Wie soll ich loslassen wenn so viel Hoffnung da ist?

P
Hey, ich will die geschichte nicht in details erzählen aber wie mein freund mit mir letzte woche schluss gemacht hat und mit allen aspekten und gründen, die er dabei genannt hat, hab ich so hoffnung ,dass er uns in zukunft noch eine chance gibt. Bei dieser Beziehung ist es auch so, dass ich das wirklich möchte und es realistisch ist. Unsere Beziehung ging nicht wirklich lange , wir lernten uns kennen er verliebte sich so unglaublich in mich, ich musste kurz darauf für mehrere wochen ins Ausland (was er vorher wusste) und er ist inzwischenzeit umgezogen und begonn ein studium. Wir hatten das vorher besprochen. Er wollte das zwischen uns durchziehen. Und jetzt wurde es von seinerseite aus wegen der neuen Umstände beendet. Er komme doch nicht mit einer Fernbeziehung klar, will seinen Kopf zu 100% darauf richten, seine Gefühle wären eingeschlafen und er kann jetzt nicht an der beziehung arbeiten weil er sich auf sein Lebensziel konzentrieren will. Dadurch , dass die Beziehung nicht lange ging,hatten wir noch nie streit oder sowas und man war noch mehr oder weniger im kennenlernen. Und bis jetzt ist mir kein punkt an ihm aufgefallen, der mich in einer partnerschaft langfristig gesehen stören würde, im gegenteil. Ich bin noch nicht an dem Punkt an dem ich sagen kann okay vielleicht ist es so besser so ,denn anders als bei den anderen Trennungen in meiner Vergangenheit fällt mir kein negativer Punkt an ihm ein bzw. Ich durfte sie noch nicht kennenlernen. Wir passten so gut, er hatte so unglaublich starke Gefühle bevor ich ging , selbst all seine Freunde fanden wir passen perfekt zusammen. Und anders als bei jeder Trennung möchte ich noch garnicht über ihn hinweg kommen sondern eher gerade noch besser kennen lernen. Wie soll ich loslassen wenn ich mit der Beziehung gefühlsmäßig eigentlich noch am Anfang stehe? Nach wie vor total viel Potential in ihm sehe? Ich frage mich die ganze Zeit was wäre wenn . Wenn die umstände anders gewesen wären, wenn er mich noch eine chance gibt in ein paar wochen? Diese Frage macht es mir wirklich so unglaublich schwer ihn zu vergessen und gehen zu lassen weil ich das diesmal garnicht möchte. Hat jemand ähnliches durchlebt?

20.12.2017 03:11 • #1


Luto
Schwierig einzuschätzen von außen!
allgemein ist Hoffnung immer ein schlechter Ratgeber, denn dann sitzt Du in der Warteschleife und machst Dein Lebensglück von einem anderen Menschen abhängig, bekommst dadurch schnell Bettlerstatus und machst Dich dadurch unerotisch...
Zitat von punani:
wenn er mich noch eine chance gibt in ein paar wochen?

er hatte seine Chance bei Dir und hat sie versemmelt. jetzt solltest Du fertig mit ihm sein, oder Du bleibst ein armes Hutzelweib.

20.12.2017 10:31 • #2


A


Wie soll ich loslassen wenn so viel Hoffnung da ist?

x 3


M
Hallo,

die meisten Gründe sind doch vorgeschoben. Wärst Du richtige Frau, wären die Lebensziele auch nicht so wichtig. Das sind Ausreden, weil man jemanden nicht weh tun will oder würdest Du zu einem Mann sagen Sorry, ich finde dich einfach nicht mehr so toll, Du gefällst mir nicht mehr, ich will mich nach anderen umsehen? Das wäre zu verletzend, deswegen sagt man solche Sachen.

20.12.2017 17:38 • #3


P
Ich habe irgendwie auch die Angst, dass ich in Zukunft jeden den ich kennenlerne mit ihm vergleichen werde, weil ich ihn halt jetzt so in erinnerung habe, dass alles perfekt gepasst hat, weil ich seine Macken( noch) nicht kennenlernen durfte.

20.12.2017 18:32 • #4


Luto
Zitat von punani:
Ich habe irgendwie auch die Angst, dass ich in Zukunft jeden den ich kennenlerne mit ihm vergleichen werde, weil ich ihn halt jetzt so in erinnerung habe, dass alles perfekt gepasst hat,

das ist pure Illusion, es passt nie perfekt, sondern man projiziert einfach nur ab und zu gerne alle Ideen und Emotionen auf eine Person, aber in Wahrheit ist die austauschbar wie Butter.

21.12.2017 00:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag