, die wir noch jeweils beim anderen hatten, auszutauschen, da habe ich sie gefragt, ob es denn schon jemand neuen gibt und da erreichte mich dann diese niederschmetternde Nachricht. Sie meinte zwar, dass sie nicht zusammen sind oder sonst was, aber dass sie was für ihm empfinde, ein Gefühl, was sie vorher noch nie hatte.
Also neben der Tatsache, dass sie mich verlassen hat, kam jetzt noch erschwerend hinzu, dass es schon einen neuen Typen gab. Daraufhin habe ich so ziemlich alle Fehler gemacht, die man machen kann. Ich habe sie angebettelt, bin ihr nachgelaufen, wollte sie eifersüchtig machen, ich wollte sie einfach um jeden Preis zurück. Doch es half alles nichts, meine Kontaktversuche waren vergeblich, sie blockte alles ab, hat auf Whatsapp ewig nicht zurück geschrieben und mir erklärt, dass es aus und vorbei ist und ich an allem Schuld wäre. Irgendwann hab ich es dann gelassen und eine Kontaktsperre eingerichtet, welche insgesamt für 9 Tage hielt. Nach diesen 9 Tagen erreichte mich plötzlich eine Nachricht von ihr,
dass sie stolz auf mich wäre , wie schnell ich denn mein Leben in den Griff bekommen hätte und dass es sie erstaunt, wie gut es mir plötzlich geht. Gut gegangen ist es mir nicht, ich habe sie einfach in Ruhe gelassen, um mich nicht selbst noch mehr fertig zu machen.
Von nun an hatten wir wieder mehr Kontakt, fast täglich, sie meinte dann auch plötzlich, dass sie die Beziehung, den S. und die Nähe zu mir vermisse und dass sie in letzter Zeit oft an mich denkt. Das überraschte mich, ich fühlte mich plötzlich wieder wie auf Wolke 7 und dachte mir, dass ich sie jetzt zurück bekomme. Es folgte sogar ein Treffen. Wir gingen gemeinsam Kaffee trinken, tauschten uns aus und umarmten uns am Schluss sehr leidenschaftlich und küssten uns beinahe (Dieses Treffen ist übrigens erst 5 Wochen her). Leider handelte ich danach wieder falsch, hatte keine Strategie und bombardierte sie erneut mit Nachrichten, woraufhin sie sich wieder mehr und mehr zurückzog. Sie meine aber, dass sie trotzdem noch Gefühle für mich hat, es aber auch den neuen Typen gibt, für den sie ebenfalls was empfindet und dass sie sich im Moment nicht entscheiden kann. Es folgten 1,5 Monate der Ungewissheit, ich wusste nicht woran ich bin, hatte keine Ahnung welche Rolle ich nun in ihrem Leben habe. Bin ich nur Option B, bin ich auf Abruf bereit, empfindet sie wirklich noch was für mich? Fragen, die mir in dieser Zeit durch den Kopf gingen und die mich schier in den Wahnsinn trieben. Irgendwann hab ich das Ganze nicht mehr ausgehalten und zu ihr gesagt, dass sie sich bitte entscheiden solle und dass sie nicht beides haben könnte. Sie muss sich zwischen ihm und mir entscheiden. Schließlich meinte sie, dass ihr Herz mehr dem neuen Typen gehöre, sie mich aber trotzdem nicht verlieren will. Daraufhin bot sie mir eine Freundschaft an, welche ich zu Beginn ablehnte, da ich noch zu starke Gefühlte für sie hatte. In der Zwischenzeit sind wieder ein paar Tage vergangen ohne jeglichen Kontakt, woraufhin sie sich erneut bei mir meldete. Sie zeigte Interesse an mir, wollte wissen wie es mir denn so geht, wie es an der Uni läuft und was ich denn immer so mache. Mittlerweile haben wir wieder regelmäßigen Kontakt, tauschen uns hin und wieder aus. Mittlerweile ist sie mit dem Neuen in einer Beziehung, doch manchmal kommt mir vor, dass sie dennoch noch öfters an mich denkt.
Ich weiß, dass meine Chancen nicht gut stehen, ich habe es auch mittlerweile respektiert, dass sie eine neue Beziehung hat. Ich habe aufgehört zu klammern, versuche mittlerweile mich auf mich selbst zu konzentrieren. Dennoch denke ich noch sehr oft an sie und würde sie insgeheim noch zurückhaben wollen. Die Frage ist, was denkt ihr? Sie hat mir vor 3 Wochen noch gesagt, dass sie Gefühle für mich hat und sie mich nicht verlieren will. Sie meinte, dass sie vielleicht wieder zurückkommen würde. Hinzu kommt, dass sie diesen neuen Typen sofort nach 1 Woche hatte und viele meiner Freunde meinen, dass er nur eine Ablenkung ist. Wenn ich mich länger nicht melde, dann kommen immer Nachrichten von ihr. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun? Ich glaube sie ist sich selbst nicht ganz sicher was sie möchte, sonst würde sie sich nicht melden. Wir haben übrigens vor ein paar Tagen nochmal über unsere Beziehung gesprochen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
01.04.2018 10:24 •
#1