Vielen Dank, Tara. Ja, ich weiß, dass es keine Entscheidung ohne Verletzung geben wird.
Ich war immer schon ganz schlecht in sowas. Ich hasse es einfach generell, anderen Menschen weh zu tun! Ich schwindele auch bei Freundinnen zum Beispiel lieber, als sie zu verletzen. Die neue Frisur, die total furchtbar aussieht, lobe ich trotzdem, als wenn ich sie toll fände, damit sie sich nicht schlecht fühlt u.s.w. (Ist vielleicht ein blödes Beispiel.)
Wenn ich Kollegen sagen muss, dass sie etwas falsch gemacht haben, verpacke ich das immer extrem freundlich oder witzig, damit sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Der eine nennt das vielleicht empathisch, der andere einfach konfliktscheu! Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem.
Wiwi, das sind wertvolle Tipps, die Du mir gegeben hast.
Nein, ich werde ihm keine Schuld zuweisen, werde auch nicht Schließlich hast DU doch vor 4 Jahren unser Ende eingeleitet, als Du wegen einer anderen Frau ausgezogen bist sagen, oder sowas in der Art.
Aber denkst Du wirklich, ich sollte nicht sagen, dass wir uns als Menschen, als FREUNDE doch nicht verlieren müssen und ich auch weiterhin für ihn da sein werde, wenn er das möchte? Dass ich ihn als Teil meines Lebens so gerne behalten würde?
Ich werde ebenso fürchterlich heulen müssen, wie er! Sollte ich mir das lieber irgendwie verkneifen und stark tun? Oder darf ich das zulassen?
Und wann weiß man, dass das Gespräch beendet ist und man den anderen dann so zurücklassen muss?
05.03.2017 11:18 •